ExperienceFellow GmbH

ExperienceFellow ¬Ė your experience matters!

Wien (ots) - Soziale Medien spielen eine immer entscheidendere Rolle bei Kaufentscheidungen und Markenloyalität von einzelnen Kunden. Persönliche Empfehlungen und Geschichten - online wie offline - haben meist einen deutlich größeren Einfluss als klassische Werbeversprechen. Vor diesem Hintergrund wird das tatsächliche Erlebnis des Kunden mit einer Marke, einem Produkt, einem Service zum wichtigen Wettbewerbsvorteil.

ExperienceFellow ist ein junges √∂sterreichisches Start-Up Unternehmen. Das Team hat sich auf die Fahne geschrieben, die Analyse von authentischen Kundenerlebnissen (Customer Experience) radikal zu ver√§ndern. Die beiden Gr√ľnder Marc Stickdorn und Jakob Schneider begr√ľnden ihren Ansatz auf umfassende Rechercheprojekte, die sie in diesem Kontext in den letzten Jahren begleitet haben. Mit ExperienceFellow bieten sie nun eine innovative Kombination aus vorkonfigurierbarer Smartphone-App und web-basierter Software, um Kundenerlebnisse aufzuzeichnen und diese im zweiten Schritt komfortabel auswerten zu k√∂nnen.

Über eine kostenlose Smartphone-App erhalten Endkunden die Möglichkeit, ihre Erlebnisse mit einem Produkt oder einer Dienstleistung am eigenen Geräte zu dokumentieren. Emotionale Bewertung, Bilder, Texte, Videos sowie GPS-Position reichern die Aufzeichnungen an. Der Organisator eines solchen Forschungsprojektes empfängt daraufhin diese Daten in Echtzeit und kann sich umfassender Werkzeuge zur Auswertung bedienen.

Das Spektrum der Forschungsprojekte reicht von Gro√üveranstaltungen und Tourismusdestinationen bis hin zu Software-Beurteilungen, Shoppingcentern und Flagship Stores. Die Liste lie√üe sich beliebig fortf√ľhren, nahezu jede Branche profitiert von tieferen Einsichten in das Denkverhalten und die subjektive Wahrnehmung ihrer Kunden und Nutzer.

Interessenten können ExperienceFellow testen, indem sie sich unter www.experiencefellow.com mit dem voucher code "pioneers" registrieren. Dieser bietet ein Guthaben von 100Euro auf jede Art von ExperienceFellow Lizenz.

R√ľckfragehinweis:
   ExperienceFellow