Keine Story von Universal TV mehr verpassen.

Universal TV

Neues Medical Drama von Emmy®-Gewinner Dick Wolf: Deutschlandpremiere von "Chicago Med" ab 12. April auf Universal Channel

München (ots)

Die neueste Auskopplung aus dem erfolgreichen "Chicago"-Franchise erreicht Deutschland: Mit "Chicago Med" liefert der zweifache Emmy®-Gewinner Dick Wolf ein spannungsgeladenes Medical-Drama, das die jungen Ärzte auf ihrer emotionalen Achterbahnfahrt durch das alltägliche Chaos des neueröffneten Traumazentrums begleitet. Die Zuschauer tauchen ein in die Leben dieser couragierten Ärzte, Krankenschwestern sowie der Belegschaft. Ab 12. April präsentiert Universal Channel ab 21.45 Uhr, jeweils eine brandneue Episode als deutsche TV-Premiere.

Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) ist das neuste Mitglied im Ärzteteam des Gaffney Medical Centers. Der kühne und hochbegabte Traumatologe stürzt sich mitten ins Geschehen als ein verheerendes Zugunglück die komplette Belegschaft in Alarmbereitschaft versetzt. Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss), der leitende Oberarzt der Notaufnahme, praktizierte zehn Jahre lang in New York bevor er sich entschloss in seine Heimatstadt zurückzukehren. Er gilt als Inbegriff der Verlässlichkeit sowohl im, als auch außerhalb des Krankenhauses. Im täglichen Kampf gegen Krankheit und Tot müssen alle Mitarbeiter des modernsten Krankenhauses der Stadt an einem Strang ziehen. Sharon Goodwin (S. Epatha Merkerson) hat dabei als Leiterin des Krankenhauses die Fäden in der Hand und führt ihr Haus mit Feingefühl und Durchsetzungsvermögen. Dabei steht ihr und dem restlichen Team Dr. Daniel Charles (Oliver Platt), Leiter der psychiatrischen Abteilung als Ratgeber zur Seite. Dr. Natalie Manning (Torrey DeVitto) ist Fachärztin für Kindermedizin in der Notaufnahme und opfert sich auch noch im letzten Drittel ihrer Schwangerschaft für ihre Patienten auf. Während der Infektionsspezialist Dr. Ethan Choi (Brian Tee) sehr versiert und entschlossen arbeitet, wird die intelligente Medizinstudentin Sarah Reese (Rachel DiPillo) im Krankenhaus auf die Probe gestellt. April Sexton (Yaya DaCosta) ist das Herz der Notaufnahme und behält als Intensivkrankenschwester stets einen kühlen Kopf.

Zusammen stehen sie den medizinisch kompliziertesten Fällen Chicagos gegenüber und meistern moralische Dilemma mit Mut, Entschlossenheit und hochmodernen Behandlungsmethoden.

Dick Wolf, Andrew Schneider, Diane Frolov, Matt Olmstead, Michael Brandt, Derek Haas, Danielle Gelber, Arthur Forney und Peter Jankowski sind Executive Producer. "Chicago Med" ist eine Produktion von Universal Television und Wolf Entertainment.

Mehr Informationen unter: www.universalchannel.de/shows/chicago-med

Kontakt: