Keine Story von SemioticTransfer AG mehr verpassen.

SemioticTransfer AG

SemioticTransfer AG - Neu nach ISO 17100 zertifiziert

Aargau (ots)

Die internationale Norm ISO 17100 definiert die Anforderungen, die einem qualitativ hochwertigen Übersetzungsservice entsprechen. Das Schweizer Übersetzungsbüro SemioticTransfer AG erfüllt diese Anforderungen und wurde erfolgreich zertifiziert.

Seit rund einem Jahr haben Übersetzungsdienstleister die Möglichkeit, sich nach ISO 17100 zertifizieren zu lassen. Dabei wird geprüft, wie die Übersetzungsfirma die Arbeitsabläufe abwickelt, mit welchen Ressourcen und Kompetenzen gearbeitet wird und ob die Informationssicherheit gewährleistet ist. Auch der Umgang mit dem Kunden wird in der Norm thematisiert. Durch das Einholen von Kundenmeinungen und das Führen eines Beschwerdemanagements wird mehr auf den Kunden eingegangen. Des Weiteren profitiert der Kunde von den strukturierten Prozessen und kann sich so auf den Übersetzungsdienstleister verlassen.

Das Schweizer Übersetzungsbüro SemioticTransfer AG mit Sitz in Baden und Filialen in Bern, Lugano und Genf und hat sich als einer der ersten Übersetzungsdienstleister erfolgreich nach ISO 17100 zertifiziert. Durch die international gültige Norm entspricht die SemioticTransfer AG nun als eine der ersten Übersetzungsagenturen überhaupt dem neuen globalen Standard für hochwertige Übersetzungsdienstleistungen.

Für Sie als Kunde bedeutet dies, dass nur muttersprachige Fachübersetzer mit einer höheren Übersetzerausbildung oder mindestens 5 Jahren Erfahrung Ihre Übersetzung erstellen. Zusätzlich wird jede Übersetzung durch einen Revisor und einem erfahrenen Übersetzungsmanager geprüft. Auch auf die Kompetenzen der Übersetzer dürfen Sie zählen. Neben Sprach- und Übersetzungskompetenz müssen bei der Norm ISO 17100 auch kulturelle, technische und fachgebietsspezifische Kompetenzen vorhanden sein. Die Norm widmet sich ausserdem der Informationssicherheit. Alle Daten, die Sie SemioticTransfer AG zusenden, werden vertraulich behandelt und auf hauseigenen Servern in der Schweiz verarbeitet. Bei SemioticTransfer AG sind Sie in guten und sicheren Händen.

Kontakt:

SemioticTransfer AG