Keine Story von HENRIETTE HOPKINS HealthCare Projectmanagement mehr verpassen.

HENRIETTE HOPKINS HealthCare Projectmanagement

Erste Schulungs-App für pflegende Angehörige!

München (ots)

Neue Pflege-App schult Laien - und erhält den Health:Angel Preis
2015.

Bewegen statt heben: Das ist in aller Kürze die Grundformel und das Konzept der ersten Schulungs-App für pflegende Angehörige, die die Pflege-Expertin Henriette Hopkins aus München jetzt kostenlos per App-Store und Google play unter der Bezeichnung "Kinaesthetics Care" für iPad und Android-Tablets anbietet.

Das Konzept Kinaesthetics Care[TM] wurde vor mehr als 30 Jahren in den USA für Pflegefachkräfte entwickelt; jetzt werden damit auch pflegende Laien schnell und einfach in die Grundabläufe der häuslichen Pflege eingewiesen und verständlich angeleitet.

Allein in Deutschland gibt es 5,4 Millionen Menschen mit Unterstützungsbedarf. Die Zahl der Pflegebedürftigen wird bis 2050 auf über 600 Millionen Menschen weltweit anwachsen. Das Problem: Ein Angehöriger verfügt in der Regel über keine pflegerische Ausbildung. Hilfe wird meist zu spät gefordert. Finanzielle Belastungen, psychische Probleme, Angst, Erschöpfung und Unsicherheit sind meist die Folge.

Die Lösung: Die erste Schulungs-App für pflegende Angehörige vereint Informationen und integrierte Lernvideos für pflegende Angehörige. Gemeinsam bewegen und Ressourcen nutzen. Angehörige lernen das Bewegungskonzept Kinaesthetics kennen. Gemeinsam mit der Gewichtsverlagerung bewegen. Dadurch wird die Mobilität des Pflegebedürftigen erhalten bzw. gefördert und gleichzeitig die Pflegeperson entlastet.

Neben Antragsformularen und Tipps wird auch das Pflegeversicherungsgesetz anhand konkreter Situationen -verständlich und für jedermann nachvollziehbar- zur Verfügung gestellt. Diese gebündelten Informationen sind schnell abrufbar. Nicht nur zu Hause sondern auch unterwegs.

Die App bleibt aktuell. In der kostenlosen Version sind drei Videos inklusive. Wer alle Schulungsvideos nutzen will, kann sich die Premiumversion für einmalig 4,99 EUR kaufen.

Hier geht`s direkt zum Download:

Kontakt:

Firma: