Venture Global LNG kündet erfolgreichen Abschluss einer Privatplatzierung in Höhe von 108,6 Millionen USD an: Gesamtfinanzierung beläuft sich insgesamt auf 470 Millionen USD

Washington (ots/PRNewswire)

Venture Global LNG, Inc. kündigt an, dass zusätzliches Kapital in Höhe von rund 108,6 Millionen USD beschafft wurde, womit eine siebte Eigenkapitalbeitragsrunde erreicht wurde. Diese Privatplatzierung nach den Regulation-D-Bestimmungen erhöht die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 470 Millionen USD.

Die Transaktionserlöse werden die Weiterentwicklungsaktivitäten von Venture Global LNG unterstützen und die in Louisiana vorgesehenen LNG-Export-Anlagen finanzieren. Das Unternehmen entwickelt die Venture Global Calcasieu-Pass-Anlage am Golf von Mexiko mit einer Kapazität von 10 MTPA und die 20 MTPA Plaquemines-Anlage im Plaquemines Parish mit hocheffizienter Verflüssigungstechnologie für mittelgroße Anlagen.

In Erwiderung auf diese Kapitalbeschaffung sagte Co-CEO Bob Pender: "Nach unserem verbindlichen 20-jährigen Kaufvertrag (Sales and PurchaseAgreement; "SPA") mit Edison (Teil der EDF-Gruppe), sowie unserem vorhergehenden 20-jährigen Kaufvertrag mit Shell North America LNG, stärkt diese Privatplatzierung das Vertrauen unserer Kunden in unserer Fähigkeit, kostengünstiges LNG von Nordamerika an den globalen Markt zu liefern.

Co-CEO Mike Sabel fügte hinzu: "Investoren und LNG-Kunden schätzen auch weiterhin unsere innovative Strategie und Qualität, während wir zusammen mit unserem strategischen Partner GE Oil & Gas, LLC, Teil von Baker Hughes, einem GE-Unternehmen ("BHGE"), zwei der führenden LNG-Projekte in Nordamerika entwickeln."

Morgan Stanley & Co. LLC und Goldman Sachs & Co. LLC unterstützen das Unternehmen im Rahmen dieser Privatplatzierung.

Über Venture Global LNG

Venture Global LNG wird langfristig und kostengünstig LNG, aus Erdgasbecken in den in den Vereinigten Staaten, produzieren. Die Strategie von Venture Global LNG wird durch die hocheffizienten und zuverlässigen Produkte von BHGE unterstützt. Venture Global entwickelt LNG-Export-Terminals am Calcasieu Pass und im Plaquemines Parish, Louisiana, die insgesamt eine Kapazität von 30 MTPA haben. Mehr finden Sie unter www.venturegloballng.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Leah Woodward
Venture Global LNG