Alle Storys
Folgen
Keine Story von go4health GmbH mehr verpassen.

go4health GmbH

Richtungsweisende digitale Lösung für umfassendes Gesundheitsmanagement - BILD

Richtungsweisende digitale Lösung für umfassendes Gesundheitsmanagement - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Peter Daniell Porsche investiert in die Entwicklung eines innovativen App-Angebotes

Wien (ots)

Die PDP Holding GmbH, zu 100 % im Besitz von Peter Daniell Porsche und vom allein verantwortlichen Geschäftsführer Rafael Walter geleitet, investiert seit rund einem Jahr in die Entwicklung eines digitalen und innovativen App-Angebotes und Webportals, mit dem Ziel, ein richtungsweisendes, nachhaltiges und umfassendes Gesundheitsmanagement zu etablieren. Vor kurzem wurde nun die Marktreife erlangt und ein international bisher nicht da gewesener Standard - vorerst für das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) - gesetzt.

Erfolgreiche Partnerschaft mit go4health und FLOW Technologies

Die go4health GmbH hat gemeinsam mit den Experten der FLOW Technologies GmbH nach einer Möglichkeit gesucht, wie insbesondere das betriebliche Gesundheitsmanagement für Unternehmen verschiedener Größen und Branchen einfach und vor allem zeitgemäß umgesetzt werden kann. Basierend auf einem ganzheitlichen Ansatz aus Bewegung, Ernährung und mentaler Gesundheit wurde von Sportwissenschaftlern, Ernährungsexperten und Psychologen ein flexibles Angebot erarbeitet, das auf die individuellen Bedürfnisse und spezifischen beruflichen Anforderungen der MitarbeiterInnen Rücksicht nimmt. Mit der go4health App und dem Webportal können die Nutzer Bewegungsübungen mit Videoanleitungen, Tipps zur gesunden Ernährung sowie durchdachte Mentalübungen, unterstützt durch hochwertige Audiodateien, einfach in den Arbeitsalltag integrieren. Die PDP Holding GmbH hat mit ihrer finanziellen Beteiligung und Unterstützung wesentlich zur erfolgreichen Markteinführung beigetragen.

Positive Reaktionen - großes Interesse

Unternehmen, die bereits als Kunden bzw. Testkunden das go4health Gesundheitsmanagement anwenden, waren überrascht, wie vielfältig und umfassend das Programm aufgebaut ist und damit den Anforderungen unterschiedlichster Bedürfnisse gerecht wird. Vor allem die rasche und effektive Umsetzbarkeit im operativen Betrieb, die Interaktivität, die zeitliche und örtliche Flexibilität sowie die Qualität der Inhalte wurden äußerst positiv beurteilt. Diese Reaktionen unterstreichen, dass der Bedarf an intelligenten, zeitgemäßen Lösungen für das inzwischen gesetzlich vorgeschriebene BGM groß und noch lange nicht abgedeckt ist. Die Verantwortlichen der PDP Holding GmbH ebenso wie die Geschäftsführer der go4health GmbH und der FLOW Technologies GmbH, sind davon überzeugt, dass Unternehmen von sinnvollen BGM-Maßnahmen in höchstem Maße profitieren. Dieser Umstand wird weltweit durch zahlreiche Studien untermauert.

Zitate

Peter Daniell Porsche, Eigentümer [PDP Holding GmbH] (http://www.pdp.at): "Ich bin der Überzeugung, dass Unternehmen und ihre Manager, die Pflicht haben, in das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren. Nicht nur, weil dadurch die Produktivität gesteigert wird, sondern vielmehr, weil sie den Menschen in ihrem Betrieb gegenüber Fürsorge schuldig sind. Außerdem ist eine gesunde Gesamtwirtschaft ohne gesunde Arbeitskräfte dauerhaft nicht möglich. Ich bin durchaus technikaffin und setze mich intensiv mit neuen und nachhaltigen Technologien auseinander. Das Konzept von go4health hat mich wirklich beeindruckt."

Rafael Walter, Geschäftsführer PDP Holding GmbH: "Wir waren sehr rasch davon überzeugt, dass dieses App- und webbasierte Gesundheitsangebot große Chancen am Markt hat. Vorerst einmal in Österreich, in Deutschland und in der Schweiz. Und ich denke, dass sich unsere Investition in die Weiterentwicklung von go4health im Sinne von wirtschaftlichem Erfolg kurz- oder mittelfristig durchaus lohnen wird. Ganz abgesehen davon, dass für mich auch der gesellschaftliche Mehrwert einer Investition große Bedeutung hat."

Dr. Karoline Simonitsch und Mag. Wolf Goja, Geschäftsführer [go4health GmbH] (http://www.go-4-health.com): "Ein derartig innovatives und umfassendes Projekt braucht mit den damit verbundenen hohen Entwicklungskosten einen mutigen, stabilen und längerfristig orientierten strategischen Finanzpartner. Die PDP Holding, Peter Daniell Porsche und Rafael Walter haben zu einem frühen Zeitpunkt das Potential des go4health Gesundheitsmanagements erkannt. Nur gesunde und ausgeglichene Menschen können ihre volle Leistung erbringen. Derzeit gibt es in Europa kein vergleichbares Angebot für ein ganzheitliches und nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement."

Dr. Karoline Simonitsch und Mag. Patrick Sadovnik, Geschäftsführer [FLOW Technologies GmbH] (http://flow-technologies.com/): "Die Digitalisierung hat schon seit geraumer Zeit Einzug in fast alle Bereiche unserer Lebensführung gehalten. Auf Basis unserer umfassenden Erfahrungen und Expertise haben wir als technisches Kompetenzzentrum von go4health die App und das Webportal entwickelt, mit besonderem Augenmerk auf Datenschutz und Datensicherheit."

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Für die go4health GmbH:
   Dr. Karoline Simonitsch
   E-Mail:  simonitsch@go-4-health.com
   Tel.: +43 676 302 55 60
www.go-4-health.com
   Für die PDP Holding GmbH:
   Tina Zapletal-Eggl
   E-Mail:  tze@zethoscope.com
   Tel.: +43 660 44 22 988
www.pdp.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18526/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***