Keine Story von DCH mehr verpassen.

DCH

Internationaler Flughafen "Kharkiv" im Besitz von Olexandr Jaroslawskyj hat Direktflüge nach Warschau aufgenommen

Ukraine (ots/PRNewswire)

Am 2. März fand auf dem Internationalen Flughafen Kharkiv eine Präsentation der neuen regelmäßigen Direktflüge von Charkow nach Warschau statt. Es ist das vierte Projekt der großen polnischen Fluggesellschaft in der Ukraine. Zuvor hatte die LOT Air Company schon Direktflüge nach Warschau von Kiew, Odessa und Lemberg eingerichtet.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160311/343328 )

Der internationale Flughafen Kharkiv hat seine moderne Architektur an Olexandr Jaroslawskyjs Initiative im Rahmen der städtischen Vorbereitungen für die Euro 2012 angepasst. (Der DCH-Gruppeneigentümer und Vorsitzende, Nummer 7 in der Forbes-Bewertung der Ukraine und ehemaliger Präsident von FC Metalist Kharkiv, hat mehr als 300 Millionen Dollar in Kharkivs Vorbereitung für das Turnier investiert.) Das Projekt des Baus bzw. Umbaus des Flughafens wurde in Form einer öffentlich-privaten Partnerschaft umgesetzt.

Bei der Eröffnungsfeier waren auch hochrangige polnische Staatsbeamte anwesend: Jan Dziedziczak, Minister für parlamentarische Angelegenheiten, polnische Gemeinschaft im Ausland, konsularische Angelegenheiten und öffentliche Diplomatie; Henrick Litwin, polnischer Botschafter in der Ukraine; und andere Persönlichkeiten. "Dieses Ereignis hat nicht nur einen kommerziellen, sondern auch einen politischen Wert", sagte Jan Dziedziczak. "Es bedeutet, dass unsere Länder einander näher kommen. Und das ist für uns Polen wichtig. Wir wollen Ihnen näher sein, vor allem in so schweren Zeiten für die Ukraine."

Die Umsetzung des gemeinsamen Projekts mit LOT wurde zu einem wichtigen Faktor für die Erhöhung des Passagierflusses im internationalen Flughafen von Kharkiv, ebenso wie die jüngste Einrichtung und Wiederaufnahme der Linienflüge zu vielversprechenden Zielorten wie Minsk, Kutaissi, Istanbul und Tel Aviv sowie das Angebot von Charterflügen. Gemäß der Geschäftsführung von MAX hat sich die Erweiterung der geographischen Reichweite der Flüge bereits positiv auf den Umfang des Passagierverkehrs ausgewirkt. Es ist bekannt, dass der "Jaroslawskyj-Flughafen" während der Fußball-Europameisterschaft 30 Flüge pro Tag organisiert hat, wobei sich die Passagierzahlen sich auf 604.000 beliefen. Im Jahr 2015 beliefen sich die Zahlen auf 20 Flüge pro Tag und 373.000 Passagiere pro Jahr.

"Der Umbau des Flughafens Kharkiv, der im Rahmen der Vorbereitungen für die Euro 2012 durch die DCH-Gruppe von Olexandr Jaroslawskyj in Form einer öffentlich-privaten Partnerschaft umgesetzt wurde, konzentrierte sich in erster Linie auf die Entwicklung der Verkehrsmittel der Region", sagte Wladimir Wasiltschenko, der Generaldirektor des internationalen Flughafens Kharkiv (Unternehmensbetreiber des "New Systems AM" des Flughafens, das zur DCH-Gruppe von Olexandr Jaroslwskyj gehört). "Nun kehren wir trotz der wirtschaftlichen Lage des Landes wieder dazu zurück, diesen Plan in die Tat umzusetzen. Der Flughafen hat einen außergewöhnlichen Bauplan und die Baufortschrittsergebnisse vom Februar, die eine Erhöhung der Passagierzahlen um 78 % zeigen, sind bezeichnend für unsere ehrgeizigen Pläne. Wir gehen davon aus, dass der Passagierverkehr im Jahr 2016 etwa 550.000 Menschen umfassen wird."

Kontakt:

pr@dch.com.ua

Weitere Storys: DCH
  • 22.02.2016 – 12:57

Jaroslawskyj gibt Kommentar zur internationalen Investmentsituation der Ukraine ab

Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Die wichtigsten Anforderungen der internationalen Sponsoren der Ukraine ähneln im Wesentlichen den Erwartungen der inländischen Investoren. Diese Haltung brachte Olexandr Jaroslawskyj, der Eigentümer und Präsident der DCH-Gruppe, in seinem Op-ed in der "Kyiv Post" zum Ausdruck. ...