Keine Story von GroupM mehr verpassen.

GroupM

"Live Panel" von GroupM transformiert die Medienplanung durch größere Genauigkeit, Geschwindigkeit und Effizienz

York (ots/PRNewswire)

GroupM (http://www.groupm.com/) gab heute den Start von LIVE Panel bekannt, einer neuer Lösung für Einblicke in das Verbraucher- und Medienverhalten, die es ihren Agenturen erlaubt, genaue und zielgerichtete Medienpläne effizienter zu entwickeln, damit Werbetreibende ihre Zielgruppen effektiver erreichen, Ergebnisse messen und damit Konkurrenzvorteile erlangen können. Durch den nahtlosen Zugriff auf ein weltweites Panel von über 5,5 Millionen Konsumenten in 30 Märkten bietet LIVE Panel umsetzbare Erkenntnisse, die für fundierte Medienentscheidungen bei weltweiten und lokalen Kampagnen unumgänglich sind. Die neue Plattform ist mit zahlreichen Datenquellen der marktführenden Daten- und Forschungsbestände von Kantar verbunden und integriert die maßgeschneiderten Planungswerkzeuge der Medienagenturen von GroupM, um die Zeit von der Erkenntnis über die Planung bis zur Umsetzung zu verkürzen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160317/345547

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151103/283547LOGO

"In einer Epoche des sich kontinuierlich entwickelnden Konsumentenverhaltens und sich ändernder Medienpräferenzen in einer zunehmenden Anzahl von Vertriebskanälen haben jene Vermarkter einen klaren Vorteil, die über das beste Marktwissen verfügen, und unser einzigartiges Wissen über Zielgruppen weltweit hebt uns vom Rest der Brache ab", sagte Irwin Gotlieb, Chairman von GroupM Global. "Durch den Einsatz der Daten und Analysewerkzeuge von WPP wissen wir mehr als alle anderen über die Verwendung von Medien und das Verbraucherverhalten. LIVE Panel operationalisiert dieses Wissen und verwandelt Verbraucher zum Vorteil unserer Kunden erheblich erfolgreicher und effizienter in Zielgruppen und Zielgruppen wiederum in Kunden."

"Durch die Verwendung unserer weltweiten Lightspeed Verbraucherpanels und die Integration verschiedener unserer einzigartigen Datenquellen - BrandZ, TGI, Connected Life und Kantar Worldpanel ComTech - in LIVE Panel kann GroupM die Macht der von Kantar ermöglichten Erkenntnisse durch ihre Einbettung in die Managementwerkzeuge für Medieninvestitionen der Agenturen voll nutzen", erklärte Eric Salama, CEO von Kantar. "Es handelt sich um eine Fortsetzung von Kantars Strategie, Studien-, Panel- und Zensusdaten zum Vorteil der Vermarkter über die Verbindung mit den Kundenlisten der weltweit größten Gruppe für Medieninvestitionen zu kombinieren."

LIVE Panel ist das neueste Werkzeug in einem wachsenden Portfolio an Planungswerkzeugen für Konsumenten- und Medienerkenntnisse, die den Medienagenturen von GroupM, z. B. Mindshare, MEC, MediaCom, Maxus und Essence, dabei helfen, deutlich abgegrenzte Marktangebote zu erstellen, welche auf den besten, in allen Regionen der Welt verfügbaren Daten aufbauen. LIVE Panel bietet den Kunden der Agenturen von GroupM die nachstehende Konnektivität und folgende Vorteile:

- Verständnis von Konsumenten und Trends durch laufenden Zugriff auf
  Forschungspanele (Lightspeed)
- Auswertung des Kaufverhaltens und Verhaltens von Konsumenten im
  Einzelhandel (Kantar Worldpanel und Kantar Shopcom)
- Integration von Daten über den Markenwert zur Motivierung und
  Messung von Veränderungen in der Wahrnehmung, der Einstellung und
  im Verhalten durch die erneute Verwendung von LIVE Panel mit Themen
  über den Markenwert (Millward Brown BrandZ)
- Entwicklung einzigartiger Erkenntnisse über Zielgruppen und
  programmatische Zielgruppensegmente auf Basis der
  Konsumenteneinstellung sowie des Verhaltens beim Kauf und der
  Verwendung von Produkten (TGI, TNS Connected Life)
- Abstimmung von Plänen mit dem Verständnis über Mediennutzung durch
  Konsumenten, wie z. B. Konsum mit mehreren Bildschirmgeräten (TNS
  Connected Life)
- Entwicklung von optimalen Strategien und Taktiken für Geräte
  mithilfe von Erkenntnissen über die Eigentümer von Mobiltelefonen,
  Tablets und Quad Play sowie deren Verwendung und Einkauftrends
  (Kantar Worldpanel ComTech)

LIVE Panel startet mit einer umfassenden Studie weltweiter Hubs zur Entwicklung von Medienwissen mithilfe von 30 Medien und 40 Touchpoints, darunter Konsumenten in Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Singapur, im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten.

Über GroupM

GroupM ist das weltweit führende Unternehmen für Investitionsmanagement in Medien und die Muttergesellschaft der Medienagenturen von WPP, darunter Mindshare, MEC, MediaCom, Maxus und Essence sowie die programmatische digitale Medienplattform Xaxis, die ihrerseits weltweit in jeweils führenden Marktpositionen agieren. Der Hauptzweck von GroupM ist die Leistungsmaximierung der Medienagenturen von WPP über die Steuerung und Zusammenarbeit bei Handel, Content-Entwicklung, Sport, digitalen Aktivitäten, Finanzen, Entwicklung von proprietären Werkzeugen und anderen erfolgskritischen Fähigkeiten. GroupM konzentriert sich auf die Bereitstellung von unübertroffenen Marktvorteilen an seine Kunden, Stakeholder und Menschen.

Mehr über GroupM erfahren Sie bei einem Besuch von www.groupm.com.

Folgen Sie @GroupMWorldwide auf Twitter
Folgen Sie GroupM auf
LinkedIn - https://www.linkedin.com/company/groupm

Über Kantar

Kantar ist der Bereich für Dateninvestitionsmanagement von WPP und eine der weltweit größten Insight-, Informations- und Beratungsgruppen. Durch die Bündelung unterschiedlicher Talente in seinen 12 spezialisierten Unternehmen ist die Gruppe der unübertroffene Anbieter von überzeugenden Daten und inspirierenden Erkenntnissen für die weltweite Unternehmensgemeinschaft. Das Unternehmen beschäftigt 30.000 Mitarbeitende in 100 Ländern, die das gesamte Forschungs- und Beratungsspektrum abdecken. Damit bietet es seinen Kunden unternehmerische Erkenntnisse an sämtlichen Punkten des Konsumzyklus. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500 Unternehmen verwenden die Dienstleistungen der Gruppe.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kantar.com.

Kontakt:

e: