Keine Story von NBTY, Inc. mehr verpassen.

NBTY, Inc.

NBTY beruft Präsidenten von NBTY International

York (ots/PRNewswire)

NBTY, Inc., ein globaler Hersteller, Vermarkter, Vertreiber und Einzelhändler von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln, hat heute die Berufung von Kevin Warren als Präsident von NBTY International bekannt gegeben.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150909/265119 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150909/265119]

In dieser Rolle wird Kevin Warren strategisch Möglichkeiten für weitere geografische Expansion aufzeigen und optimieren und gewinnbringendes und nachhaltiges Wachstum in reifen und kommenden internationalen Märkten generieren. Kevin Warren wird verantwortlich für gezielte Wachstumsstrategie für Marken wie Solgar®, Nature's Bounty® und MET-Rx® sein. Er wird die Entwicklung neuer geschäftlicher Partnerschaften vorantreiben und die Pflege aller Beziehungen mit Anbietern und Partnern außerhalb des amerikanischen Kontinents verantworten.

"Ich bin höchst erfreut, Kevin Warren bei NBTY begrüßen zu können. Das Unternehmen wächst weiter und in diesem Rahmen ist uns klar, dass die Breite und Tiefe unserer internationalen geschäftlichen Tätigkeit entscheidend dazu beiträgt, NBTY als eindeutigen weltweiten Führer im Bereich der Wellnessprodukte zu positionieren", sagte Steve Cahillane, Präsident und CEO von NBTY. "Kevin Warren ist eine engagierte und effektive Führungskraft mit umfassender weltweiter Erfahrung im Bereich der Konsumartikel. Er besitzt einzigartige Qualifikation zur Leitung unserer internationalen geschäftlichen Tätigkeit und ich bin zuversichtlich, dass er uns zu neuen Höhenflügen führen wird."

Kevin Warren kann auf eine erfolgreiche Laufbahn bei Coca-Cola zurückblicken, wo er eine Vielzahl internationaler Führungspositionen innehatte und signifikantes Brutto- und Nettowachstum erzielte. Zuletzt war er Regionaldirektor für Russland, den Mittleren Osten und Afrika der Bottling Investments Group. Zuvor war er Präsident und Geschäftsführer von Coca-Cola Enterprises (CCE) Kanada. Zudem hatte er die Position des Präsidenten und Geschäftsführers von CCE in Großbritannien inne. Unter Leitung von Kevin Warren wurde dieser Geschäftsbereich zum profitabelsten von Coca-Cola Enterprises weltweit. Vor seiner Zeit bei Coca-Cola war Kevin Warren für die Walt Disney Company in den USA und eine Reihe von Reise- und Tourismusunternehmen in Großbritannien tätig.

Kevin Warren beginnt am 28. September in seiner neuen Rolle und wird von Großbritannien aus arbeiten. Er hat am Brockenhurst College studiert und besitzt den Abschluss in Jura der Bristol University.

Über NBTY NBTY bereichert seit 40 Jahren das Leben von Verbrauchern auf der ganzen Welt durch innovative Produkte und Lösungen der Bereiche Gesundheit und Wellness. Unser Ziel besteht stets darin, Nahrungsergänzungsmittel und Wellnessprodukte höchster Qualität bereitzustellen. Dies hat zu einem umfassenden Portfolio bekannter und bewährter Marken geführt, darunter Nature's Bounty®, Sundown Naturals®, Osteo Bi-Flex®, Solgar ®, Balance Bar®, MET-Rx®, Pure Protein®, Body Fortress®, Puritan's Pride®, Vitamin World®, Holland & Barrett® und De Tuinen®. Als führender globaler Hersteller, Vermarkter, Vertreiber und Einzelhändler von mehr als 20.000 Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln engagiert NBTY sich für Wellness durch Produkte, die von den Verbrauchern gewünscht werden und allgemein verfügbar sind. Weitere Informationen über unsere Vorstellung von Wellness und unsere führenden Produkte finden Sie unter www.nbty.com [http://www.nbty.com/].

Medienkontakt: Andrea Staub: +1 (631) 200-7459 andreastaub@nbty.com[mailto:andreastaub@nbty.com]

Web site: http://www.nbty.com/