Venture Global LNG schließt Kaufvertrag mit Repsol über jährlich 1 Million Tonnen verflüssigten Erdgases ab

Venture Global LNG Inc. gibt den Abschluss eines bindenden Kaufvertrages (Sales and Purchase Agreement - SPA) mit einer Laufzeit von 20 Jahren mit Repsol über die Lieferung von jährlich einer Million Tonnen (MTPA) verflüssigten Erdgases (LNG) aus der Exporteinrichtung Calcasieu Pass von Venture Global bekannt, die derzeit in Cameron Parish (Louisiana, USA) im Bau ist.

Repsol wird im Rahmen des Vertrages 20 Jahre lang verflüssigtes Erdgas frei Schiff (FOB) abnehmen. Beginn ist der Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Exporteinrichtung Calcasieu Pass von Venture Global, mit der für 2022 gerechnet wird, abhängig von der endgültigen Entscheidung über die Investition und Erfüllung anderer gewöhnlicher Bedingungen.

Mike Sabel und Bob Pender, gemeinsam CEOs von Venture Global LNG, gaben bekannt: "Der Abschluss des Vertrages mit Repsol, führend in der LNG-Wertschöpfungskette, ist ein weiterer signifikanter Markstein der beschleunigten Entwicklung des Projekts Calcasieu Pass. Wir sind höchst erfreut darüber, dass Repsol zu unseren hochklassigen Partnern hinzutritt und so den innovativen, kostensparenden Ansatz von Venture Global in Calcasieu Pass LNG und Plaquemines LNG unterstützt. Weitere Partner sind Shell, Edison SpA, Galp, BP und PGNiG in Polen."

Venture Global LNG ist ein langfristiger Anbieter von verflüssigtem Erdgas zu geringen Kosten aus den reichen Erdgasvorkommen Nordamerikas. Das Verflüssigungsverfahren von Venture Global LNG nutzt eine höchst effiziente und verlässliche Gruppe von Produkten, die von GE Oil & Gas LLC, Teil von Baker Hughes, einer Firma von GE (BHGE), bereitgestellt werden. Venture Global LNG entwickelt die Einrichtungen Venture Global Calcasieu Pass mit 10 MTPA (an einem Standort von ca. 405 ha an der Kreuzung des Calcasieu-Schiffskanals mit dem Golf von Mexiko) und Venture Global Plaquemines LNG mit 20 MTPA (in Plaquemines Parish (Louisiana), einem Standort mit ca. 255 ha am Mississippi, 48 km südlich von New Orleans (Louisiana)). Venture Global hat bis heute 630 Millionen USD Kapital für die Entwicklung seiner Projekte eingesammelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.venturegloballng.com.

Venture Global Investor Inquiries
Leah Woodward