Keine Story von Dubai Museum of the Future Foundation mehr verpassen.

Dubai Museum of the Future Foundation

Mit den World Future Sports Games bringt Dubai im Dezember 2017 Innovation in die Sportarena

Vae (ots/PRNewswire)

- Die World Federation of Future Sports wurde in Dubai gegründet, um
  Innovation und Forschung im Bereich Sport der Zukunft
  voranzubringen

Dubai hat heute angekündigt, dass es die World Future Sports Games im Dezember 2017 als die weltweit erste Initiative ihrer Art organisieren wird, bei der es um Innovation und Sportwettbewerbe geht, die auf futuristischer Technologie basieren. Die World Future Sports Games wurden präsentiert, als Dubai Sportarten der Zukunft als neuen innovationsgetriebenen Wirtschaftssektor ankündigte, der von einer neuen Organisation unterstützt wird, der World Federation of Future Sports mit Sitz in Dubai.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160313/343557 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160313/343558 )

Die World Future Sports Games werden erstmalig vom 28. bis zum 30. Dezember 2017 in Dubai stattfinden. Die Spiele werden einmal alle zwei Jahre über einen Zeitraum von drei Tagen veranstaltet und stehen Einzelpersonen, Unternehmen, akademischen Einrichtungen und Forschungszentren aus aller Welt offen.

Die Spiele werden aus neun Wettbewerben bestehen, bei denen moderne Technologie und künstliche Intelligenz eingesetzt werden; fahrerlose Autorennen, Roboterfußball, Roboterlaufdisziplinen, bemannte Dronenrennen, Robotertischtennis, Roboterringen, Dronenrennen und Cybathlon.

"Mit dem VAE Drones for Good Award und dem UAE AI & Robotics Award for Good starten wir heute eine neue Phase unseres Marschs in die Zukunftsinitiativen, die auf dem Erfolg unserer globalen Plattform aufbauen. Dubai wird zukünftige Sportarten als Katalysator aktivieren, um Innovation, Forschung und Entwicklung auf der ganzen Welt voranzutreiben", sagte Seine Hoheit Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai, Chairman of the Dubai Executive Council und Chairman of the Board of Trustees der Dubai Museum of the Future Foundation.

Die World Federation of Future Sports wird mit spezialisierten internationalen Verbänden zusammenarbeiten, um ein integriertes globales System zur Unterstützung des Bereichs Sport der Zukunft zu entwickeln, indem es wissenschaftliche und technologische Wettbewerbe in verschiedenen Teilen der Welt durchführt. Sie wird dazu beitragen, Tausende von Forschern und Spezialisten aus aller Welt anzuziehen, um einen Wirtschaftswert in Milliardenhöhe zu schaffen.

Die World Federation of Future Sports ist eine Initiative der Dubai Museum of the Future Foundation, die zum Ziel hat, eine Brutstätte für innovative Ideen zu sein.

Weitere Informationen zu Dubais Initiativen im Bereich Sport der Zukunft finden Sie hier: http://we.tl/kdDkR6yXZR

Kontakt:

ASDA'A Burson-Marsteller