Keine Story von Handheld Group and SOTI Inc. mehr verpassen.

Handheld Group and SOTI Inc.

Handheld schliesst mit SOTI strategische Partnerschaft im Bereich Enterprise Mobility Management

Ontario (ots/PRNewswire)

Globale Partnerschaft ermöglicht Benutzern robuster Mobilgeräte weltweit die Verwendung der preisgekrönten Managementlösung MobiControl

Die Handheld Group [http://www.handheldgroup.com/de], ein führender Hersteller robuster Mobilcomputer, und SOTI [http://www.soti.net], der weltweit führende Anbieter von Enterprise-Mobility-Management-Lösungen [http://www.soti.net/Solutions/DeviceManagement.aspx] (EMM), gaben heute die strategische Partnerschaft bekannt. Welche umfassenden Managementfunktionen von SOTI MobiControl [http://www.soti.net/mobicontrol] mit den robusten Mobilgeräten von Handheld vereint.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150917/267686 )

Die Zertifizierung der Geräte von Handheld im Rahmen des OEM-Partnerprogramms von SOTI ermöglicht es Wiederverkäufern von Handheld, die fortschrittliche Technologie von SOTI anzubieten und dadurch einfach Geräte, Inhalte und Anwendungen ohne die Notwendigkeit einer Intervention durch den Endbenutzer und ohne Ausfallzeiten bereitzustellen. Das Branchen-Know-how und die Gerätesteuerung des Unternehmens waren der Grund, weshalb Handheld sich für eine Partnerschaft mit SOTI entschied. Die umfassenden Mobilitätsmanagementfunktionen von SOTI erfüllen die Bedürfnisse von Unternehmen, welche die Geräte von Handheld verwenden.

"Diese strategische Partnerschaft ermöglicht es Endbenutzern, ihre mobilen Geräte und angeschlossenen Peripheriegeräte sicher zu verwalten und Unternehmensdaten gut zu schützen", sagte Jerker Hellström, CEO der Handheld Group, "Das macht unsere Produkte weltweit noch wertvoller für Unternehmen mit Aussendienstmitarbeiter".

"SOTI ist bereits seit zwei Jahrzehnten als Innovator im Bereich des Mobilitätsmanagements tätig und kooperiert erfolgreich mit Partnern wie Handheld. Die fortschrittlichsten mobilen Managementfunktionen auf dem Markt bieten unendliche Möglichkeiten die Mobilität in Unternehmen zu vernetzten", so Shash Anand, Vice President of Strategic Alliances bei SOTI. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Handheld, im Rahmen derer wir das Netzwerk des Unternehmens mit der Leistungsfähigkeit von MobiControl erweitern werden. Unsere Lösung wird es Unternehmen ermöglichen, mobile Geräte unabhängig von Gerätetyp, mobiler Plattform oder Lage zentral zu verwalten, unterstützen, sichern und orten."

Optidev [https://www.optidev.se/om-optidev/installation], ein Logistik-Lösungsanbieter und Wiederverkäufer von Handheld-Geräten bietet derzeit die Lösungen von SOTI seinen Kunden an. "Die Problempunkte unserer Kunden im Bereich der Mobilität sind sehr individuell. SOTI bietet zentrale Mobilitätsmanagementfunktionen, welche die unterschiedlichen Anforderungen erfüllen", sagte Vertriebsleiter Christian Lundin. "Die Ausstattung von ultrarobusten Geräten von Handheld mit MobiControl stellt eine perfekte Kombination dar, die es Unternehmen ermöglicht, ihre mobilen Anwendungen effizient zu verwalten."

Die ultrarobusten PDAs und Tablets der Linie Nautiz und Algiz wurden eigens für den Einsatz in rauen Umgebungen entwickelt, wie z. B. Geomatik, Logistik, Forstwirtschaft, öffentlicher Verkehr, Baugewerbe, Bergbau, Aussendienst, Versorgung, öffentliche Sicherheit oder Militär.

Die robusten Computer von Handheld mit SOTI MobiControl werden vom 23. bis 24. September am Stand Nr. K34 von Handheld auf der Emergency Services Show [http://www.emergencyuk.com] in Birmingham sowie auf der Mobility for Business [http://www.mobility-for-business.com]-Konferenz in Paris vom 6. bis 8. Oktober vorgestellt.

Über Handheld

Handheld Group ist ein Hersteller robuste Mobilcomputer. Handheld und seine Partner bieten weltweit komplette Mobillösungen für Unternehmen in den Branchen Geomatik, Logistik, Forstwirtschaft, öffentlicher Verkehr, Versorgung, Baugewerbe, Bergbau, Militär und Sicherheit an. http://www.handheldgroup.com/de

Über SOTI Inc.

Mit über 15.000 Unternehmenskunden und Millionen von verwalteten Geräten rund um den Globus ist SOTI der zuverlässigste Anbieter von Lösungen im Bereich Enterprise Mobility Management (EMM) weltweit. SOTIs innovatives Portfolio von Lösungen und Dienstleistungen bietet die Werkzeuge, welche Unternehmen benötigen, um ihre Betriebsabläufe nachhaltig zu mobilisieren und ihre Mobilitätsinvestitionen zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.soti.net [http://C:\Users\slofblad.handheld\Documents\PR\Pressreleaser\SOTI\%C3%96vers%C3%A4ttningar\www.soti.net]