Keine Story von Alternative mehr verpassen.

Alternative

Business Management - ein praktischer und effizienter Online-Ratgeber zur Führung von Teams

Genf (ots/PRNewswire)

Das Handbuch Team Management Operating Guide von Blaise Goetschin, dem CEO der Banque Cantonale de Genève, ist seit Kurzem auf den Internet-Plattformen von Amazon, Googleplay und Apple Store erhältlich. Es ist ein effizientes Werkzeug, das Führungskräfte in der Wirtschaft bei ihrem Team-Management unterstützt. Es ist auch ein Instrument zur Weiterbildung von Führungskräften. Das Werk, das von Alternative Communication überarbeitet wurde, knüpft an die französische Hardcopy-Version an, die 2013 von Editions Favre veröffentlicht wurde.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151118/288969 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151118/289318 )

Team Management Operating Guide wurde von Blaise Goetschin verfasst, der in mehreren Unternehmen als Führungskraft tätig war und diese umstrukturiert hat. Das Buch bietet nützliches Wissen, wie man Teams inspirieren und aktivieren kann, die das Fundament jedes Unternehmens bilden und eine Voraussetzung für seinen Erfolg sind. Es fasst in einer einfachen Lehrbuch-Sprache und mit nützlichen Verweisen auf die nachweislichen Erfolge des Autors die Dinge zusammen, die in der Praxis wirklich zählen, wenn man sich tagtäglich gegenüber der Konkurrenz bewähren muss.

Fragen auf die richtige Weise stellen, unter Zeitdruck Entscheidungen treffen, Anweisungen geben, Handlungen anregen - all das gehört zu den täglichen Aktivitäten von Bereichs- und Teamleitern. Dies sind tägliche Aufgaben, die nach einfachen und praktischen Methoden verlangen, und genau diese sind in diesem Nachschlagewerk zusammengefasst. Es bietet eine willkommene Synopse inmitten der Millionen von Seiten, die schon über Management-Techniken geschrieben worden sind.

Für Führungskräfte, die ihre Teams inspirieren und motivieren wollen, ist dies eine zweifellos lohnenswerte Lektüre!

Ebook bestellen:

Amazon: http://www.amazon.co.uk/Management-Operating-Guide-Blaise-Goetschin-ebook/dp/B016V14X3Q

Apple Store: https://itunes.apple.com/ch/book/team-management-operating/id1050679024?l=en&mt=11

Googleplay: https://play.google.com/store/books/details/Blaise_Goetschin_Team_Management_Operating_Guide?id=D3XDCgAAQBAJ

Biografie des Autors

Blaise Goetschin ist am 1. September 1957 geboren und ist seit 2000 der Chief Executive Officer der Banque Cantonale de Genève. Er ist Schweizer Staatsbürger und hat an der HEC-Universität in Lausanne studiert. Ab 1982 war er ein externer Wirtschaftsprüfer bei Pricewaterhouse in Genf. 1985 trat er als Deputy Vice President - Capital Markets bei der Crédit Suisse in Zürich ein und arbeitete in New York, wo er der Abteilung Corporate Banking vorstand, bis er 1990 in die oberen Führungsränge befördert wurde. Daraufhin war er für Corporate-Finance-Aktivitäten in den französischen Regionen der Schweiz zuzüglich Bern und Basel verantwortlich. 1993 übernahm er die Verantwortung für die Aktivitäten des privaten Sektors bei Corporate Finance für die gesamte Schweiz. 1995 wurde er durch den Staatsrat des Kantons Waadt zum Leiter der Staatsbehörde für Finanzen ernannt und ab 1998 hatte er die Position des Geschäftsführers der Fiduciary Trust International Bank in Genf inne, wo er sich mit der institutionellen und privaten Verwaltung beschäftigte (Schweizer Tochtergesellschaft der Gruppe mit Sitz in New York). Seit 1. Oktober 2000 leitet er die Banque Cantonale de Genève.

Andere Aktivitäten: Aufsichtsratesvorsitzender der Banque Cantonale de Genève (France) SA, Vorstandsvorsitzender der la Centrale de lettres de gage SA (Zürich), Vorstandsvorsitzender der Capital Transmission SA Geneva und der Dimension SA (Lausanne), Direktor von La Foncière, Investissements Fonciers SA, Lausanne, Mitglied des Vorstandkomitees des Verbandes der Schweizer Kantonalbanken, Vorstandsmitglied der Schweizerischen Bankiervereinigung, Mitglied der Geneva Financial Centre Foundation, Ausschussmitglied der Geneva Association for Property Owners (CGI), Vorstandsmitglied der Dudley Wright Foundation (Genf).

Kontakt:

M. Remo Zottarelli