Heidrick & Struggles ernennt Managing Partner für Skandinavien

Dänemark (ots/PRNewswire)

Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII), einer der weltweit wichtigsten Anbieter in der Vermittlung von Führungskräften (http://www.heidrick.com/What-We-Do/Executive-Search), Beratung in Führungsfragen (http://www.heidrick.com/What-We-Do/Leadership-Consulting) und bei der Prägung von Unternehmenskulturen (http://www.heidrick.com/What-We-Do/Leadership-Consulting/Service/Culture-Shaping), hat Jan N. Lauridsen (http://www.heidrick.com/Where-We-Work/Consultants/Lauridsen_Jan%20Norgaard_20030) zum Managing Partner für Skandinavien bestellt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160205/330163

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140822/139029

Lauridsen arbeitet von Kopenhagen aus und ist Mitglied der Kanzlei für globale Industrieangelegenheiten. Er wird für das weitere Wachstum der Unternehmenstätigkeit in der Region verantwortlich sein. Diese neu geschaffene Position unterstreicht die fortlaufenden Bemühungen der Firma, ihren Mandanten in sämtlichen nordischen Ländern, wie Schweden, Dänemark und Norwegen, zu Diensten zu sein.

"Neben seinen tief greifenden Kenntnissen über den europäischen Markt verfügt Jan Lauridsen über eine einzigartige internationale Perspektive und über eine Menge an Talenten, die für unsere weltweiten Kunden sehr nützlich sind", sagte Luis Urbano (http://www.heidrick.com/Where-We-Work/Consultants/Urbano_Luis_14076), Regional Managing Partner für Europa und Afrika. "Er sorgt als neues Mitglied des europäischen Führungsteams der Firma dafür, dass unsere Aktivitäten in Skandinavien einen neuen Fokus und eine neue Dynamik erhalten", sagte Urbano.

Lauridsen, der ursprünglich aus Dänemark stammt, verließ vor Kurzem die Firmenniederlassung in Singapur, von wo aus er Mandanten weltweit zu Fragen rund um die CEO-Nachfolge und Unternehmensführung beratend zur Seite stand. Dabei deckte ein breites Spektrum an Branchen ab, darunter etwa der Energiesektor, die Transport- und Logistikbranche und Private-Equity-Unternehmen.

Bevor Lauridsen der Firma beitrat, hatte er leitende Positionen bei führenden Unternehmen inne, wie etwa bei TORM, Inchcape Shipping Services, American President Lines und verschiedenen Unternehmen der Maersk Group. Lauridsen kehrt nach Dänemark zurück, nachdem er 15 Jahre im Ausland tätig war, wobei er die meiste Zeit im Nahen Osten und in Asien verbrachte.

Über Heidrick & Struggles:

Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII) ist als maßgeblicher Anbieter für Spitzenunternehmen in aller Welt in der Beratung von Führungskräften, Prägung von Unternehmenskultur und bei der Suche nach Führungskräften ersten Ranges tätig. Die Branchenpioniere Heidrick & Struggles begannen vor mehr als 60 Jahren mit der professionellen Vermittlung von Führungskräften. Die Firma dient heutzutage als vertrauenswürdiger Berater, der mit integrierten Lösungsangeboten seinen Kunden mit jeweils einem eigenen Führungsteam dabei hilft, die Welt zu verändern: We help our clients change the world, one leadership team at a time.® www.heidrick.com

H&S Pressekontakt:

Chiara Pierdomenico - +44 20-7075-4236, cpierdomenico@heidrick.com