Keine Story von YES BANK India mehr verpassen.

YES BANK India

YES BANK verpflichtet sich zur Mobilisierung von 5 Milliarden $ für Klimamaßnahmen bis 2020 bei der COP21, Paris

Indien (ots/PRNewswire)

YES BANK, Indiens fünftgrößte Bank des Privatsektors, machte eine große Bekanntgabe bei der COP (Conference of Parties) 21 des Klimagipfels in Paris, um 5 Milliarden $ für die Finanzierung des Klimaschutzes zu mobilisieren. YES BANK plant 5 Milliarden $ von 2015 bis 2020 für Klimamaßnahmen zu mobilisieren, durch Ausleihe, Investitionen und Beschaffung von Kapital für Schutz, Anpassung und Widerstandsfähigkeit, damit Indien sein Ziel für die INDCs (Intended Nationally Determined Contributions) erreichen kann,.

Hr. Rana Kapoor, Geschäftsführer & CEO der YES BANK, betonte folgendes bei einem Gespräch über diese Verpflichtung: "Die COP21 demonstrierte das Potenzial, Partnerschaften zwischen Regierung und Wirtschaft zu stärken, wobei neue Wege eingeschlagen werden können, um geschäftliche und finanzielle Innovationen zu erreichen, die sich auf die Bewältigung von Klimaänderungen konzentrieren. Auslöser dafür waren die Firmen die ihre, beim UN-Klimagipfel im September 2014 gemachten, Verpflichtungen erfüllt haben. YES BANK hatte sich dazu verpflichtet jährlich 5000 MW saubere Energie zu finanzieren und hat dieses Ziel übertroffen. Eine proaktive Intervention von Unternehmen ist wichtig, um die Klimaziele zu erreichen und Finanzinstitutionen haben eine größere Rolle bei der Durchsetzung dieser Klimamaßnahmen. YES BANK engagiert sich voll und ganz in der Rolle des Katalysators und würde darauf hinarbeiten das Potenzial innovativer finanzieller Mechanismen zu erschließen, um Indiens ehrgeiziges Ziel zur Bekämpfung des Klimawandels in nächster Zeit und auf lange Sicht zu erreichen."

Anhand dieser Verpflichtung macht YES BANK eine Versprechung, die Nachhaltigkeit im Umweltbereich insgesamt zu stärken. Der zweiwöchige COP21-Klimagipfel, an dem mehr als 150 Staatsoberhäupter und Regierungen und mehr als 40.000 Delegierte teilgenommen haben, strebt eine Beschränkung des globalen Temperaturanstiegs von weniger als 2 °C durch eine gemeinsame Vereinbarung an.

Über YES BANK

Indiens fünftgrößte Bank im Privatsektor mit einer flächendeckenden indischen Präsenz über alle 29 Bundesstaaten und 7 Unionsterritorien, mit Hauptsitz im LPID (Lower Parel Innovation District) von Mumbai, ist das Ergebnis des professionellen und unternehmerischen Engagements ihres Gründers, Rana Kapoor, und des Top-Managementteams, eine qualitativ hochwertige, kunden- und dienstleistungsorientierte, private indische Bank aufzubauen, die zukünftige Unternehmen in Indien bedient. YES BANK entwickelt sich zu Indiens Bank für Professionelle und verfolgt die Mission in Indien bis 2020 "eine Großbank der feinsten Qualität der Welt" zu werden.

YES BANK  Adfactors PR  Jitesh Patel  Delna Irani  Tel.:
+91-22-3347-9753  Tel.: +91-9820660467  Handy: +91-9820813570
E-Mail:  delna@adfactorspr.com  E-Mail:  jitesh.patel@yesbank.in