Keine Story von VATBox mehr verpassen.

VATBox

VATBox.com schließt von Viola Private Equity geführte Wachstumsrunde über 24 Millionen Dollar ab

Israel (ots/PRNewswire)

Automatisierte Lösungen zur Mehrwertsteuerrückerstattung und -koordination ermöglichen

es den 2000 grössten Unternehmen der Welt (Global 2000), die höchstmöglichen Mehrwertsteuerrückzahlungen zu erhalten sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften

und Regelungen abzusichern.

VATBox [http://www.vatbox.com/media-resources], der führende Cloud-basierte Anbieter von automatisierten Lösungen für Mehrwertsteuerrückerstattung und -koordination, gab den Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde über 24 Millionen Dollar bekannt, die von Viola Private Equity [http://www.viola-group.com/violape.html] angeführt wurde und an der sich bestehende private Investoren beteiligten. Die Finanzierung wird die offensiven Wachstumspläne von VATBox weiter vorantreiben und die Expansion des Unternehmens auf dem riesigen, wachsenden Markt der Mehrwertsteuerrückerstattung und -koordination beschleunigen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150811/257582LOGO )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150811/257603LOGO )

VATBox wurde 2013 von CEO Isaac Saft und President Noam Guzman gegründet. VATBox nutzt seine umfangreiche Erfahrung im Enterprise-Software-Markt. Das Unternehmen ist dank der Bemühungen von dem ehemaligen SVP of Global Operations von Comverse, Yoram Hordan (COO), und einem Team von 60 Mitarbeitern mittlerweile ein bedeutender Akteur im Bereich der Mehrwertsteuerrückerstattung und -Compliance [http://www.vatbox.com/resources/automated-vat-recovery-governnace-driving-shared-service-center-value] geworden. Das Unternehmen betreut hunderte von multinationalen Kunden, [http://www.vatbox.com/wp-content/uploads/2015/05/VATBox_lowering_risk_case-study-2015.pdf] darunter Markenführer und Fortune-500-Unternehmen.

VATBox zielt darauf ab, die zurzeit je nach Bedarf manuell durchgeführten Mehrwertsteuerrückerstattungsverfahren durch eine innovative, vollautomatische, datengesteuerte Lösung zu ersetzen, die Renditen maximiert und allen global tätigen Unternehmen Transparenz und Compliance bietet. Die bahnbrechende Technologie des Unternehmens VATBox stellt sicher, dass jede grenzüberschreitende oder unstrukturierte Mehrwertsteuer, die vom Kunden gezahlt wird, erfasst, qualifiziert, ausgewertet und automatisch zurückgefordert wird.

VATBox ist in vielen Ländern weltweit tätig und konzentriert sich derzeit auf den Ausbau seiner Präsenz in bestehenden und neuen Märkten.

Sami Totah, Gesellschafter von Viola Private Equity, sagte: "Die vollautomatische Lösung von VATBox bietet Kunden höhere Rückzahlungen und die erforderliche Kontrolle und beseitigt damit eine seit langem unangenehme Situation rund um die Komplexität des Umgangs mit der Mehrwertsteuer. Die Erfolgsbilanz des Unternehmens bei seiner Arbeit mit Fortune-500-Kunden stellt eine beträchtliche Validierung auf dem Markt dar. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem hervorragenden Team von VATBox am Aufbau des Marktführers in der Kategorie der Mehrwertsteuerrückerstattung zu arbeiten."

Isaac Saft, CEO von VATBox, fügte hinzu: "Indirekte Steuern stellen enorme und erhebliche Ausgaben für jedes globale Unternehmen dar. Jahrzehntelang wurde der Mehrwertsteuerrückerstattungsmarkt von Anbietern manueller Dienstleistungen beherrscht, die ineffiziente, riskante, nicht transparente und begrenzte Leistungen erbrachten und dadurch die Unternehmen zwangen, Milliarden Euro an Mehrwertsteuer zurückzulassen und sich erheblichen Risiken auszusetzen. Im heutigen komplexen Umfeld der indirekten Besteuerung erwarten Führungskräfte, dass finanzielle Verfahren mit Hilfe von Technologie gelenkt, prognostiziert und optimiert werden. Eine solche Technologie ist seit Einführung der Mehrwertsteuer überraschenderweise noch nicht entwickelt worden und man hat noch nie etwas von ihrer Koordinierung gehört. Wir sind das erste und einzige Technologieunternehmen auf diesem Markt und bieten völlig sichere und einfach zu bedienende Lösungen zur Maximierung der Mehrwertsteuerrückerstattung, wobei wir gleichzeitig für die Befolgung wichtiger Regelungen und Koordination auf einem bisher noch nie dagewesenen Niveau sorgen. Wir sind von unserer Partnerschaft mit Viola Private Equity begeistert und sind auf dem besten Weg, diesen schnell wachsenden Markt zu erschliessen."

Besuchen Sie VATBox unter http://www.vatbox.com oder folgen Sie uns auf Twitter @VATBox [https://twitter.com/vatbox].

Viola Private Equity ist ein Mitglied der Viola Group, einer führenden Technologie-orientierten Private-Equity-Gruppe aus Israel, die ein Vermögen von mehr als 2 Milliarden Dollar verwaltet. Besuchen Sie: http://www.violape.com

Kontakt: Meira Primes | CMO VATBox | meira@vatbox.com |

Photo: