Keine Story von BRF Holding AG mehr verpassen.

BRF Holding AG

BRF Holding AG übernimmt Fruchthof AG

Rothrist (ots)

Die BRF Holding AG in Seon kauft die im Fruchtsaft-Offenausschank tätige Fruchthof AG aus Rothrist. Neuer Eigentümer ist Reto Burri, der mit seiner REPA AG institutionelle Kunden mit Kaffee- und Milchausschankautomaten beliefert.

Per 1. Juli 2016 wird die zur Rivella Gruppe gehörende, im Offenausschank für Fruchtsaft- und Kaltgetränke tätige Fruchthof AG von der BRF Holding AG übernommen. Eigentümer der BRF Holding AG ist Reto Burri, der mit seiner REPA AG in Seon seit vielen Jahren im institutionellen Sektor Kaffee- und Milchzubereitungssysteme vertreibt. Sowohl die REPA AG wie auch die Fruchthof AG werden unter dem Dach der BRF Holding AG in Seon als eigenständige Firmen weiterbetrieben. Für die Fruchthof AG in Rothrist sind aktuell sieben Mitarbeitende tätig. Sämtliche Mitarbeitende werden weiterbeschäftigt.

Reto Burri, Eigentümer der BRF Holding AG, verspricht sich vom Kauf der Fruchthof AG Synergien und einen klaren Mehrnutzen für die Kunden der REPA AG: "Mit unseren Kaffee- und Milchzubereitungssystemen unter der Marke Cafitesse bedienen wir die gleichen Grosskunden wie die Fruchthof AG: Spitäler, Heime, Hotels und Personalrestaurants. Neu können wir diesen auch Lösungen für den Ausschank hochwertiger Fruchtsaftprodukte und Kaltgetränke anbieten".

Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella Gruppe im Gegenzug ist erleichtert, für die Fruchthof AG eine gute Lösung gefunden zu haben. "Ich bin überzeugt, dass Reto Burri die Fruchthof AG langfristig weiterentwickeln kann. Im Gegensatz zu uns ist das Geschäft mit den Dispensern sein Kerngeschäft."

Kontakte für Medienschaffende:

BRF Holding AG, Seon, Reto Burri, Eigentümer sowie Geschäftsleiter