Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau mehr verpassen.

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Skigäste prämierten Ski Juwel zum Topgebiet - BILD

Skigäste prämierten Ski Juwel zum Topgebiet - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Aus über 800 Destinationen kürte Deutschlands größtes Wintersportportal "Schneehoehen.de" das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau zum Top Skigebiet 2017.

Alpbachtal (ots)

Erneut die Nummer eins: Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau kann sich mit einer weiteren Auszeichnung schmücken. Auf Deutschlands größtem Winterportal "Schneehoehen.de" wurde es zum dritten Mal in Folge zum Top Skigebiet 2017 gekürt und ging als Gesamtsieger hervor. Damit reiht sich das Ski Juwel vor die "Zillertal Arena", die Platz zwei belegt und Gröden mit dem dritten Platz. Zur Wahl standen 800 Skigebiete weltweit.

"Die Auszeichnung ist auch deshalb so erfreulich, weil keine Fachjury, sondern die Skifahrer selbst gewählt haben", freuen sich Reinhard Wieser und Ludwig Schäffer, die Geschäftsführer der Bergbahnen. Von Skandinavien, Nordamerika, den Alpen bis zu den Pyrenäen konnten die Wintersportler ihr Lieblingsgebiet wählen. Seit Dezember letzten Jahres suchte das Wintersportportal das Top-Skigebiet. Alle Wintersportler - egal ob Skifahrer, Snowboarder oder Langläufer - konnten seither für ihr Lieblingsskigebiet abstimmen. Jeder Teilnehmer hatte außerdem die Möglichkeit die Bewertung zu kommentieren und Insidertipps abzugeben. Bewertet wurden neun Kategorien. Neben der Gesamtwertung erhielt das Ski Juwel in der Kategorie "Familie/Kinder" und "Preis/Leistung" die Bestnoten. Die neue Funslope am Wiedersbergerhorn, drei neue Skihütten am Berg und die Möglichkeit, als Copilot in einer Pistenraupe Platz zu nehmen, überzeugten ebenfalls das Publikum.

Seit dem Zusammenschluss der beiden Skigebiete vor fünf Jahren wurde kontinuierlich an der Weiterentwicklung gearbeitet. Die Bergbahnbetreiber sehen die Auszeichnung als Bestätigung und sind sich einig, dass auch weiterhin an gemeinsamen Qualitätsverbesserungen gearbeitet werden muss.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   MMag. Gabriele Grießenböck
   Presse, PR, Bilder
   Alpbachtal Seenland Tourismus
   t.: +43 676 83521617
   m.:  g.griessenboeck@alpbachtal.at
www.alpbachtal.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16999/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Weitere Storys: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
  • 25.11.2016 – 13:55

    Tiroler Fichte bezaubert in Frankfurt - BILD

    Frankfurts Skyline ist um eine grüne Attraktion reicher. Seit kurzem ragt dort ein 33 Meter hoher Fichtenkoloss aus dem Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau in die Höhe. Frankfurt/Tirol (ots) - 7.000 Besucher kamen zur Eröffnung des Frankfurter Weihnachtsmarkts, um live dabei zu sein, wenn Deutschlands größter Christbaum eingeschaltet wird. Mit seinem 33 Meter hohen Riesen hält die Mainmetropole eine kleine ...