Keine Story von Apliqo AG mehr verpassen.

Apliqo AG

Apliqo als Business Software Hersteller auf dem Markt etabliert

Zürich (ots)

Seit drei Jahren ist die Apliqo AG auf dem Markt. Mit seiner innovativen Business Software Lösung ist das Zürcher Unternehmen bereits zu einem der führenden Entwickler im Bereich des Unified Performance Managements herangewachsen - und nimmt in der Branche eine Vorreiterrolle ein.

Unternehmen sind auf gewisse Rahmenbedingungen angewiesen. Ändern sich diese kurzfristig, müssen schnelle und wirkungsvolle Entscheide getroffen werden. Nur ein Bruchteil aller Firmen verfügt allerdings über gut funktionierende Planungsprozesse, wodurch viel wirtschaftliches Potenzial verloren geht.

Um dieses Leistungspotenzial zurückzugewinnen, müssen die analytischen Fähigkeiten eines Unternehmens erhöht werden. Apliqo bietet mit der Anwendung Apliqo C3 eine Standardlösung, die Veränderungen im Geschäftsumfeld abbildet und direkte Kostenauswirkungen präsentiert. So werden flexible Prognosen geschaffen, die schliesslich zu besseren Ergebnissen führen.

Apliqo arbeitet mit standardisierten und vordefinierten Planungsprozessen. Dies ermöglicht eine wesentlich schnellere, umfangreichere und kostengünstigere Einführung der Software als mit den herkömmlichen Mitteln im Bereich des Unified Performance Managements (UPM) möglich ist. Während im ERP-Bereich die Standardisierung der Produkte bereits seit den 80er und 90er Jahren voranschreitet, nimmt Apliqo damit im UPM-Markt eine Vorreiterrolle ein. "Standardanwendungen werden in Zukunft auch in unserem Segment die massgebende Lösung sein", ist sich Daniele Tedesco, CEO der Apliqo AG, sicher. Diese Erkenntnis wird bestätigt durch das grosse Interesse an der Apliqo-Software in Europa, Australien und den USA.

Um die Vorteile von Unified Performance Management Lösungen einfach verständlich aufzuzeigen, hat Apliqo eine mehrteilige Videoserie lanciert. In praxisnahen Beispielen erläutert Daniele Tedesco darin, welche Herausforderungen sich den Unternehmen im Bereich Planung stellen und wie diesen begegnet werden kann.

Kontakt:

Pressestelle Apliqo AG | c/o Flowcube Communications AG | Grüngasse