Keine Story von Polar mehr verpassen.

Polar

Ehemaliger Executive von Google, Admeld soll weltweite Expansion von Polar voranbringen

London (ots/PRNewswire)

Polar (www.polar.me) hat Tom Jenen als President für das internationale Geschäft verpflichtet, um das rapide wachsende globale Geschäft von Polar anzuführen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151020/278600 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20151020/278600]

Tom Jenen bringt fast 20 Jahre Berufserfahrung in leitender Position bei Vertriebs- und Marketingorganisationen für digitale Medien- und Werbetechnik in den USA und globalen Märkten mit, insbesondere EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). In dieser Zeit hat er sich hauptsächlich dafür eingesetzt für Herausgeber in diesen Märkten Mehrwert zu schaffen. Zuletzt war Jenen Leiter Marktentwicklung Nordeuropa bei Google und hat bei der strategischen Aufstellung und Umsetzung der programmatischen Premium-Werbung von Google in zentraler Funktion mitgearbeitet. Davor war Jenen Gründer von Admeld in Europa (2011 von Google übernommen) und hat Herausgebern in 16 Ländern bei der Steigerung der Werbeeinnahmen durch seine verkaufsseitige Plattform geholfen.

"Die programmatische Werbung war ein echter Wandel für Herausgeber, aber der Job ist getan. Wo liegen die Einkommensquellen für Herausgeber in den *nächsten* fünf Jahren? Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht wo ich an der Entwicklung wirklich innovativer Technologielösungen für dieses Problem mitwirken kann, und bei Polar kann ich genau das tun. Es passt perfekt", sagte Jenen.

Europa ist ein wichtiger Markt für Polar mit großen Herausgebern wie The Telegraph, Time Inc. UK, Haymarket, Hearst UK, Scripps Networks Interactive und The Economist Group, die mithilfe der Plattform von Polar ihre Inhalte und Marken monetarisieren und damit Mehrwert schaffen. Angesichts der Expansionspläne für die europäische Präsenz von Polar, die Jenen in den kommenden Monaten verfolgt, erwartet das Unternehmen hier ein Wachstum auf 50 Prozent.

"Durch die Verstärkung unseres Team durch Tom ziehen wir unmittelbaren Nutzen aus seinem umfangreichen Wissen um die digitale Werbebranche in GB und in Europa. Tom weiß genau, was für eine Plattform unsere potenziellen Kunden brauchen und was unsere Bestandskunden brauchen, um erfolgreich ihre Inhalte zu monetarisieren", sagte Kunal Gupta, CEO von Polar.

"Ob RTB bei Admeld oder programmatische Premium-Werbung bei Google, Tom hat immer an vorderster Front bei der Erschließung innovativer Einnahmenquellen für Herausgeber mitgewirkt", sagte Sandip Ray, Commercial Product & Operations Director bei Haymarket Consumer Media. "Die Content-Marketing-Plattform von Polar hilft uns jetzt schon dabei einen riesigen Mehrwert für Herausgeber zu schaffen. Wir sind gespannt auf die Branchenkenntnis von Tom, um unser Geschäft mit gesponserten Inhalten auf ein neues Niveau anzuheben."

2014 wurden in GB 7,2 Milliarden £ (11,2 Milliarden US-$) für digitale Werbung ausgegeben, aber nur 11 % davon entfielen auf den Mobilsektor. eMarketer prognostiziert einen Aufwärtstrend bei diesen beiden Zahlen, und Herausgeber brauchen Hilfe bei der Vorbereitung ihrer Inhaltsmonetarisierung für 2015 und darüber hinaus. Polar unterstützt Herausgeber bei der Erzielung ihres vollen Umsatzpotenzials.

Informationen zu Polar Polar hilft Premium-Herausgebern bei der Maximierung ihrer Umsatzziele durch Management und Optimierung ihres digitalen Werbeinventars. Zu den Lösungen im Angebot von Polar gehören MediaVoice, die branchenführende native Werbeplattform, und MediaConductor, mit dem Herausgeber verschiedene Drittbedarfsquellen verwalten und optimieren. Die Lösungen von Polar bieten Tools für Inventarkontrolle, Berichterstellungsdienste, Optimierung und Inhaltserstellung, um den Umsatz geräteunabhängig zu verwalten und zu steigern. Polar hat in der Vergangenheit mit über 700 Marken direkt zusammengearbeitet und sich zu einem Stützpfeiler für Herausgeber entwickelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.polar.me/about-us [http://www.polar.me/about-us]. Folgen Sie uns auf Twitter @aboutpolar.

Pressekontakt EMEA: Mark Cluett mark@polar.me[mailto:mark@polar.me] 0790 4992881

Pressekontakt USA: Carol Tong carol.tong@salientmg.com[mailto:carol.tong@salientmg.com] 510 304 6139

Web site: http://www.polar.me/about-us/ www.polar.me/