Keine Story von Infosys Finacle mehr verpassen.

Infosys Finacle

Banken beschleunigen Studie von Infosys Finacle und LTP zufolge Blockchain-Investition

London (ots/PRNewswire)

Kommerzielle Adoption ab 2018 erwartet

Infosys Finacle (http://www.finacle.com), Teil von EdgeVerve Systems, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Infosys (NYSE: INFY), hat heute gemeinsam mit ihrem Partner Let's Talk Payments (https://letstalkpayments.com/) (LTP) einen globalen Umfragebericht veröffentlicht - "Blockchain Technology: From Hype to Reality"."Unserem Bericht zufolge erwarten über 80 Prozent der befragten Banker die kommerzielle Adoption der Technologie bis 2020 und fast die Hälfte (50 Prozent) der Finanzinstitutionen investieren bereits in sie oder planen, 2017 in sie zu investieren. Diese Bekanntgabe baut auf der aktuellen Ankündigung (https://www.infosys.com/newsroom/press-releases/Pages/launch-blockchain-pilot-network.aspx) der Emirates NBD and ICICI Bank über die Bereitstellung der Blockchain-Technologie für internationale Überweisungen und Handelsfinanzierung auf.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151104/283829LOGO )

Das Ziel der Studie, die eine Umfrage unter mehr als 100 Finanzdienstleistungsbeschäftigen beinhaltete, war es, die Stimmungslage in Bezug auf Blockchain-Technologie in den folgenden Bereichen zu verstehen:

- das aktuelle Verständnis der Technologie im Bankwesen
- Verfolgte Adoptionstrategien und Investitionen
- Chancen und Herausforderungen, die sich der Branche stellen

Höhepunkte:

- 33 Prozent der Teilnehmer erwarten eine kommerzielle
  Blockchain-Adoption bis 2018, während eine Mehrheit (fast 50
  Prozent) die allgemeine Adoption bis 2020 vorhersieht.
- Der Umfrage zufolge wird die durchschnittliche Investition in
  Blockchain-Projekte im Jahr 2017 auf etwa 1 Million USD geschätzt.
- Die Mehrheit der Banken, etwa 69 Prozent, experimentiert mit
  genehmigten Blockchains.
- Etwa 50 Prozent der Banken arbeiten entweder mit einem
  FinTech-Start-up-Unternehmen oder einem Technologieunternehmen
  zusammen, um ihre Blockchain-Fähigkeiten zu verstärken, während
  weitere 30 Prozent sich für das Konsortium-Modell entscheiden.
- Laut der Studie sind 51 Prozent der Geschäftsführer, die die
  Blockchain-Initiativen vorantreiben, entweder Chief Technologie
  Officers oder Chief Innovation Officers.
- Die Studie bestätigt, dass die Priorität bei der
  Blockchain-Einführung in Geschäftsbereichen liegen würde, wo sie
  beträchtlich die Transparenz erhöhen, unternehmensweit Prozesse
  automatisieren sowie Abwicklungs- und Transaktionszeiten reduzieren
  kann.
- Die Studie ergab weiterhin, dass die fünf häufigsten
  Anwendungsfälle, von denen man erwartet, dass sie in Produktion
  gehen werden, folgende sind: grenzüberschreitende Zahlungen,
  digitales Identitätsmanagement, Abwicklung, Akkreditivverfahren und
  Syndizierung. Diese Anwendungsfälle wurden auf einer Skala von 1
  bis 5 mit 3,2 bewertet, wobei 1 die geringste Priorität und 5 die
  höchste Priorität für die kommerzielle Adoption bedeutete.

Der vollständige Bericht kann hier (https://www.edgeverve.com/finacle/resources/industry-reports/Pages/blockchain-research-paper.aspx) heruntergeladen werden.

Sanat Rao, Chief Business Officer and Global Head, Finacle, sagte dazu: "Diese Studie bestätigt unsere Überzeugung, dass Blockchain-Technologie das Potenzial hat, Bank bei der Neugestaltung von Banking-Prozessen zu helfen. Die Technologie kann Banken dabei helfen, zwischenbetriebliche Abläufe zu automatisieren, die Transparenz beträchtlich zu erhöhen und existierende operative Benchmarks neu festzulegen. Mehrere fortschrittliche Organisationen haben bereits Pilotprojekte durchgeführt, um diese Angebote zu überprüfen. Wir glauben, dass die Branche in den kommenden Quartalen an Fahrt aufnehmen wird, was die Einführung von Laborpilotprojekten für echte Anwendungsfälle betrifft."

Umfragemethodik

LTP befragte im Auftrag von Infosys Finacle 100 Geschäfts- und Technologieführungskräfte aus 75 Institutionen, die von regionalen bis zu multinationalen Banken reichten.

Über Infosys Finacle

Finacle ist die branchenführende universale Banking-Lösung von EdgeVerve Systems, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Infosys. Die Lösung unterstützt Finanzinstitutionen bei der Intensivierung der Beziehungen zu Interessenvertretern, bei der kontinuierlichen Förderung von Innovation und bei der Beschleunigung des Wachstums der digitalen Welt. Heute ist Finacle die erste Wahl der Banken in 94 Ländern und betreut über 848 Millionen Kunden ? geschätzte 16,5 Prozent der erwachsenen Bevölkerung weltweit, die Bankgeschäfte tätigen.

Finacle-Lösungen stehen Finanzinstitutionen auf der ganzen Welt in den Bereichen Core Banking, E-Banking, Mobile Banking, CRM, Zahlungsverkehr, Steuerfragen, Kreditvergabe, Liquiditätsmanagement, islamisches Bankwesen, Vermögensverwaltung und Analytik zur Seite. Eine Beurteilung der 1.000 größten Banken weltweit hat ergeben, dass Banken, die mit Finacle zusammenarbeiten, um 50 Prozent höhere Vermögensrenditen, um 30 Prozent höhere Kapitalrenditen und um 8,1 Prozentpunkte geringere Ertragskosten aufweisen als andere.

Näheres erfahren Sie auf http://www.finacle.com

Safe Harbor

Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung bezüglich unseres weiteren Wachstums sind vorausschauende Aussagen bezüglich unserer zukünftigen Geschäftserwartungen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995, welche eine Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten, die dazu führen könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von denen in derartigen zukunftsorientierten Aussagen abweichen. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen zählen, ohne hierauf beschränkt zu sein, Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich von Einnahmeschwankungen, Schwankungen der Devisenkurse, unsere Wachstumsmöglichkeiten, intensiver Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, einschließlich von Faktoren, die unsere Kostenvorteile beeinflussen können, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit zur Gewinnung und Bindung hochqualifizierter Arbeitskräfte, Zeit- und Kostenüberziehungen bei Festpreis und Festzeit-Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, Branchenkonzentration, unsere Fähigkeit zur Abwicklung internationaler Geschäftstätigkeiten, Nachfragerückgang bei Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen bei Telekommunikationsnetzen oder Systemausfälle, unsere Fähigkeit zur erfolgreichen Umsetzung und Einbindung potenzieller Akquisitionen, Schadensersatzforderungen im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungsverträgen, der Erfolg von Unternehmen, bei denen Infosys strategische Investitionen getätigt hat, die Rücknahme oder das Auslaufen staatlicher Steueranreize, politische Instabilität und regionale Konflikte, rechtliche Beschränkungen bei der Kapitalbeschaffung oder der Unternehmensübernahme außerhalb Indiens sowie die unbefugte Nutzung unseres geistigen Eigentums und allgemeine Wirtschaftsbedingungen, die sich negativ auf unsere Branche auswirken können. Weitere Risiken, welche unser zukünftiges Betriebsergebnis beeinträchtigen könnten, werden in unseren Berichten für die United States Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsichtsbehörde) näher ausgeführt, darunter in unserem Jahresabschlussbericht auf Formular 20-F für das Geschäftsjahr mit Abschluss zum 31. März 2016. Diese Berichte stehen unter http://www.sec.gov zur Verfügung. Infosys kann zuweilen zusätzliche schriftliche oder mündliche zukunftsgerichtete Aussagen treffen. Dazu zählen Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der "Securities and Exchange Commission" und in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Bitte beachten Sie zudem, dass alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen basieren, die wir zum Zeitpunkt der Freigabe dieser Pressemitteilung als vernünftig erachten. Das Unternehmen ist nicht dazu verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen, die gelegentlich durch das Unternehmen oder im Auftrag des Unternehmens abgegeben werden, zu aktualisieren, außer in Fällen, wo dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Kontakt:

Asia Pacific - Sarah Gideon
+91-80-41563998
Sarah_Gideon@infosys.com

EMEA - Nicola Brocksiepe
Nicola_Brocksiepe@infosys.com

Nord- und Südamerika - Chiku Somaiya
Chiku.Somaiya@infosys.com

Weitere Storys: Infosys Finacle
  • 02.11.2016 – 15:57

Digitization and Disruptive Technologies Spurring Banks to Invest in New Business Models

Bangalore and Paris (ots/PRNewswire) - Infosys Finacle-Efma Research Shows 78 Percent of Banks Becoming More Customer Centric Through Reimagining Banking Practices Infosys Finacle (https://www.edgeverve.com/finacle/), part of EdgeVerve Systems, a product subsidiary of Infosys (NYSE: INFY), and Efma (http://www.efma.com/index.php/init/home/index/EN/0/0), a global ...