Keine Story von La Martiniquaise - Bardinet mehr verpassen.

La Martiniquaise - Bardinet

Glen Moray bringt den Chardonnay mit einem neuen Single Malt zurück ins Herz der Speyside

Schottland (ots/PRNewswire)

"Die perfekte Balance von karamellisierter Frucht, Butterbonbon und feinen Geschmacksnoten gerösteter Eiche."

Die Glen Moray Distillery hat die neueste Abfüllung ihrer preisgekrönten Speyside Single Malt-Serie vorgestellt: The Glen Moray Classic Chardonnay Cask Finish. Dieser unverwechselbare Speyside Scotch Whisky Single Malt, der auch in einer Geschenkbox erhältlich ist, wurde im Januar 2016 vorgestellt.

Dieser neue Glen Moray ist ein außergewöhnliches Angebot eines Speyside Malt. Mit seinem Chardonnay-Geschmacksprofil stellt er einen außergewöhnlichen und andersartigen Whisky im Vergleich zu den normalen Arten der Speyside Single Malt Whiskies dar.

Der Einfluss des Chardonnays macht sich in einem volleren Körper, zusätzlicher Süße und Gewürz zu den bestehenden Geschmacksnoten aus süßer Vanille und dezenter Eiche des Elgin Classic bemerkbar und ergibt so eine vollkommen neue Geschmackssensation. Graham Coull von der Glen Moray Distillery nannte den neuen Speyside Malt "die perfekte Balance aus karamellisierter Frucht, Butterbonbon und feinen Geschmacksnoten gerösteter Eiche.".

Zur Multimedia-Pressemitteilung: http://www.multivu.com/players/uk/7756051-glen-moray-chardonnay-single-malt-scotch/

VERKOSTUNGSNOTIZEN

FARBE: Altgold

NASE: Eine frische, reine Nase mit Äpfeln, Birnenbonbons, frischem Limettenkuchen und Kaugummi, die in einem Zimt-Zucker-Aroma abklingt

GESCHMACK: Ein eleganter, am Gaumen sanfter Whisky mit einem der Verbindung von Speyside und Chardonnay Ehre reichenden Geschmack

ABGANG: Nussige Vanille bricht hervor mit einem Hauch von weichem Zimtgewürz, das seinen Höhepunkt in einem freundlichen blumigen Abgang findet.

DIE CLASSIC COLLECTION

Die neue Kreation Chardonnay Cask Finish gesellt sich zur Glen Moray Classic Collection, die auch Glen Moray Classic Peated Single Malt und Glen Moray Classic Port Cask Finish umfasst. Jede der Varianten bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt der Single Malt Scotch' Whiskies.

Brennmeister Graham Coull kommentiert: "Die Glen Moray Classic Collection ist eine wunderbare Einführung in das Glen Moray Single-Malt-Sortiment. Die unterschiedlichen Kreationen bieten eine Reihe von Geschmäckern und Aromen für jeden Freund der Malt Whiskies."

Brand Manager Raphaele Delerue kommentiert: "Mit unserer Classic Collection verfolgen wir das Ziel, ein neues Markenerlebnis zu schaffen, während wir gleichzeitig unser Erbe und unsere Erfahrung bei der Reifung von Speyside Single Malt in Weinfässern einbringen."

ÜBER GLEN MORAY

GLEN MORAY befindet sich im Westen der Stadt Elgin, der Hauptstadt von Moray, und ist die nördlichste der Speyside-Destillerien. Da sich die Destillerie am Laich O'Moray befindet, profitiert sie von dem wärmeren und sonnigeren Mikroklima der Region. Da alles vor Ort gelagert wird, kann der Brennmeister sein wachsames Auge auf unserem Whisky ruhen lassen, um dessen sehr sanften und abgerundeten Geschmack sicherzustellen.

GLEN MORAY hatte in den letzten 100 Jahren lediglich fünf Destillerie-Manager, und diese Beständigkeit sorgt dafür, dass er nach wie vor zu den angesehensten Speyside Single Malt Whiskies zählt.

"Gefertigt mit Erfahrung, perfektioniert von Speyside"

GLEN MORAY IN KÜRZE

- Glen Moray ist in Besitz von La Martiniquaise.
- Sitz in Elgin, der Hauptstadt der Speyside
- Erste Produktion am 13. September 1897
- Glen Moray ist eine der am längsten laufenden Brennereien in
  Schottland, die rund um die Uhr und sieben Tage die Woche in
  Betrieb ist.
- 2014 wurde das Besucherzentrum der Brennerei zu den zehn besten
  seiner Art gewählt.
- Graham Coull ist erst der fünfte Distillery Manager in mehr als 100
  Jahren.
- 250.000 Fässer reifen in unserem Lagerhaus vor Ort.
- Ein beeindruckendes Wachstum von 43 % im Jahre 2015
- Die sechstgrößte Malt-Whisky-Marke nach Volumen im Vereinigten
  Königreich
- Platz drei der meistverkauften Single Malts in Australien
- Andere Reifezeiten erhältlich, darunter 12 Jahre, 16 Jahre und 25
  Jahre.

HTTP://WWW.GLENMORAY.COM

ÜBER LA MARTINIQUAISE

Das im Jahre 1934 gegründete Unternehmen LA MARTINIQUAISE ist ein führender unabhängiger französischer Spirituosen-Konzern, der eine Reihe von Produkten in mehr als 100 Ländern mit einem Gesamtumsatz von 980 Millionen Euro vertreibt.

LA MARTINIQUAISE produziert und vertreibt wichtige Marken weltweit, darunter LABEL 5 (auf Platz 9 der internationalen Scotch Whiskies), POLIAKOV (Platz 1 in Frankreich), PORTO CRUZ (Platz 1 weltweit), SAINT JAMES und andere. (Quelle: IWSR)

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160614/378884 )

Video: