Alle Storys
Folgen
Keine Story von UMIT - The Health & Life Sciences University mehr verpassen.

UMIT - The Health & Life Sciences University

Schnupperstudium an der Universität UMIT als Unterstützungshilfe für Maturanten

Tirol (ots)

Mechatronik – Elektrotechnik - Psychologie – Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus

„Klassische Experimente der Psychologie“, „Wunderwelt Mikroelektronik“, „Dem Menschen beim Denken zusehen“, „Metall 3D Druck“ oder „Studieren mitten im touristischen Geschehen“ sind Themen, die am Samstag, den 28. März beim Schnupperstudium der Tiroler Privatuniversität Universität UMIT von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr vorgestellt werden.

Am Campus der Universität in Hall werden die universitären Bachelor-Studien Mechatronik, Elektrotechnik, Psychologie und das Bachelor-Studium Wirtschaft, Sport- und Gesundheitstourismus im Rahmen von Schnuppervorlesungen spannend und anschaulich dargestellt. Weiters bietet das Mechatronik-Labor der UMIT Technik zum Angreifen, es wird der Universitätscampus mit Studentenheim und Mensa vorgestellt und Studierende und das Studienmanagement geben einen Einblick in das studentische Leben der Universität.

Schnupperstudium als Unterstützungshilfe für Studienanfänger

„Mit dem Schnupperstudium wollen wir eine Unterstützungshilfe für Studienanfänger bieten. Die Entscheidung, nach der Schule ein Studium zu beginnen und insbesondere die Wahl eines geeigneten Studienfachs, ist sicherlich eine der wichtigsten und in vielen Fällen gleichzeitig schwierigsten Weichenstellungen im persönlichen Lebenslauf“, sagte dazu die Rektorin der Universität UMIT, Univ.-Prof. Dr. Sabine Schindler. Es sei trotz vielfältiger Informationsmöglichkeiten häufig schwierig, sich eine konkrete Vorstellung von den Inhalten und dem Ablauf eines Studiums zu machen. Neben den späteren Berufswünschen und -aussichten sei die Frage "Gefällt und interessiert mich die Thematik, ist dieses Studium das Richtige für mich?", ganz wesentlich, sagte Schindler. Mit dem Schnupperstudium wolle die UMIT für diese Fragen eine Entscheidungshilfe für Interessierte bieten.

Folgende Bachelor-Studien werden im Rahmen des Schnupperstudiums ausführlich vorgestellt:

Mechatronik, Elektrotechnik, Psychologie, Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus

Anmeldung

Für das Schnupperstudium am 28. März 2020 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr kann man sich unter www.umit.at/schnupper unter lehre@umit.at bzw. unter der Tel.Nr.+43 (0)50 8648-3817 anmelden.

Pressekontakt:

hannes.schwaighofer@umit.at, Tel: +43 664/4618201

Weitere Storys: UMIT - The Health & Life Sciences University
Weitere Storys: UMIT - The Health & Life Sciences University