Keine Story von Computershare Schweiz AG mehr verpassen.

Computershare Schweiz AG

Computershare Deutschland erwirbt die PR im Turm HV-Service AG

München (ots)

Der weltweit führende Anbieter von Dienstleistungen rund um Emittentenservices baut damit auch seine führende Marktstellung in Deutschland weiter aus.

Mit der Akquisition übernimmt Computershare zum 1. Februar 2016 sämtliche Anteile der PR im Turm HV-Service AG. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mannheim. Rund zehn Mitarbeiter betreuen und beraten derzeit pro Jahr etwa 80 Haupt-, Gläubiger- und Genossenschaftsversammlungen. Alle Leistungen sind nach der internationalen Qualitätsnorm ISO 9001 zertifiziert.

"Wir freuen uns, diese Akquisition in Deutschland zu tätigen", sagt Steffen Herfurth, CEO von Computershare in Kontinentaleuropa. "Die Übernahme stärkt unsere marktführende Position im Bereich Emittentenservices und unterstreicht unseren Wachstumskurs."

"Mit Freude begrüßen wir die hochqualifizierten Mitarbeiter von PR im Turm in unserem Team. Die Kernkompetenzen unserer Unternehmen ermöglichen es, Synergien zu schaffen, und bieten auch den Kunden von PR im Turm enorme Chancen", so Steffen Herfurth.

"Die hohe Qualität und die engagierte persönliche Betreuung, durch die wir eine starke Kundenzufriedenheit geschaffen haben, werden wir auch unter einem neuen Eigentümer beibehalten, denn das zeichnet uns aus", sagt Dr. Achim Biedermann, Vorstand von PR im Turm. "Der Verkauf an Computershare als Weltmarktführer gewährleistet nicht nur diese Kontinuität, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter und Synergien für unsere Kunden, indem sie vom breiteren Dienstleistungsangebot von Computershare profitieren können."

Über Computershare (CPU)

Computershare (ASX:CPU) ist ein globaler Marktführer für die Verwaltung von Aktienregistern und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie für die Aktivierung von Depotstimmrechten ("Proxy Solicitation") und bietet stakeholderorientierte Kommunikationskonzepte an.

In ausgewählten Märkten hat sich Computershare darüber hinaus auf Treuhänderlösungen für Unternehmen, die Administration von Hypothekendarlehen sowie die technische Abwicklung von Insolvenzverfahren und Sammelklagen spezialisiert. Das Unternehmen bietet zudem eine weitere Auswahl spezieller Finanz- und Governancedienstleistungen an.

Seit der Gründung 1978 hat sich Computershare als Experte für die Verarbeitung hochvolumiger Transaktionsdaten und die damit verbundene Abwicklung des Zahlungsverkehrs etabliert. Das Know-how zur Aktivierung und Bindung von Stakeholdern wird von weltweit führenden Unternehmen, Verbänden und andere Institutionen genutzt, um die Beziehungen zu ihren Investoren, Angestellten, Gläubigern, Mitgliedern und Kunden zu optimieren.

Computershare ist mit über 15.000 Angestellten weltweit in allen großen Finanzmärkten vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.computershare.de

PR im Turm

PR im Turm ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Hauptversammlungen in Deutschland und bietet das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um die Hauptversammlung. Alle Leistungen sind nach der internationalen Qualitätsnorm ISO 9001 zertifiziert.

PR im Turm hat in Deutschland rund 70 Kunden, im Speziellen sehr große mittelständische Aktiengesellschaften bis hin zu Kleinunternehmen, welche in verschiedenen Börsensegmenten wie MDAX, TecDAX oder SDAX, aber auch im Entry Standard gelistet sind.

PR im Turm wurde 1998 in Mannheim gegründet und hat zehn Mitarbeiter.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.pr-im-turm.de

Kontakt: