Folgen
Keine Story von ICBC Credit Suisse Asset Management (International) Company Limited mehr verpassen.

ICBC Credit Suisse Asset Management (International) Company Limited

ICBC Credit Suisse ernennt Laura Lui zur Leiterin von Index and Quantitative Investment

Hongkong (ots/PRNewswire)

ICBC Credit Suisse Asset Management International, der internationale Geschäftsbereich einer der größten Vermögensverwaltungen Chinas, gab heute die Ernennung von Laura Lui als Leiterin von Index and Quantitative Investment bekannt. Laura Lui wird an den Chief Executive Officer Richard Tang berichten und von Hongkong aus tätig werden.

"Die Leistungsfähigkeit eines effizienten Zugangs in China hat für internationale Investoren zunehmend an Relevanz gewonnen, wenn sie Entscheidungen zur Vermögensallokation für ihre globalen Portfolios treffen", sagte Richard Tang. "Wir haben große strategische Ambitionen zur Erfüllung dieses Bedarfs und sind hocherfreut, dass wir eine starke Führungspersönlichkeit wie Laura gewinnen konnten, die uns in dieser spannenden Zeit unterstützt."

"Als einer der größten Onshore-Vermögensverwalter in China ist die Firma auf einem starken Wachstumskurs und ausgezeichnet positioniert, um im ETF- und Index-Bereich in China ein leistungsstarkes Anlagengeschäft zu werden", sagte Laura Lui. "Die jüngste Kooperation der Firma mit S&P Dow Jones Indices, insbesondere beim Flaggschiff S&P China 500, ist ein wichtiger Meilenstein. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mit dem Team zusammenzuarbeiten und einen Beitrag zu seinem Erfolg zu leisten."

"Wir möchten Laura zu ihrer neuen Funktion bei ICBCCS International gratulieren", kommentiert Michael Orzano, Direktor für Global Equity Indices bei S&P Dow Jones Indices. "Wir sind stolz darauf, für die chinesischen Investoren umfassendere Index-basierte Lösungen durch die Einführung des S&P China 500 Index zur Verfügung zu stellen. Wir sind gespannt darauf, mit ICBCCS International bei verschiedenen anderen Initiativen eng zusammenzuarbeiten."

Laura Lui kann mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche vorweisen. Bevor sie zu ICBC Credit Suisse kam, war sie Leiterin des ETF- und Index-Teams bei Mirae Asset Global Investments und trug die Verantwortung für den Ausbau der ETF- und Index-Kapazitäten für die Firma in Asien. Laura Lui hat einen Studienabschluss Honors BSc in Versicherungsmathematik und Statistik von der University of Toronto sowie einen MSc-Abschluss in Globalen Finanzstudien von der New York University und HKUST absolviert.

Über ICBC Credit Suisse Asset Management

ICBC Credit Suisse Asset Management ist das Joint Venture zur Vermögenverwaltung zwischen der Industrial and Commercial Bank of China und Credit Suisse. Die Firma beschäftigte mit Stand zum 30. September 2015 etwa 550 Mitarbeiter und stellt mit einem verwalteten Vermögen von 800 Milliarden RMB erstklassige Dienste im Bereich Investmentmanagement und Beratung für über 12 Millionen institutionelle und individuelle Klienten bereit.

Kontakt:

ICBC Credit Suisse Asset Management (International) Co. Ltd.
+852-3975-3675
enquiries@icbccs.com.hk

Weitere Storys: ICBC Credit Suisse Asset Management (International) Company Limited
  • 14.09.2015 – 12:44