Keine Story von Huafa Group mehr verpassen.

Huafa Group

Stefanie Graf wird Botschafterin für das WTA Elite Trophy Turnier 2016 in Zhuhai

China (ots/PRNewswire)

Stefanie Graf, ehemalige Nr. 1 der WTA-Weltrangliste und 22-malige Grand Slam-Gewinnerin, ist Botschafterin für das WTA Elite Trophy Turnier 2016 in Zhuhai.

Das WTA Elite Trophy Turnier in Zhuhai wurde 2015 erstmalig ausgetragen und in diesem Jahr sind 11 bestplatzierte Einzelspieler sowie 1 Außenseiter, 4 der besten Doppelpaarungen sowie 2 Außenseiter-Doppelpaarungen dabei. Das Turnier findet vom 1. bis 6. November im Hengqin International Tennis Center mit einigen weltweiten Spitzenspielern statt und der Gewinner erhält 700 Punkte.

"Ich freue mich sehr darauf, Botschafterin für das WTA Elite Trophy Turnier 2016 in Zhuhai zu sein", sagte Graf. "Ich habe viel Gutes von den Spielern und aus der Presse über das Turnier 2015 gehört und kann es kaum erwarten, das Ereignis dieses Jahr zu besuchen und ein Teil davon zu sein."

Graf gilt als eine der besten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Im Laufe ihrer Karriere gewann sie 107 WTA-Einzeltitel, darunter 22 Grand Slam-Einzeltitel. Sie war die Nr. 1 der WTA-Weltrangliste für eine Rekordzeit von 377 Wochen - seit beginn der WTA-Rangliste ist das der höchste Gesamtwert für einen Spieler. 1988 erreichte sie als erster Spieler einen Golden Slam, indem sie alle vier Grand Slam-Einzeltitel und eine Olympische Goldmedaille gewann. Außerdem ist sie der einzige Tennisspieler, der jedes Grand Slam-Turnier mindestens 4-mal gewonnen hat.

Steve Simon, WTA-Geschäftsführer, kommentierte: "Stefanie war eine der besten WTA-Spielerinnen und viele Spieler sehen sie als Vorbild an. Die Unterstützung von Stefanie ist ein weiterer Beweis für den Prestigestatus von Zhuhai."

"Wir sind sehr erfreut, dass Stefanie zugestimmt hat, Globale Botschafterin für das WTA Elite Trophy Turnier 2016 in Zhuhai zu sein", sagte Turnierleiter Peter Johnston.

"Sie ist so ein toller Champion und wir freuen uns darauf, sie in der schönen Stadt Zhuhai und in unserem prächtigen Hengqin International Tennis Center willkommen zu heißen", sagte Mezle Chung, Vize-Geschäftsleiter von Zhuhai Huafa Group Co., Ltd., Organisator des WTA Elite Trophy Turniers in Zhuhai.

Das WTA Elite Trophy Turnier in Zhuhai wird von der renommierten Huafa Group in Zusammenarbeit mit APG verwaltet und ist ein Turnier mit bekannten und aufkommenden Stars. Beim Turnier im Jahr 2015 waren die drei ehemaligen Nr. 1 WTA-Weltrangspielerinnen Venus Williams, Caroline Wozniacki und Jelena Jankovic sowie Spielerinnen der nächsten Generation wie Karolina Pliskova und Madison Keys dabei.

Kontakt:

Liu Jiaqi