Keine Story von Georg Jensen mehr verpassen.

Georg Jensen

Georg Jansen eröffnet Vorzeige-Boutique in London, Mount Street

London (ots/PRNewswire)

Heute Abend eröffnete Georg Jensen, das dänische Design-Haus, seine neue Londoner Flaggschiff-Boutique in der Mount Street im Stadtbezirk Mayfair. Die Boutique ist ein weiterer Schritt zum Wiedererstarken der Marke. Unter den teilnehmenden Gäste waren Dame Zaha Hadid, DBE, Ilse Crawford und Tom Dixon, die alle einen feierlichen Abend in dem neuen Ladengeschäft genossen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151027/281196 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151027/281197 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151027/281198 )

Die Boutique wurde vom dänischen Innenarchitekten David Thulstrup gestaltet und bietet eine Galerie-ähnliche Umgebung für die komplette Kollektion von Georg Jensen. Neben den bereits legendären Designs von Georg Jensen wurde im Erdgeschoss eine neu eingeführte Premium-Kollektion von Goldschmuck präsentiert. Daneben wurden auch Uhrensammlungen mit neuen Elementen in limitierten Auflagen sowie in Rotgold- und Gelbgoldfassungen vorgestellt.

Im Erdgeschoss wurden die Gäste an die eindrucksvolle Tradition Georg Jensens von mehr als 110 Jahren erinnert. Antikes Tafelsilber und antiker Schmuck lagen zur Ansicht aus, daneben berühmte Hohlwarenstücke, Silbergeschenke, Silberbesteck sowie Silberware, die in Zusammenarbeit mit dem Designer Marc Newson CBE entwickelt wurde und bald ins Angebot aufgenommen werden wird. Auf diesen zwei Etagen erlebten die Gäste die unverwechselbare Ästhetik von Georg Jensen, einen Stil, der einen wichtigen Beitrag zur Schaffung dessen geleistet hat, was heute als "Dänisches Design" bezeichnet wird. Gleichzeitig hat er sich damit für sein Haus die Auszeichnung Danish Royal Warrant verdient.

"Die Eröffnung dieses schönen Ladengeschäfts kennzeichnet ein neues Kapitel für Georg Jensen in London, einer Stadt, in der wir seit 1926 präsent sind. Unsere Kollektionen haben eine ganz neue Energie und zusammen mit der Lage und dem Interieur des Geschäfts werden sie die ideale Kulisse für die vielen Geschichten bieten, die wir sicher bald über unsere innovativen Designs erzählen werden", so David Chu, CEO und Creative Director.

Die Eröffnung der neuen Flaggschiff-Boutique folgt auf den Fersen der neuen Boutiquen in der Royal Exchange in London, dem Luxuseinzelhandelszentrum von Westfield namens The Village und dem auf Konzession geführten Warenangebot im Wonder Room von Selfridges und in der Silberwaren-Abteilung von Harrods. Das alles summiert sich auf eine Verkaufsfläche von rund 1000 Quadratmetern, was eine Verdoppelung der Präsenz der Marke im Vereinigten Königreich darstellt. International wurden im Jahr 2015 Boutiquen in München, Oslo und in Peking, wo ein innovatives Concept-Store namens Georg Jensen Hus entstand, eröffnet.

Über Georg Jensen

Georg Jensen ist ein dänisches Design-Haus, das für künstlerische Kühnheit, überlegene Handwerkskunst und kreative Zusammenarbeit mit einigen der führenden Designer des vergangenen Jahrhunderts - und von Heute - bekannt ist. Es wurde 1904 von Meistersilberschmied Georg Jensen gegründet. Seine Kollektionen umfassen Silberwaren und Besteck, feinen Schmuck, Uhren, Accessoires und eine Heim-Kollektion.

Die Flaggschiff-Boutique befindet sich in 89 Mount Street, London W1K 2SR

T: +44-(0)203-824-8430