Keine Story von dpa Picture-Alliance GmbH mehr verpassen.

dpa Picture-Alliance GmbH

picture alliance vermarktet Invision by Associated Press exklusiv in Deutschland und Österreich

Frankfurt (ots)

http://www.presseportal.de/pm/60900/3214508 -

Ab 1. Januar 2016 vermarktet die dpa-Tochter picture alliance exklusiv das hochwertige Entertainment-Bildangebot von Invision by Associated Press in Deutschland und Österreich.

Unter www.picture-alliance.com ermöglicht das Portal "Invision by AP" die gezielte Recherche im Bildmaterial des Joint Ventures zwischen Associated Press und den renommiertesten Entertainment-Fotografen weltweit, wie z.B. Victoria Will, Matt Sayles, Chris Pizzello, Joel Ryan oder Casey Rodgers.

Jeden Tag bietet Invision den Premium-Zugang zu allen wichtigen Entertainment-Events oder exklusiven Studio-Shootings. Ob auf dem Roten Teppich, bei Verleihungen, Premieren, Konzerten, Fashion Shows oder Partys, die Fotografen sind besonders nah an den Stars und zeigen sie aus der ersten Reihe, Backstage oder im Shooting.

Insgesamt hat die picture alliance Zugriff auf über eine Millionen Bilder von Invision. Der aktuelle Content wird neben dem picture alliance-Portal auch über den Bestand der picture alliance im Picturemaxx zu finden sein. Auf das Archiv-Material kann über einen direkten Zugang zum AP Images-Portal zugegriffen werden. Für alle Fragen steht das Sales-Team der picture alliance zur Verfügung (sales@picture-alliance.com).

"Wir freuen uns sehr, dass wir pünktlich zu den großen Entertainment-Events wie den Golden Globes, den Grammys oder den Oscars, unsere gute Zusammenarbeit mit Associated Press weiter ausbauen können und nun auch das erstklassige Entertainment-Angebot von Invision vermarkten dürfen.", sagt Andreas Genz, Geschäftsführer der picture alliance.

Alwyn Lindsey, Leiter Vertrieb Europa, Naher Osten und Afrika bei Associated Press: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit picture alliance zusammenarbeiten, um den Vertrieb von Invision-Content in diesem wichtigen Gebiet sicherzustellen. Die Zusammenarbeit ermöglicht picture alliance-Kunden den Zugriff auf hochwertiges Bildmaterial von den größten Entertainment-Events und exklusiven Shootings."

Über picture alliance

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 40 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 200 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Über Associated Press

The Associated Press ist eine weltumspannende Nachrichtenagentur. Sie liefert schnell und unparteiisch Nachrichten aus jedem Winkel der Erde für alle Medienplattformen und -formate. Gegründet im Jahr 1846, gilt AP heute als vertrauenswürdigste Quelle für unabhängige Nachrichten und Informationen. Jeden Tag erreichen AP-Nachrichten mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Mehr im Internet unter www.ap.org.

Kontakt:

dpa Picture-Alliance GmbH