Keine Story von EI Sturdza Investment Funds mehr verpassen.

EI Sturdza Investment Funds

EI Sturdza Investment Funds schließt Partnerschaft mit Züricher Fondsdistributor Johann & Graemiger Partners

London (ots/PRNewswire)

EI Sturdza Investment Funds ("EI Sturdza") gibt heute den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit Johann & Graemiger Partners bekannt, einem spezialisierten Fondsdistributor mit lokaler Präsenz in Zürich. Ziel dieses Schritts ist die weitere Vergrößerung der institutionellen Anlegerbasis von EI Sturdza in der Region.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird Johann & Graemiger Partners in Zürich und anderen deutschsprachigen Regionen der Schweiz das Angebot von EI Sturdza an Aktienfonds vertreten. Als spezialisierter Fondsdistributor wird Johann & Graemiger Partners zudem auch im Namen von VIA AM, einer Partnergesellschaft von EI Sturdza, agieren.

Das Fondsangebot von EI Sturdza umfasst den von Morningstar bewerteten Strategic Europe Value Fund, verwaltet von Portfoliomanager Willem Vinke. Die Performance dieses Fonds hat dazu beigetragen, dass EI Sturdza bei den Citywire Switzerland Awards 2017 zur besten Fondsgesellschaft für europäische Aktien gekürt wurde.

Georges Gutmans, Executive Chairman, EI Sturdza Investment Funds, sagt:

"Mit unseren Schweizer Wurzeln in Form der in Genf ansässigen Gruppe Banque Eric Sturdza steht das Land seit den Anfängen im Jahr 1999 im Zentrum der Aufmerksamkeit für unsere Anlagefonds. Die Partnerschaft mit Johann & Graemiger und deren lokale Präsenz in Zürich wird unsere Beziehungen zu den Anlegern auf diesem Markt stärken und zum Wachstum unseres Geschäfts in Europa beitragen."

Sigrid Johann / Silvia Graemiger, Partner, Johann & Graemiger Partners, sagt:

"Wir schließen Partnerschaften nur mit hochwertigen Fondsgesellschaften, die unserer Kundenbasis in der Schweiz eine vielfältige und relevante Fondsauswahl anbieten. EI Sturdza gibt Anlegern Zugang zu erfahrenen, bewährten Portfoliomanagern, die bewiesen haben, dass sie auf unterschiedlichen Aktienmärkten Renditen erzielen können. Wir freuen uns darauf, eng mit diesem Team zusammenzuarbeiten."

Kontakt:

Paul Wynne / Oliver Mann