Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aptuit LLC mehr verpassen.

Aptuit LLC

Aptuit ernennt Henning Steinhagen zum EVP für Arzneimittelentdeckung und -entwicklung sowie zum Verona-Standortleiter

Connecticut (ots/PRNewswire)

Jonathan Goldman, CEO von Aptuit LLC, gab heute die Ernennung von Henning Steinhagen, PhD, zum Executive Vice President für Arzneimittelentdeckung und -entwicklung sowie zum Verona-Standortmanager bekannt, wodurch das Führungsteam von Aptuit vervollständigt wird.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150709/234432LOGO )

Dr. Steinhagen wird sich auf das Wachstum von Aptuit als führende Partnerforschungsorganisation sowie als Anbieter von Outsourcing-Services im Bereich frühe Arzneimittelentdeckung und -entwicklung konzentrieren. Er stößt vom weltweit tätigen Pharmaunternehmen Grünenthal zu Aptuit hinzu. Er erklärte: "Ich freue mich darüber, zu Aptuit Verona hinzuzustoßen und Teil dieses unglaublich talentierten Teams zu werden. Veronas beeindruckende Erfolgsgeschichte als weltweit erste integrierte Partnerforschungsorganisation für Forschung und Entwicklung ist wohl verdient. Verona ist gut positioniert für kontinuierliches Wachstum und Erfolg. Ich freue mich darauf, unsere geschätzten Kunden zu Erfolg durch die Qualität und Geschwindigkeit unserer integrierter Forschungs- und Entwicklungskompetenzen zu verhelfen."

Bei Grünenthal war Dr. Steinhagen Senior Vice President und Leiter für die globale Arzneimittelentdeckung. Zu seinen Errungenschaften gehören Entdeckungserfolge in verschiedenen therapeutischen Bereichen und die Einrichtung mehrerer Forschungspartnerschaften. Vor seiner Tätigkeit bei Grünenthal hatte Dr. Steinhagen 7 Jahre lang bei Sanofi-Aventis verschiedene Stellen mit wachsender Verantwortung im Bereich medizinischer Chemie inne. Davor war er in der Gruppe für medizinische Chemie bei Bayer tätig.

Dr. Steinhagen verfügt über einen PhD von der Universität in Heidelberg (Deutschland) in organischer Chemie, wobei er im Nebenfach Molekulargenetik belegte. Weiterhin war er mehrere Jahre im Rahmen eines Post-Doctoral Fellowship an der Harvard-Universität (USA) tätig und hielt auch höhere akademische Stellen an der RWTH Universität Aachen (Deutschland) sowie dem Trinity College Dublin (Irland).

Dr. Goldman kommentierte: "Ich freue mich, dass Henning zu uns kommt. Er verfügt über außergewöhnliche Erfahrungen als Wissenschaftler, Führungskraft und bei Partnerschaften, die für das Vorantreiben unseres Wachstums unabkömmlich sind. Sein kollaborativer Ansatz im Verstehen und der Erfüllung eines ungedeckten Bedarfs unserer Kunden machen ihn zur idealen Führungskraft für unser Verona-Managementteam.

Dr. Goldman fügte hinzu: "Aptuit ist das einzige Unternehmen, dass eine vollständig integrierte Entdeckung sowie GMP- (API und Arzneimittelprodukte) und GLP-Entwicklung unter einem Dach bieten kann. Wir können einen unvergleichlichen Erfolg bei der Nominierung von Kandidaten und Fertigstellung von IND-Programmen in verschiedenen therapeutischen Gebieten vorweisen. Henning ist eine einzigartige Persönlichkeit mit den perfekten Kompetenzen, um uns auf die nächste Stufe zu bringen."

Aptuit, LLC verfügt über die vollständigste Angebotspalette an Dienstleistungen für die Arzneimittelentdeckung in den frühen bis mittleren Phasen der Arzneimittelentwicklung für die pharmazeutische Industrie. Dazu gehören unter anderem Design und Entdeckung von Arzneimitteln, Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen, Feststoffchemie, CMC und präklinische Programme sowie GLP/GMP-Programme, die die IND-Klassifizierung ermöglichen. Unsere Niederlassungen in Großbritannien, Italien und der Schweiz bieten vollständig integrierte Dienstleistungen rund um die Entdeckung und Entwicklung von Arzneimittellösungen an. Aptuit LLC arbeitet mit Welsh, Carson, Anderson & Stowe zusammen, einem der weltweit führenden Privatkapital-Investoren.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.aptuit.com

Kontakt:

Jim Regan
E-Mail: jim.regan@aptuit.com
Telefon: +44-7464-544898

Weitere Storys: Aptuit LLC
Weitere Storys: Aptuit LLC
  • 10.05.2016 – 12:14

    Aptuit gibt Akquisition von Kuecept Ltd bekannt

    Greenwich, Connecticut (ots/PRNewswire) - Expansion der Möglichkeiten bei der Formulierungsentwicklung, inklusive spezielle Vor-Formulierungen, Prototypen von Formulierungen und Dienstleistungen zur Formulierungsentwicklung Aptuit, LLC hat heute bekannt gegeben, Kuecept Ltd erworben zu haben, um der starken Kundennachfrage nach speziellen Vor-Formulierungen, Prototypen von Formulierungen und Formulierungsentwicklung von ...

  • 21.04.2016 – 12:50

    Aptuit übernimmt Exquiron Biotech AG

    Greenwich, Connecticut (ots/PRNewswire) - Ausweitung der Kapazitäten im Entdeckungsbereich zur Einbeziehung von High-Throughput-Screening und anderen Dienstleistungen für die frühen Phasen der Arzneimittelentdeckung Aptuit, LLC gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Exquiron Biotech AG übernommen hat, um die Nachfrage der Kunden nach vollständig integrierten ausgelagerten Dienstleistungen für die ...

  • 22.02.2016 – 15:01

    Aptuit und Icagen vereinbaren strategische Allianz

    Greenwich, Connecticut (ots/PRNewswire) - Allianz soll Arzneimittelherstellern Zugang zu branchenführender Technologie für Ionenkanal und -transport eröffnen Aptuit LLC und Icagen, Inc. haben heute eine strategische Allianz angekündigt, die Arzneimittelherstellern Zugang zu Technologie und Expertendiensten für Ionenkanal und -transport eröffnen soll (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150709/234432LOGO ) ...