Keine Story von SnapShot Travel mehr verpassen.

SnapShot Travel

Snapshot erhält 25 Millionen Euro von Shiji Networks, um Hotels bei der Erhebung großer Datenmengen zu unterstützen

Berlin (ots)

Die SnapShot GmbH - Wegbereiter in Bezug auf das Hoteldaten- und Nachfrage-Management - bezieht eine Kapitalfinanzierung in Höhe von 25 Millionen Euro, um eine umfangreiche Produktlinie von Analyse-Tools zu entwickeln.

Dank der letzten Finanzierungsrunde der Beijing Shiji Information Technology Co (Shiji Networks) kann SnapShot eine erste Analyse-Plattform für Hotels jeder Größe entwickeln. David Turnbull, Mitbegründer und leitender Geschäftsführer der SnapShot GmbH gab dazu Folgendes bekannt:

"Mit diesen Fördermitteln können wir die perfekte Plattform für Hotels erstellen, die ein großes Datenvolumen erheben und tiefere Einblicke in ihre Nachfrage erhalten wollen. Wir möchten die Hotels mit Tools stärken, die sie benötigen, um verbesserte und auf aussagekräftigen Daten basierende Entscheidungen zu treffen."

Diese nunmehr zweite Finanzierungsrunde ermöglicht es, bereits bestehende Lösungen für Hotels in der ganzen Welt anzupassen. Shiji Networks - ein Unternehmen, welches aktuell über 6.000 Hotels in China mit IP-Lösungen versorgt - vergrößert sich rapide, indem es Dienstleistungen einbindet, wie sie von SnapShot angeboten werden. Shiji Networks Vorsitzender Li Zhongchu erklärt in Bezug auf die SnapShot Investition:

"Unsere jüngst eingegangene Partnerschaft mit Alibaba's Alitrip Reise-Webseite beweist Shijis Selbstverpflichtung, Tools bereitzustellen, die sowohl den Umsatz unserer Kunden als auch die Zufriedenheit ihrer Gäste erhöhen."

Gemäß der heutigen Ankündigung sind sowohl interessierte Hoteliers als auch Ketten willkommen, SnapShot Analytics noch vor der öffentlichen Freigabe Anfang des Jahres 2016 zu testen. Über SnapShot: SnapShot erhielt Investitionen von STR, STR Global und Shiji Networks, um eine erste Anwendung für das Management von Nachfragen im Hotel- und Gastgewerbe zu entwickeln. Gegründet von Michael Heinze und David Turnbull befinden sich auch Mitglieder von STR Global, citizenM sowie Shiji Networks im Unternehmensvorstand.

Kontakt:

Martin Soler