Von Prominenten aus den USA bevorzugtes Auktionshaus beginnt Auktionstätigkeit in Europa mit dem Verkauf eines Luxus-Stadthauses in Saint-Tropez

Frankreich (ots/PRNewswire)

Concierge Auctions, ein Immobilienunternehmen, das zahlreiche Prominente aus den USA zu seinen Kunden zählt, wird nächsten Monat seine erste Auktion in Europa abhalten. Die Villa La Ponche, ein Stadthaus im exklusiven Saint-Tropez, wird am 5. Mai ohne Mindestpreis zum Verkauf stehen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160412/354595

Frühere Kunden von Concierge sind u. a. der amerikanische Basketballspieler Michael Jordan, Sängerin Cher, der American-Football-Spieler Kurt Warner, der American-Football-Trainer Nick Saban und der Gründer von GoDaddy.com, Bob Parsons. Barbara Corcoran, von der auf dem US-Sender ABC ausgestrahlten Show Shark Tank, sitzt im Beirat des Unternehmens. Typischerweise umfasst das Immobilienportfolio einzigartige Häuser zu Preisen zwischen 2,5 Millionen und 20 Millionen US-Dollar.

Die Villa La Ponche ist ein 4-stöckiges Stadthaus in der Altstadt von Saint-Tropez. Das in den 1500-er Jahren erbaute Gebäude ist das höchste der Stadt. Von hier aus hat man einen ungehinderten Blick auf die Bucht von Saint-Tropez, die berühmte Zitadelle von Saint-Tropez und die aus dem 18. Jahrhundert stammende Kirche Notre-Dame de l'Assomption. Das Haus hat 1.700 Fuß Wohnfläche mit offenem Grundriss und besitzt drei Schlafzimmer mit eigenem Bad.

Luxus-Jetsetter und Prominente strömen wegen der romantischen Schönheit des Ortes, seiner atemberaubenden Strände und großen Jachthäfen nach Saint-Tropez. Die weltberühmte historische Stadt Cannes, die für die Filmfestspiele von Cannes und für die Kirche Notre-Dame de l'Espérance bekannt ist, liegt nur etwas über eine Stunde die Küste hoch entfernt. Hinter Cannes liegt die kosmopolitische Stadt Nizza, die Heimat des größten Flughafens im Süden von Frankreich. Die Villa La Ponche liegt 15 Minuten vom Flughafen La Môle entfernt, auf dem Privatjets und Helikopter landen können.

Charlie Smith, Europäischer Berater von Concierge Auctions, merkt an: "Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass unsere erste Auktion in Europa an einem Ort stattfinden wird, der einen derartigen Kultstatus hat und die Heimat der ursprünglichen schicken Strandkultur ist, die synonym zu Berühmtheiten wie Coco Chanel und Brigitte Bardot steht. Wir haben in ganz Europa eine Reihe von Verkäufern, die an unserer Plattform interessiert sind, überprüft, und diese Immobilie ist die erste, die wir akzeptiert haben."

Die Villa La Ponche kann donnerstags bis sonntags von 13 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung besichtigt werden. Dem Immobilienmakler des Käufers wird eine Provision von 2,5 Prozent geboten. Details finden Sie in den Auktionsbedingungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter den Rufnummern +1 212.257.5018 und +44 (0) 20 3327 2750.

Über Concierge Auctions

Concierge Auctions, mit Hauptsitz in New York City und weiteren Niederlassungen in London und Austin, Texas, ist ein vorherrschender Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Luxusimmobilien weltweit. Das Unternehmen hat bisher in 32 US-Bundesstaaten und 11 Ländern Geschäfte getätigt.

Alice Lacey, alice.lacey@fourcommunications.com, +44 (0) 20 3697 4357