Keine Story von Vina Maipo mehr verpassen.

Vina Maipo

Viña Maipo wird offizieller Sponsor der ATP World Tour in Tokio

Chile (ots/PRNewswire)

Viña Maipo bringt die strategische Zusammenarbeit mit dem berühmten Tennisturnier, der ATP World Tour in Tokio (Rakuten Japan Open Tennis Championships), das jedes Jahr in der japanischen Hauptstadt ausgetragen wird, unter Dach und Fach.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160704/385961

Bei den Turnieren 2016 und 2017 wird Viña Maipo bei jedem Spiel der Rakuten Japan Open mit seiner Hauptmarke Vitral, unter anderem in Form von Werbeanzeigen auf den Courts, über unterschiedliche Zeitungsbeilagen und im offiziellen Turnierprogramm, vertreten sein. Außerdem werden die Besucher der Veranstaltung in den Genuss von Reserva-Weinen aus der Vitral-Reihe von Viña Maipo kommen. Diese werden Kunden und der breiten Öffentlichkeit als offizielle Weine im Rahmen des Wettbewerbs angeboten.

"Wir sind sehr stolz darauf, ein Teil der Partnerschaft mit der ATP World Tour in Tokio sein zu dürfen und einen so edlen und berühmten Wettbewerb unterstützen zu können. Das wird ohne Zweifel eine Zusammenarbeit sein, von dem alle profitieren werden und bei der zwei Welten zusammentreffen: das internationale Tennis und chilenischer Wein", sagt Felipe Rossel, Marketing Manager von Quinta de Maipo, dem Weinkonzern, dessen Tochter Viña Maipo ist.

Derzeit ist Japan weltweit der Hauptabnehmer der Reserva Vitral-Weine von Viña Maipo, die zu den fünf wichtigsten Marken der in diesem Land konsumierten Premium-Weinen gehören.

Über Viña Maipo

Viña Maipo wurde 1948 gegründet und war von Anfang an auf dem internationalen Markt vertreten. Derzeit nimmt das Unternehmen den fünften Platz unter den chilenischen Weinexporteuren ein, wobei seine Weine in mehr als 80 Ländern und auf fünf Kontinenten verkauft werden. Die Weingüter des Unternehmens liegen in den Hauptweinanbaugebieten von Chile - Maipo, Rapel, Maule und Casablanca -, die für ihre für den Weinanbau ausgezeichneten Böden und die hervorragenden klimatischen Bedingungen weltberühmt sind. Das Angebot von Viña Maipo umfasst eine breite Palette an erfolgreichen Marken in unterschiedlichen Preissegmenten, wie etwa Alto Tajamar, Protegido und die Limited Edition im Ultra-Premium-Segment; die roten Gran Devoción-Cuvée-Weine im Super-Premium-Segment; und seine erfolgreiche Premium-Serie Vitral.

Über die Rakuten Japan Open Tennis Championships

Die Rakuten Japan Open - auch unter dem Namen Tokio-Turnier bekannt - ist das älteste ATP 500 Profitennisturnier in Asien, das erstmals 1972 ausgetragen wurde. Dieses Turnier findet jedes Jahr im Ariake Colosseum in Tokio, einem überdachtem Stadion mit 48 Tennisplätzen und einem Sitzplatzangebot für insgesamt 13.000 Zuschauer, satt. Das Stadion verfügt zudem über das weltweit erste einziehbare Dach.

2016 wird der Wettbewerb vom 3. bis zum 9. Oktober ausgetragen, wobei insgesamt um die 150.000 Zuschauer vor Ort und mehr als 20 Millionen Fernsehzuschauer, die das Spektakel an den Bildschirmen in 180 Ländern verfolgen können, erwartet werden.

Kontakt:

Ma. Belén Letelier
Quinta de Maipo
belen.letelier@quintademaipo.com
Tel: (+562) 2476 3887 / 2476 5781 / 2476 1259

Weitere Storys: Vina Maipo
  • 05.04.2016 – 08:03

Viña Maipo Limited Edition kommt weltweit in neuer Aufmachung auf den Markt

Viña Maipo stellt die neue und elegante Aufmachung seines Spitzenweins, des Syrah Limited Edition, vor. Mit den deutlichen Veränderungen beim Etikett und bei der Flaschenkapsel soll dieser wahre Vertreter des Maipo Valley moderner präsentiert werden. Santiago, Chile (ots/PRNewswire) - Zehn Jahre, nachdem die Viña Maipo Limited Edition auf den Markt gebracht worden ...