Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vertex mehr verpassen.

Vertex

Litauer triumphieren in Western Union-Ausschreibung

Litauen (ots/PRNewswire)

Im Juni wird das in Litauen ansässige Unternehmen Vertex mit dem Versand von Zweiwegekommunikation in Form von SMS-Nachrichten an die Kunden von Western Union beginnen. Auf diese Art von Nachricht können Kunden antworten und dadurch Vorteile und Privilegien in Anspruch nehmen. Der Dienst startet in den VAE und soll später in weiteren Ländern eingeführt werden.

"Eins der größten Finanzunternehmen der Welt vertraut uns bei der Verwaltung der SMS-Treuepunkteeinlösung. Wenn seine Kunden SMS mit unseren Zweiwegekommunikationsnachrichten senden, aktualisieren unsere Systeme ihre Daten. Dass wir bei dieser Ausschreibung erfolgreich waren, ist somit die ultimative Anerkennung für unsere Erfahrung, unsere Infrastruktur und unser Potenzial", sagt Ernestas Petkevi?ius, Vorstandsvorsitzender von Vertex.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160520/370363 )

Das litauische Unternehmen wird den Dienst über seine Plattform VertexSMS bereitstellen. Durch die Zweiwegekommunikationsnachrichten können treue Kunden von Western Union den Dienst reply2redeem aktivieren. Wird eine solche Nachricht empfangen, erhält der Empfänger eine Belohnung für seine Treue.

"Unser Lieferant muss eine Anzahl von Sicherheitsvoraussetzungen erfüllen. Vertex hat bewiesen, dass es seine technischen Lösungen rasch in dieser Hinsicht anpassen kann, und hat einen angemessenen Preis angeboten. Darüber hinaus hatten wir bereits Gelegenheit, das Unternehmen im Rahmen anderer Projekten bei der Arbeit zu beobachten", erklärt Felipe Echeverri, Leiter für Produktentwicklung und Bereitstellung bei Western Union.

Das litauische Unternehmen unterstützt Western Union bereits seit 2012 mit SMS-Kommunikation. Bisher hatte es sich auf das Versenden traditioneller Kurznachrichten an Kunden des Finanzunternehmens in 50 Ländern rund um die Welt konzentriert.

Vertex wird die Zweiwegekommunikation mit den Niederlassungen und Service-Zentren von Western Union in Litauen, Italien und Indien koordinieren.

Informationen Vertex

Vertex ist der größte Massen-SMS-Kommunikationsanbieter in Litauen. 2013 hat das Unternehmen 250 Millionen Kurznachrichten zugestellt; 2014 stieg diese Zahl auf 350 Millionen an. Die meisten galten Kunden in Nahost, Afrika, Lateinamerika, China und Deutschland. 2015 wurde Vertex das erste Unternehmen Litauens, das sich an die Norm ISO 27001 für Informationsicherheitsverwaltungssysteme anpasste. Das Unternehmen sicherte sich den ersten Platz bei den Gazel?-Awards 2015 als am schnellsten wachsendes ICT-Unternehmen 2011-2014.

Kontakt:

Ernestas Petkevi?ius
Vorstandsvorsitzender von Vertex
ernestas@vertex.lt
+370 685 84267

Greta Urman
Western Union
Kommunikationsleiterin ROCs-Geschäft
greta.urman@westernunion.com
+370 638 44541