Keine Story von Axiom Cornerstone Group mehr verpassen.

Axiom Cornerstone Group

Unternehmen von Axiom/Atlas und Cornerstone sollen zu Axiom Cornerstone Group fusionieren

Houston (ots/PRNewswire)

Vertreter der Axiom Commodity Group und von Cornerstone Global Commodities gaben diese Woche den bevorstehenden Merger of Equals der zwei Unternehmen und ihrer jeweiligen verbundenen Unternehmen bekannt. Aus den beiden Unternehmen entsteht eine neue Holdinggesellschaft: Axiom Cornerstone Group, LP.

Die Axiom Commodity Group ist ein führender Anbieter von Brokerage-Dienstleistungen für Waren- und Finanzgeschäfte mit großer Präsenz auf dem Erdgas-, Erdöl-, Strom-, Biokraftstoff- und Getreidemarkt. Cornerstone Global Commodities ist ein führendes globales Brokerage-Unternehmen, das auf Finanzgeschäfte auf dem Energiederivate-Markt spezialisiert ist.

Durch das neue Unternehmen profitieren Kunden von erweiterten Brokerage- und Beratungsangeboten für zahlreiche Distributions-Channels und Regionen.

"Dieser Merger vereint zwei äußerst erfolgreiche Unternehmen, die unseren Kunden einen beispiellosen Service bieten. Unser aus dem Merger hervorgegangenes Unternehmen bietet unseren Brokern erstklassigen Support, höchste Effizienz und Skaleneffekte und schafft für uns zudem die Möglichkeit, den globalen Standard für die Bereitstellung von Dienstleistungen für Transparenz, Liquidität und die Umsetzung von Geschäften auf dem Energie- und Agrargütermarkt vorzugeben", erklärt Bob Shults, Managing Partner, Axiom Commodity Group.

"Wir sind stolz, zwei führende Brokerage-Unternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad und ausgezeichnetem Ruf für ihren Kundendienst zu vereinen. Unsere Branche hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch gewandelt und dieser Merger stellt sicher, dass den Kunden beider Firmen eine der stabilsten und wettbewerbsfähigsten Plattformen zur Verfügung steht, um die größer werdende Bandbreite ihrer Brokerage-Anforderungen zu erfüllen", erklärt Shaun Wildt, Managing Partner, Cornerstone Global Commodities.

Das aus dem Merger hervorgegangene Unternehmen Axiom Cornerstone Group LP wird nationale Geschäftsstellen in Houston, Chicago, New York und Kansas City und über seine Geschäftsstellen in Calgary und London auch internationale Geschäftsstellen haben.

INFORMATIONEN ZU UNTERNEHMEN VON AXIOM/ATLAS: Die Unternehmen mit Sitz in Houston umfassen Atlas Commodity Markets, LLC; Atlas Petroleum Markets, LLC; Atlas Petroleum Markets (Kanada) Ltd; Axiom Derivatives, LLC; Atlas Physical Grains, LLC und Axiom Retail Energy, LLC. Diese Unternehmen vermitteln Waren- und Finanzgeschäfte auf dem Rohöl-, Ethanol, Erdgas-, Strom-, Strom- und Erdgasanbietermarkt sowie dem Markt für DDGS weitere Futterbestandteile. Die Axiom/Atlas-Unternehmensgruppe verfügt zurzeit über Geschäftsstellen in Houston, Chicago, Calgary und Kansas City. Weiterführende Informationen: www.axiomcommoditygroup.com [http://www.axiomcommoditygroup.com/]

INFORMATIONEN ZU UNTERNEHMEN VON CORNERSTONE: Die Unternehmen mit Sitz in New York umfassen Cornerstone Global Commodities, LLC; Cornerstone Futures, LLC, Cornerstone Finance, LLC und Cornerstone Global Commodities, Ltd. Diese Unternehmen vermitteln Geschäfte mit Finanzprodukten auf dem Rohöl-, Erdgas-, Strommarkt und Markt für raffinierte Produkte. Die Cornerstone-Unternehmensgruppe verfügt zurzeit über Geschäftsstellen in New York, Houston und London. Weiterführende Informationen: www.cornerstoneglobalcommodities.com [http://www.cornerstoneglobalcommodities.com/]

KONTAKT: Bob Shults, +1-713-825-6372

Web site: http://www.cornerstoneglobalcommodities.com/