Keine Story von Atkins mehr verpassen.

Atkins

Atkins lanciert neues Beratungsgeschäft, um Kunden beim Umgang mit der Unsicherheit und Komplexität der Infrastrukturbereitstellung zu helfen

London (ots/PRNewswire)

Atkins gibt heute den Start eines neuen umfassenden Beratungsgeschäfts unter dem Namen Atkins Acuity bekannt, das die umfangreichen Fähigkeiten des Unternehmens in den Bereichen Technik und Masterplanung mit neuer Fachkenntnis zu Strukturierung, Finanzierung und Projektvorbereitung verbinden wird. Diese Kombination wird internationale Finanzinstitute, Regierungsbehörden und große Wirtschaftsunternehmen durch die Bereitstellung von technikorientierten Beratungslösungen unterstützen, damit sie Infrastrukturentwicklung und Gelegenheiten zur Finanzmittelbeschaffung rund um die Welt verfolgen können.

Dies ist das erste neue Geschäft, das von Atkins lanciert wurde, und es verfolgt das ehrgeizige Ziel, in einem Zeitraum von etwa vier bis fünf Jahren einen Umsatz von ungefähr 200 Millionen GBP zu erwirtschaften.

Atkins Acuity wird sich anfangs auf die Märkte Naher Osten, Südostasien und Afrika in den Kerngeschäftsbereichen von Atkins, Transport, Energie und Infrastruktur, konzentrieren. Dazu wurden neue Führungskräfte eingestellt, die vorher bei Organisationen wie McKinsey, KPMG, Arthur D Little, World Economic Forum und Standard Chartered Bank beschäftigt waren, sowie der ehemalige Executive Director der Philippines PPP Unit, die allesamt Kenntnisse über Strukturierung und Finanzierung mitbringen und diese mit dem tiefgehenden technischen Wissen des gesamten Atkins-Konzerns verbinden.

Uwe Krueger, Chief Executive Officer von Atkins, kommentierte:

"Atkins Acuity ist eine direkte Antwort auf den Bedarf unserer Kunden an der Schaffung lohnenderer und höherwertiger Partnerschaften für Investitionen in Infrastruktur und Energie. Wir glauben, dass Regierungsbehörden, Wirtschaftsunternehmen und Finanzinstitute gleichermaßen wegen Engpässen bei Programmen und mangelhafter Leistungserfüllung frustriert sind. Der lückenlose Beratungsdienst von Atkins Acuity ist so gestaltet, dass er diesen Zustand ändern kann."

Das Team von Atkins Acuity kombiniert Wissen in Bereichen wie Finanzstrukturierung, Wirtschafts- und Strategieberatung, Organisationsentwicklung, Verbesserung von betrieblichen Vorgängen, Programmmanagement und Due Dilligence mit dem technischen Fachwissen von Atkins.

Dominic Harvey, Chief Executive Officer von Atkins Acuity, kommentierte:

"Durch die Kombination unseres Wissensschatzes im Technikbereich mit diesem breiteren Qualifikationsumfang verfolgen wir das Ziel, von vornherein abzusichern, dass Projekte in fachlicher Hinsicht vernünftig und ordentlich strukturiert sind und die Unterstützung von Banken auf dem internationalen Markt erhalten können. Wir werden unsere Kunden langfristig unterstützen und eine dauerhafte Leistungsfähigkeit aufbauen, um sicherzustellen, dass ihre Teams voll einsatzfähig und gut auf die Zukunft vorbereitet sind."

Das neue Unternehmen wird mit einer Reihe von Kunden arbeiten, unter anderem mit staatlichen Institutionen, Zivilbehörden, IFIs, privaten Investoren, großen Wirtschaftsunternehmen und Fonds. Es konnte bereits Aufträge in der Türkei, in Sri Lanka, Malawi, Kenia, Tansania, Saudi-Arabien und Abu Dhabi für sich gewinnen. In Sri Lanka erbringt das Unternehmen Beratungsdienste für die Entwicklung von Investmentplänen zur Risikominderung bei Hochwasser und Dürre; in Ost- und Südafrika hilft es bei der Bereitstellung nachhaltiger Energie für die allgemeine Bevölkerung durch die Reform von Sektoren.

Redaktionelle Hinweise:

Atkins (http://www.atkinsglobal.com) ist eines der angesehensten Beratungsunternehmen in den Bereichen Design, Technik und Projektmanagement. Es beschäftigt mehr als 18.600 Mitarbeiter im Vereinigten Königreich, in Nordamerika, Nahost, dem Asien-Pazifikraum und Europa. Wir bauen langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften auf, um eine Welt zu schaffen, in der das Leben der Menschen durch die Umsetzung unserer Ideen bereichert werden. Die jüngsten Projekte von Atkins können Sie auf unserer Website (http://www.atkinsglobal.com/en-GB/projects) sehen.

Verfolgen Sie unseren Weg auf:

Kontakt:

Matt Graydon Group PR Director