Keine Story von ArisGlobal mehr verpassen.

ArisGlobal

Lundbeck gibt Cloud-Plattform für Sicherheit und Regulierung bei ArisGlobal® in Auftrag

Jersey (ots/PRNewswire)

Das globale Pharmaunternehmen Lundbeck hat sich entschieden, ArisGlobal® mit der Fertigstellung eines Upgrades seiner Regulierungs- und Sicherheitssysteme auf der Plattform agOnDemand(TM) zu beauftragen.

Dieser Auftrag stärkt die Stellung von ArisGlobal® als führender Anbieter von Sicherheitslösungen in der Cloud. Die ursprünglich vor sieben Jahren in der Branche eingeführte Plattform agOnDemand(TM) wird mittlerweile von über 100 globalen Life-Sciences-Kunden verwendet.

ArisGlobal® Register(TM) (für regulatorisches Tracking) und ARISg(TM) (für Berichte zur Pharmakovigilanz und Arzneimittelsicherheit) werden von Lundbeck bereits seit mehreren Jahren eingesetzt. Als sich Lundbeck mit der Frage befasste, ob man auf die aktuelle Version von ARISg(TM) aufrüsten solle oder nicht, verfolgte das Unternehmen ein strenges Ausschreibungs-, Prüfungs- und Auswahlverfahren, in dessen Rahmen sich ArisGlobal® den Auftrag sichern konnte.

Die neue Total Safety(TM)-Suite ist in die vollständig gehostete Service-Umgebung agCloud(TM) integriert worden. Durch die neu dazugekommenen Module IRT und OST gehören nun auch Dateneingabe und Compliance-Überwachung zum erweiterten Funktionsumfang.

Im Anschluss an die erfolgreiche Inbetriebnahme der gehosteten Total Safety(TM)-Lösung zog Lundbeck ein Upgrade auf Register(TM) in Betracht. Hinzu kam ein Umzug in die Cloud, um fortan eine komplett ausgelagerte Hosting-Strategie in Bezug auf Regulierungs- und Sicherheitssysteme zu verfolgen. ArisGlobal® erhielt diesen Auftrag im März 2016 und ist nun dafür verantwortlich, Lundbeck eine vollständig validierte und konforme Cloud-Lösung für globales RIMS, Arzneimittelsicherheit und Pharmakovigilanz zur Verfügung zu stellen.

Dr. med. Jens Peter Balling, VP der Sparten Pharmakovigilanz und Klinische Qualitätssicherung bei Lundbeck, erklärte: "Lundbeck ist überzeugt, dass die über agOnDemand(TM) bereitgestellte Suite ArisGlobal® Total Safety(TM) die richtige Lösung ist, um die Wartungs- und Upgrade-Kosten/Ressourcen zu minimieren, sodass wir uns fortan auf unsere wichtigsten Leistungen konzentrieren können: unsere Pharmaprodukte und Entwicklungsprojekte."

Sonia Veluchamy, Geschäftsführerin von ArisGlobal®, erklärte: "Wir sind begeistert, Lundbeck weiterhin unsere marktführenden Produkte und Services zur Verfügung zu stellen, und freuen uns darauf, unsere Geschäftspartnerschaft im Jahr 2016 und darüber hinaus weiter auszubauen."

Eine vollständige Version dieser Pressemeldung finden Sie hier: https://arisglobal.com/press-releases

Informationen zu ArisGlobal®:

ArisGlobal® (http://www.arisglobal.com) ist auf die Bereitstellung von innovativen, cloudkonformen Softwarelösungen spezialisiert, die die weltweite Arzneimittelentwicklung und die Erfüllung gesetzlicher Auflagen in der Life-Sciences- und Gesundheitsbranche erleichtern. Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens unterstützt den gesamten Lebenszyklus, darunter die klinische Entwicklung, regulatorische Vorgänge, Pharmakovigilanz und die medizinische Kommunikation.

Die fortschrittlichen Technologielösungen von ArisGlobal® werden derzeit von über 200 Arzneimittel- und Geräteherstellern, Auftragsforschungsinstituten (CRO) und Regulierungsbehörden eingesetzt, um bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, die Einhaltung von gesetzlichen Auflagen zu vereinfachen, Risiken zu senken und die betriebliche Effizienz zu steigern. ArisGlobal® hat seine Firmenzentrale in den Vereinigten Staaten und betreibt regionale Niederlassungen in Europa, Indien und Japan.

Informationen zu Lundbeck:

Das 1915 gegründete Unternehmen Lundbeck hat sich dem Ziel verschrieben, die Lebensqualität von Menschen mit psychiatrischer und neurologischer Erkrankung zu erhöhen. Lundbeck ist in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Marketing von Pharmazeutika in aller Welt aktiv. Die Produkte werden zur gezielten Behandlung von Krankheiten wie Depression, Schizophrenie, Alzheimer und Parkinson eingesetzt.

Lundbeck beschäftigt etwa 5.500 Mitarbeiter in 57 Ländern weltweit, darunter 2.000 in Dänemark. Die Produkte des Unternehmens sind in über 100 Ländern zugelassen. Produktionsstätten befinden sich in China, Dänemark, Frankreich und Italien, Forschungszentren in Dänemark und China.

Kontakt:

Dara O'Donnell +353-87-910-9570
dodonnell@arisglobal.com

Weitere Storys: ArisGlobal
  • 02.03.2016 – 06:53

ArisGlobal® unterzeichnet mit erstem ARISg(TM)-Kunden in China

Princeton, New Jersey (ots/PRNewswire) - Chengdu Institute of Biological Products Co., Ltd. stärkt mithilfe der ARISg(TM)-Lösung von ArisGlobal® das Pharmakovigilanz-Verfahren ArisGlobal®, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Life-Science-Branche hat bekanntgegeben, dass Chengdu Institute of Biological Products Co., Ltd. (CDIBP) ARISg(TM) ausgewählt hat, um eine solide Grundlage für das ...