XCMG schafft es zum ersten Mal in die globalen Top drei der KHL-Tabelle 2021

Mit einem Jahresumsatz von 15,1 Milliarden US-Dollar ist der führende chinesische Baumaschinenhersteller XCMG (SHE:000425) auf einen historischen dritten Platz in der vom britischen Verlag KHL Group herausgegebenen Rangliste der 50 weltweit führenden Baumaschinenhersteller (Yellow Table 2021) vorgerückt und damit das höchstplatzierte Unternehmen unter den chinesischen Herstellern.

Im Jahr 2020 verzeichnete der Gesamtumsatz chinesischer Unternehmen ein deutliches Wachstum und trug mit 191,5 Mrd. US-Dollar zum ersten Mal mehr als 20 Prozent zum weltweiten OEM-Umsatz bei, womit China die USA als Nummer eins der Baumaschinenhersteller weltweit überholte.

"Obwohl Chinas 'Super-Großmarkt' der chinesischen Baumaschinenindustrie enorme Entwicklungschancen gebracht hat, ist die Integration Chinas in den Weltmarkt auf lange Sicht ein unumkehrbarer Trend. Da China seine Position in der globalen Wirtschaftsarena weiter stärkt, wird unsere Ausrüstungsindustrie ein bedeutendes Wachstum auf globaler Ebene erleben", sagte Wang Min, Vorsitzender und CEO von XCMG.

Chinas Baumaschinenhersteller haben große Durchbrüche bei Produkt- und Technologieinnovationen erzielt, mit hochwertigen, großen und intelligenten Ausrüstungsprodukten, die eine nach der anderen aus dem Boden schießen - und nicht nur die Trends in der gesamten chinesischen und globalen Bauindustrie anführen, sondern auch bei vielen wichtigen Bauprojekten eine tragende Rolle spielen. Diese wachsende Produktwettbewerbsfähigkeit ermöglicht es chinesischen Baumaschinen, importierte Produkte auf breiter Front zu ersetzen.

Führende Technologie, laufende Erforschung

Die führenden Kran- und Baggerprodukte von XCMG finden auf dem internationalen Markt reißenden Absatz. Vom 1.600-Tonnen-All-Terrain-Kran hat das Unternehmen einige Dutzend Einheiten verkauft, und vor allem Produkte mit großen Tonnagen sind Mangelware. XCMGs neuestes Layout von Hafenmaschinen beschleunigt die Marktentwicklung, während eine Reihe von industriellen und neuen Infrastrukturprojekten wie Präzisionsguss, High-End-Hydraulikventile, Betonmaschinen und Wartungsmaschinen sukzessive durchgeführt werden.

XCMGs global kooperierendes F&E-System hat Schlüsseltechnologien erobert und viele "Premieren" beigesteuert - den weltgrößten Raupenkran XGC88000, den "Bergbau-Giganten" 700-Tonnen-Hydraulikbagger, den Radlader XC9350 der Ultraklasse sowie mehr als 100 Einheiten von Großgeräten.

Um das digitale Zeitalter zu meistern und Kunden besser zu bedienen, hat XCMG die digitale, intelligente und unbemannte Transformation und Aufrüstung gefördert. Das Unternehmen hat das digitale Schlüsselprodukt XCMG-Global Service System (X-GSS) auf den Markt gebracht, um den globalen Kunden einen präzisen, wertschöpfenden und zufriedenstellenden Wartungssupport zu bieten.

Zurzeit besitzt XCMG mehr als 7.500 autorisierte Patente, mehr als 1.700 Erfindungspatente und 81 internationale PCT-Patente und hat vier internationale Standards gesetzt.

Förderung des gegenseitigen Nutzens über die gesamte Industriekette

Dank der starken und effizienten Kontrolle der chinesischen Regierung über die COVID-19-Pandemie und der schnellen Erholung der Wirtschaft des Landes hat sich die chinesische Baumaschinenindustrie auf dem Weltmarkt hervorragend entwickelt.

Während des frühen COVID-19-Ausbruchs im Jahr 2020 hat XCMG die Wiederaufnahme der Produktion im vor- und nachgelagerten Bereich der Industriekette angeführt, um die rechtzeitige Lieferung von Produkten zu gewährleisten. Es hat die industrielle Kette optimiert, um eine große Anzahl von Unternehmen anzuziehen, die Teil der Lieferkette und des Marktsystems sind.

XCMG hält sich immer an den "Vier-in-einem"-Wert mit Lieferanten, Händlern und Kunden und arbeitet Hand in Hand, um Produkt-F&E, technologische Innovation, Produktionsverbesserung und mehr zu fördern, um gegenseitigen Nutzen für alle Parteien zu erreichen. Sie hat mehr als 60 Unternehmen und Forschungseinrichtungen dazu gebracht, die erste strategische Allianz für industrielle Technologieinnovation in der Baumaschinenindustrie zu gründen. Die "Hanyun"-Industrial-Internet-Plattform verbindet mittlerweile mehr als 800.000 Geräte, verwaltet Werte in Höhe von 93,25 Milliarden US-Dollar und deckt mehr als 20 Länder entlang der "Belt and Road"-Initiative ab.

XCMG ist ein multinationales Schwermaschinenbauunternehmen mit einer 78-jährigen Geschichte. Sie steht derzeit an vierter Stelle in der weltweiten Baumaschinenindustrie. Das Unternehmen exportiert in über 187 Länder und Regionen auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.xcmg.com, oder auf den XCMG-Seiten auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Instagram.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1508685/XCMG_Makes_Global_Top_Three_KHL_s_Yellow_Table_2021_First.jpg

Wang Lin
+86-516-87565404