Alle Storys
Folgen
Keine Story von Calypso Technology mehr verpassen.

Calypso Technology

Calypso führt Bank-in-a-Box für Kapitalmärkte ein

Francisco (ots/PRNewswire)

Calypso Technology, Inc., der Standard für Treasury- und Kapitalmarktsoftware, hat ein branchenspezifisches Konzept zur Vereinfachung der Komplexität und Kosten in Banken entwickelt. Die Bank-in-a-Box-Lösung von Calypso ist ein umfassendes, auditierbares Zielbetriebsmodell für Kapitalmärkte, das vorbereitete Geschäftsprozesse und Bedienungsanleitungen einschließt. Damit können sich Banken stärker auf Erträge und statt auf Technologie konzentrieren.

Calypso hat "Bank-in-a-Box" in Zusammenarbeit mit einer Reihe von globalen Banken entwickelt, um ihre Prozesse und Systeme in Hinblick auf die Markt- und regulatorischen Herausforderungen zu straffen, zu konsolidieren und zu dokumentieren.

"Bank-in-a-Box hinterfragt die Vorstellung, dass Handelstechnologie unbedingt proprietär sein muss", sagte Charles Marston, Chairman und CEO von Calypso Technology. "Dieser grundlegende neue Ansatz bei Kapitalmarkttechnologie reduziert nicht nur Kosten, sondern er erlaubt es Banken, sich auf die Bereitstellung von Mehrwertlösungen für ihre Kunden zu konzentrieren."

"Die Notwendigkeit, dass wir unsere Ansammlung von Technologien konsolidieren mussten, war klar, aber die Lösung dafür keinesfalls", sagte Jan-Peter Larsson, Global Head of Markets von Swedbank. "Bank-in-a-Box eliminiert redundante Prozesse, standardisiert die Geschäftsabläufe und sichert Compliance im Rahmen unseres operationellen Risikomandats. Dadurch haben wir mehr Zeit, uns auf unsere Kunden zu konzentrieren."

Zu den wichtigen Funktonen von Bank-in-a-Box zählen das dokumentierte Betriebsmodell und die standardisierten Geschäftsabläufe, welche die ständigen Herausforderungen durch Kosten und Compliance reduzieren. Die Einführung von Kapitalmarktsystemen ist im Allgemeinen zeit- und kostenaufwendig. Mit den validierten, am Markt üblichen Best Practices der Bank-in-a-Box von Calypso steht Kunden jetzt eine Lösung für einen zeit- und kosteneffizienten Rollout zur Verfügung. Bank-in-a-Box definiert den Standard für Kapitalmarkttechnologie neu.

Calypso ist ein Leader im Gartner Magic Quadrant für Handelsplattformen und bei Umsatz mit Treasury- und Kapitalmarklösungen im sechsten Jahr in Folge die #1 im 2015 IBS Sales League Table.

Medienkontakt:

Paragon Public Relations P.J. Kinsella PJ@Paragonpr.com[mailto:PJ@Paragonpr.com] 1 (646) 558-6235