Keine Story von Indegene mehr verpassen.

Indegene

Indegene und IndigoMedical bilden eine Allianz, um weltweit Lösungen für Werbeprüfungen bzw. medizinische Überprüfungen und Genehmigungen für biopharmazeutische Unternehmen bereitzustellen

England (ots/PRNewswire)

Indegene (www.indegene.com), ein führender globaler Anbieter von klinischen, kommerziellen und Marketing-Lösungen für Unternehmen in den Bereichen der Lebenswissenschaften, der Pharmazeutik und des Gesundheitswesens, und IndigoMedical (http://www.indigomedical.co.uk/), ein renommierter Anbieter von medizinischen Kommunikations- und Prüfungs- bzw. Genehmigungsservices, kündigten eine Allianz an, durch die sie biopharmazeutischen Unternehmen rund um den Globus Lösungen für Werbeprüfungen bzw. medizinische Überprüfungen und Genehmigungen anbieten möchten. Die Partnerschaft soll die Spezialkenntnisse und die Werte der beiden Unternehmen vereinen und Vollspektrum-Lösungen in einem vereinfachten, skalierbaren, flexiblen und kostengünstigen Modell bereitstellen, das eine schnellere Markteinführung, minimale Compliance-Risiken und maximierte Effizienz bietet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141208/720248 )

Die Indegene-IndigoMedical-Allianz bietet modulare Lösungen, einschließlich medizinische Überprüfung (technische und durch nominierte Unterzeichner), redaktionelle Dienstleistungen (Korrekturlesen und Tatsachenüberprüfung) und Betriebsunterstützung (Koordination, Kennzeichnung/Hochladen von Referenzen und Vermögensverwaltung).

Beide Unternehmen besitzen ein tiefgehendes medizinisches Fachwissen über Therapiegebiete und ein umfassendes Verständnis des Überprüfungsprozesses von pharmazeutischen Unternehmen. Ihre Teams sind vertraut mit den Anforderungen der regionalen (EFPIA) und nationalen Vorschriften in vielen Ländern, beispielsweise in den USA, im Vereinigten Königreich und in Kanada. Zusammengenommen besitzen die Teams mehr als 35 Arbeitsjahre an Erfahrung mit medizinischen Überprüfungen und durch Aufträge als nominierte Unterzeichner sowie mehr als 100 Arbeitsjahre an Erfahrung mit redaktionellen Dienstleistungen samt umfangreichen Kenntnissen der Plattformen Veeva Vault, Aprimo und Zinc. Die neue Allianz deckt jetzt Einsätze bei 7 der Top 20 Pharmaunternehmen ab, für die sie Überprüfungs- und Genehmigungsergebnisse bereitstellt, die eine Genauigkeit von mehr als 99 % und 100 % Compliance bieten.

Die Indegene-IndigoMedical-Allianz bietet die Flexibilität, sich entweder für FTE oder für Zeit-Material-Engagements zu entscheiden bzw. diese zu kombinieren, um veränderliche Arbeitsbelastungen zu verwalten. Sie bietet auch Personaleinsätze vor Ort (in den USA oder im Vereinigten Königreich) und Offshore (in Indien) auf Wunsch des Kunden, um ein glattes, nahtloses, gut koordiniertes Funktionieren rund um die Uhr mit 100-prozentiger Genauigkeit und minimalen Compliance-Risiken zu gewährleisten.

Herr Manish Gupta, CEO von Indegene, sagte: "Wir freuen uns, dass wir eine Partnerschaft mit IndigoMedical, einem einzigartig erfahrenen medizinischen Kommunikationsunternehmen eingehen. Durch diese Partnerschaft werden unsere erfahrenen Teams mit tiefgehenden Fachwissen für die weltweite Bereitstellung des vollen Spektrums von Werbe- und medizinischen Überprüfungen an unsere Biopharmazie-Kunden rund um den Globus sorgen."

Tina Patel, Managing Director von IndigoMedical, erklärte: "Wir sind begeistert über unsere Zusammenarbeit mit Indegene, einem Unternehmen, das unsere Vision von einer qualitativ hochwertigen Service-Bereitstellung von Lösungen teilt, welche die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. Durch seine globale Infrastruktur und unsere Erfahrung mit Werbe- und medizinischen Überprüfungen können wir innovieren und gestalten, wie Unternehmen diese wichtigen, aber auch schwierigen Anforderungen an ihre Unternehmen verwalten."

Über Indegene:

Indegene ist ein führender Anbieter von klinischen, kommerziellen und Marketing-Lösungen für internationale Unternehmen in der Pharmazeutik und im Gesundheitswesen. Durch die nahtlose Integration von Analyse, Technologie, Betrieb und medizinischer Expertise (ATOM) geht Indegene Partnerschaften mit Kunden ein, um ihre Produktivität und ihre Umsätze zu verbessern und gleichzeitig bessere Ergebnisse für die Patienten zu gewährleisten, die Kosten zu optimieren, die Beweglichkeit von Forschung und Entwicklung zu erhöhen sowie den Verkauf und die Effektivität ihres Marketings zu optimieren. Indegene wendet tiefgehende wissenschaftliche Kenntnisse, flexible Bereitstellungsmodelle, proprietäre Technologie und einen kundenorientierten Ansatz an, um Umgestaltungsinitiativen im Bereich der Arzneimittelsicherheit, bei rechtlichen und medizinische Angelegenheiten, e-Learning und Weiterbildung, Datenanalyse und Mehrkanal-Kundenbindung mitzugestalten.

Indegene unterhält Niederlassungen in den USA, dem Vereinigten Königreich, in Kanada, China, Indien und Australien und geht weltweit Partnerschaften mit Kunden ein. Das Unternehmen nutzt einen globalen Talentpool von Klinikern, Technologen, kreativen Spezialisten, Domain-Experten und Business-Prozess-Spezialisten, stellt eine globale Infrastruktur bereit und setzt globales medizinisches Wissen ein, um die Probleme seiner Kunden zu lösen.

Über IndigoMedical:

IndigoMedical ist ein Spezialist für medizinische Kommunikation und Compliance-Organisation mit Geschäftssitz im Vereinigten Königreich und den USA. Unser engagiertes Team von erfahrenen nominierten Unterzeichnern und technischen Prüfern geht Partnerschaften mit biopharmazeutischen Unternehmen ein und bietet branchenführende Überprüfungs- und Genehmigungsleistungen sowie innovative medizinische Kommunikation. Unsere Vorgehensweise, unsere Mitarbeiter von Unternehmen innerhalb der Branche zu übernehmen, stellt sicher, dass unser Unternehmen die Herausforderungen und Einschränkungen unserer Kunden versteht. Alle unsere Einsätze werden von höheren Führungskräften geleitet, die eine schnelle Entscheidungsfindung und aufschlussreiche Beratung basierend auf langjähriger Erfahrung in der Branche gewährleisten und effiziente Leistungen vereinfachen. Als Unternehmen legen wir Wert auf Partnerschaft, qualitativ hochwertige Leistungen und begeisterte Kunden. Herausfordernde Fragestellungen und innovative Lösungen interessieren und begeistern uns.

Kontakt:

Urvi Mehta