Keine Story von VisualOn mehr verpassen.

VisualOn

VisualOn erweitert Multimedia-Plattform-Unterstützung auf Chrome PPAPI, Android TV, Android M, iOS9, Windows 10/IE11 und Windows Phone

OnStream MediaPlayer+ von VisualOn für weitere Plattformen verfügbar

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire)

VisualOn Inc. [http://www.visualon.com/], ein Multimedia-Software-Unternehmen, das qualitativ hochwertiges Video und Audio für verbundene Geräte ermöglicht, hat heute eine Erweiterung der unterstützten Plattformen des Unternehmens bekannt gegeben. Der OnStream® MediaPlayer+ von VisualOn unterstützt ab jetzt weitere Plattformen und Betriebssysteme (OS) wie: Android TV, Android M, iOS9, Windows 10/IE11 und Windows Phone. Zudem bietet der OnStream MediaPlayer+ die herausragende Lösung der Branche für das Google Chrome PPAPI.

VisualOns OnStream MediaPlayer+ (OSMP+) ist eine auf dem Markt erprobte Plattform, die derzeit die globalen Premiummarken Over-The-Top (OTT) and TV-Everywhere (TVE) unterstützt. Mit der Erweiterung der Plattform können Dienstanbieter der Bereiche OTT und TVE jetzt Streaming hoher Qualität auf Millionen alte und neue Geräte anbieten und ihren Kunden ermöglichen, Inhalte auf allen angebotenen Geräten anzusehen: Mobilgerät und Tablet-PC, TV oder Desktop usw. OSMP+ nutzt plattformübergreifende Technik, um Probleme unterschiedlicher Geräte und Dienste zu überwinden, denen Betreiber von OTT und TVE sich gegenübersehen.

"Ein skalierbarer, plattformübergreifender Client-Medienrahmen, der auf einem einzelnen Softwarecode basiert, ist der effektivste Weg für OTT- und TVE-Betreiber, ihre Dienste bereitzustellen. Mit unserer Technik können diese Betreiber die Hindernisse der Fragmentierung überwinden, plattform- und geräteübergreifend effektiv skalieren und Funktionen ermöglichen, die schnellere Bereitstellung, Tracking und finanzielle Auswertung ermöglichen", sagte Andy Lin, CEO von VisualOn. "Wir sind höchst erfreut darüber, dass viele weltweit tätige Betreiber von OTT und TVE sich für VisualOn entschieden haben, um die digitalen Inhalte ihrer Abonnenten zum Leben zu erwecken. Als globale Experten im Bereich Medien-Playback und der erweiterten Abdeckung von Plattformen sind wir in einer guten Position, um Premium-OTT-/TVE-Betreibern auf der ganzen Welt bei effektiver Skalierung ihrer Dienste zur Seite zu stehen."

VisualOn hat an einem Produkt zur Unterstützung von Googles Pepper Plug-in API (PPAPI) auf dem Chrome-Browser gearbeitet, seit Google im September 2013 ankündigte, den Support von NPAPI einzustellen. VisualOns einzigartiger Plug-in-Ansatz für PPAPI ermöglicht Premium-Contentanbietern die Bereitstellung ihrer Dienste im Chrome-Browser ohne Unterbrechungen. Vorhandene DRM-Technik kann weiterhin genutzt werden. Dieses Produkt ist jetzt als Vorschau erhältlich und die Auslieferung beginnt im Herbst 2015. VisualOn wird mit den Updates der diversen Browser Schritt halten. Die Unterstützung von VisualOn für weitere Browser-/Plattformkombinationen wird auf Basis des bestehenden Unterstützungsmodells fortgeführt.

Neben der Unterstützung von Android in den Versionen 2.x, 3.x, 4.x und 5.x auf Mobiltelefonen und Tablet-PCs unterstützt OSMP+ jetzt Android TV in Set-Top-Boxen und Fernsehern. Betreiber verfügen jetzt über eine Fertiglösung zur Ausdehnung ihrer Reichweite auf diese Android-TV-Geräte.

Die Freigabe der Betriebssystemupdates für iOS9 von Apple und Android M von Google ist für September 2015 vorgesehen. VisualOn hat OSMP+ auf Vorschauversionen von iOS9 und Android M portiert und getestet. Zum Zeitpunkt der Updates von iOS9 und Android M wird eine entsprechende Version verfügbar sein.

Wegen der gesteigerten Nachfrage für die Unterstützung von Windows-Phone-Geräten, speziell von europäischen Sportkanälen und OTT- und TVE-Anbietern mit Bezug zum Sport, hat VisualOn die Unterstützung für diese Geräteplattform jetzt erweitert. Der OnStream MediaPlayer+, der Windows-Phone-Geräte unterstützt, ist jetzt verfügbar.

Besuchen Sie VisualOn auf der IBC in Amsterdam (11. - 15. September), um einen Blick auf die erweiterte Plattform zu werfen und weitere Informationen über Client-Analytics und Ad-Enablement-Unterstützung zu erhalten. Der Stand von VisualOn befindet sich in Halle 14, Stand G.13.

Weitere Informationen über den OnStream MediaPlayer+ von VisualOn finden Sie unter: http://visualon.com/onstream-mediaplayer/ [http://visualon.com/onstream-mediaplayer/]

Über VisualOn VisualOn, Inc. ist ein im Silicon Valley angesiedeltes Multimedia-Software-Unternehmen, das vielfältige Entertainment-Erlebnisse für Smartphones, Tablets, Laptops, intelligente Fernseher und andere angebundene Geräte ermöglicht. Die einzigartige, patentierte Technik von VisualOn ist modular und für eine leichte Bereitstellung auf einer Vielzahl von Geräten plattformunabhängig gestaltet, mit optimierter Qualität und Leistung und minimalem Energieverbrauch. Die Technik von VisualOn hilft globalen Premium-Medienmarken und Betreibern von OTT und TVE bei der Bewältigung der Probleme der Vielzahl von Geräten und Diensten und ermöglicht Ihnen die Bereitstellung skalierbaren Medienstreamings. Weitere Informationen finden Sie unter www.visualon.com [http://www.visualon.com/].

Web site: http://www.visualon.com/

Kontakt: