Keine Story von TM4 Inc mehr verpassen.

TM4 Inc

M4 arbeitet bei der Entwicklung eines neuen Antriebsstrangs mit PSA Peugeot Citroën, Exagon Motors und der Regierung von Québec zusammen

Québec (ots/PRNewswire)

TM4 freut sich auf die Mitarbeit beim neuen Joint Venture zwischen PSA Peugeot Citroën, Exagon Motors, Hydro-Québec und der Regierung von Québec. TM4 wird in der Vorentwicklung des Projekts für die Konzeption des Elektroantriebs verantwortlich sein.

Insbesondere wird TM4 hierbei einen neuen hocheffizienten Hochleistungsantrieb entwickeln. Bei diesem Antriebssystem wird es sich um eine hochmoderne Weiterentwicklung der Serie TM4 MOTIVE (http://tm4.com/products/high-speed-electric-powertrain/) handeln, bestehend aus Permanentmagnet-Elektromotoren und Leistungselektronik. Diese speziell für Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge konstruierten Systeme sind attraktive Komplettlösungen, die ausdrücklich für Elektrofahrzeuge entwickelt wurden. Der neue Antriebsstrang wird in der TM4-Zentrale in Boucherville, Québec, entworfen und produziert.

"TM4 ist überaus erfreut, mit Partnern zusammenarbeiten zu dürfen, die aufgrund ihrer technologischen Vorreiterrolle eine hohe Anerkennung genießen. Für das Unternehmen TM4, das sich im gewerblichen Transportbereich bereits als Lieferant von Elektroantrieben etablieren konnte, bedeutet diese Zusammenarbeit einen großen Durchbruch im Pkw-Bereich", ergänzt Robert Baril, leitender Geschäftsführer von TM4.

In den vergangenen Jahren hat TM4 bereits zwei Mal mit PSA Peugeot Citroën zusammengearbeitet und konnte dabei seine Erfahrung und Kompetenz unter Beweis stellen. Im Jahr 2004 entwickelte und produzierte TM4 für das Demonstrationsfahrzeug Peugeot Quark ein Allradantriebssystem. Außerdem entwickelte TM4 im Jahr 2006 Radnabenmotoren für das Konzeptfahrzeug Citroën C-Métisse. Éric Martel, Präsident und Geschäftsführer von Hydro-Québec, betont in diesem Zusammenhang, dass "die Tatsache, dass ein großer Fahrzeughersteller wie PSA Peugeot Citroën Interesse an TM4-Produkten zeigt, für die Qualität und den beneidenswerten Ruf spricht, den das Unternehmen auf internationaler Ebene genießt".

Informationen zu TM4

TM4, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hydro-Québec, entwirft und vermarktet serienreife Elektro- und Hybridantriebssysteme, die für den Nutzfahrzeug-, Kfz- und Freizeitfahrzeugmarkt sowie für die Schiffsbranche, den Bergbau, den Eisenbahnsektor und den Motorsport geeignet sind. Sauber, kostengünstig und hocheffizient: Die modernen Permanentmagnet-Elektromotoren des Unternehmens in Verbindung mit leistungsdichten elektronischen Wechselrichtern und Steuerungssoftware lassen sich an sämtliche Kundenbedürfnissen anpassen. Der Sitz von TM4 befindet sich in Boucherville, Québec. Weitere Informationen erhalten Sie unter tm4.com. (http://www.tm4.com/)

Marc-Antoine Pouliot Pressesprecher  Telefon :
Pouliot.Marc-Antoine@hydro.qc.ca +1-514-289-3173
http://www.hydroquebec.com Maggie Parisé  Koordinatorin Marketing
und Vertrieb  Telefon: +1-450-645-1444 x378  E-Mail:
maggie.parise@tm4.com