Keine Story von Total mehr verpassen.

Total

Total und Kia erneuern Partnerschaft

Südkorea (ots/PRNewswire)

Total Lubrifiants bleibt weitere fünf Jahre Kias exklusiv empfohlener Partner für Motorenöle und Schmierstoffe.

Kia Motors Corporation und Total Lubrifiants haben vor kurzem eine strategische Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet, der zufolge Total für weitere fünf Jahre der bevorzugte Aftermarket-Lieferant von Motorenölen und Schmierstoffen für Kia Fahrzeuge sein wird. Ab 1. Januar 2017 werden die 5.500 Händler und Vertragswerkstätten des Kia-Servicenetzes in rund 180 Ländern - einschließlich der westeuropäischen Märkte - ihren Kunden exklusiv Schmierstoffe der Marke Total empfehlen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160401/350463LOGO )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160401/350464LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160401/350465 )

Steven Yoon, Vice President Overseas Service Division bei Kia Motors Corp., und Pierre Duhot, General Manager Automotive Division von Total Lubrifiants, erneuern den weltweiten Partnerschaftsvertrag.

Die Verlängerung der erstmals 2011 getroffenen Vereinbarung bietet konkrete Vorteile für die Eigentümer von Kia-Fahrzeugen sowie die Kia-Vertragshändler. Die Kia-Vertriebs- und Kundendienstnetze werden mit den Total Quartz Hochleistungs-Motorenölen beliefert, die speziell für die Optimierung der Leistung und Zuverlässigkeit von Kia-Motoren sowie die weitere Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs entwickelt wurden. Kia und Total planen auch die Entwicklung von gemeinsamen Marketing- und Serviceprogrammen, die darauf abzielen, die Rentabilität der Kia-Vertragshändler zu steigern und gleichzeitig die Kundentreue und Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in den gemeinsamen Anstrengungen von Kia und Total Lubrifiants zur Stärkung ihrer wachsenden Präsenz auf dem Weltmarkt und der Kombination ihrer Stärken in einer "Alliance of Skills" zur Entwicklung von hochwertigen Produkten und Services für ein unübertreffliches Kia Kundendiensterlebnis.

"Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer globalen Kooperation mit Kia Motors. Die Erneuerung unserer Partnerschaft bekräftigt das starke Bekenntnis von Total, Kia Motors langfristig in seiner erfolgreichen internationalen Expansion zu begleiten und sowohl die Kia-Vertragshändler als auch die Kunden mit innovativen Schmierstoffen zu beliefern und ihnen alle Vorteile des anerkannten Marketing-Knowhows von Total und unserer speziellen Aftermarket-Programme zu bieten," erklärte Pierre Duhot, Leiter der Automotive Division von Total Lubrifiants.

"In den vergangenen fünf Jahren hat Total gezeigt, dass es über die weltweite Marktabdeckung, die starke Marketingkompetenz und die erstklassige Schmierstofftechnologie verfügt, die den Erfordernissen unserer Vertriebs- und Kundendienstnetze entsprechen. Total wird für uns ein wertvoller Partner in unserer globalen Aftermarket-Strategie zur Verbesserung der Zufriedenheit unserer Kunden und der Kia-Vertragshändler sein," kommentierte Steven Yoon, Vice President Overseas Service Division der Kia Motors Corp.

Über Total

Total ist ein globaler, integrierter Energieproduzent und -lieferant, ein führendes internationales Öl- und Gasunternehmen und mit SunPower das zweitgrößte Solarunternehmen der Welt. Unsere 100.000 Mitarbeiter engagieren sich ständig für bessere Energie, die sicherer, sauberer, effizienter und innovativer ist und der größtmöglichen Zahl von Menschen zur Verfügung steht. Als sozial verantwortliches Unternehmen sorgen wir dafür, dass unsere Aktivitäten in mehr als 130 Ländern durchweg wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Mehrwert schaffen.

Über Kia Motors

Seit der Firmengründung 1944 hat sich KIA Motors - Koreas ältester Kraftfahrzeughersteller - der Herstellung von hochwertigen Fahrzeugen verschrieben. Heute ist KIA ein Global Player und glänzt mit einer umfassend überarbeiteten, attraktiven Modellpalette, die durch über 4.600 Händler in rund 180 Ländern rund um den Globus verkauft wird. Mehr als 50.000 KIA-Mitarbeiter in aller Welt bilden ein riesiges Netzwerk, das für unsere geschätzten Kunden nach Perfektion strebt und einen Jahresumsatz von fast 44 Milliarden USD erzielt. Kia ist einer der Hauptsponsoren des Grand-Slam-Tennisturniers Australian Open und einer der offiziellen Automobilpartner des Weltfußballverbands FIFA. Mit dem Markenslogan "The Power to Surprise" unterstreicht Kia Motors seinen Anspruch, durch innovative Fahrzeuge die Erwartungen der Kunden immer wieder zu übertreffen.

Weitere Informationen über Kia Motors und unsere Produkte finden Sie in unserem Global Media Center http://www.kianewscenter.com.

Kontakt:

Total Lubrifiants Pressekontakt Valérie Guilloré Head of External
Communication Tel: +33 (0) 1 41 35 83 78 E-mail:
Valerie.Guillore@total.com Kia Motors Pressekontakt Michael Choo
General Manager Overseas Communication Tel: +82-2-3464-5663 E-mail:
mjc@kia.com