Keine Story von SURFsara mehr verpassen.

SURFsara

Neues Buch informiert über globale HPC Best Practices und industrielle Auswirkungen

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Anwar Osseyran (SURFsara) aus Amsterdam und Merle Giles (Universität von Illinois) aus Urbana-Champaign stellen Computertechnikern und Forschern weltweit zusammen mit 40 Mitwirkenden aus 11 Ländern eine moderne Referenz zum Hochleistungsrechnen zur Verfügung. Das Buch von CRC Press hält zudem Entscheidungsträger in Politik und Industrie auf dem Laufenden zum wirtschaftlichen Einfluss dieser leistungsstarken technologischen Investitionen.

Die Veröffentlichung Industrial Applications of High-Performance Computing: Best Global Practices (Industrielle Anwendungen des Hochleistungsrechnens: globale Best Practices) bietet eine globale Übersicht über Hochleistungsrechnen (High-Performance Computing, HPC) für industrielle Anwendungen sowie eine Erörterung zu Software-Herausforderungen, Geschäfts- und Zugriffsmodellen (z. B. Cloud Computing), öffentlich-privaten Partnerschaften, Simulation und Modellierung, Visualisierung, Big Data-Analysen und Einflüssen von Regierungen und Industrie.

"Dieses neue Buch bietet eine umfassende und aktuelle Übersicht über das schnell wachsende Feld der industriellen Nutzung von Supercomputern. Die informativen Länderberichte und tiefgehenden Fallstudien von führenden Forschern in diesem Bereich sind einfach angenehm zu lesen."

- Jysoo Lee, Forschungsleiter, Korea Institute of Science and Technology Information

"Wissenschaft und damit Hochleistungsrechnen bahnt sich rund um die Welt einen Weg in die Industrie und hat in ganz banalen (sauberere Kleidung, schnellere Rennboote und mehr Drall bei einem Eisen 7) und tiefgründigeren Bereichen (weniger Wechselwirkungen bei Medikamenten, sicherere Autos und neue Energiequellen) Einfluss auf unseren Alltag. Insgesamt entfällt mehr als die Hälfte der Hochleistungsrechennutzung weltweit auf die Industrie. Dieses Buch erzählt diese Geschichte."

- Addison Snell, CEO, Intersect360 Research

Informationen zu CRC Press: CRC Press ist ein führender Verlag für wissenschaftliche , technologische und medizinische Ressourcen, der rund um den Globus wichtiges Referenzmaterial und die neuesten Fortschritte sammelt und sie für Forscher, Akademiker, Fachkräfte und Studenten in verschiedenen gut zugänglichen Formaten verfügbar macht. CRC Press gehört zur Taylor & Francis Group. Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.crcpress.com.

ISBN: 978-1-4665-9680-1

89,36 EUR für die gebundene Version, 40,50 EUR für das eBook

Informationen zu SURFsara: SURFsara unterstützt Forscher und arbeitet eng mit Akademikern und Industrie in den Niederlanden zusammen.

SURFsara ist das nationale Hochleistungsrechenzentrum. Es bietet eine integrierte ICT-Forschungsinfrastruktur und Dienstleistungen in den Bereichen EDV, Datenspeicherung, Visualisierung, Vernetzung, Cloud und e-Science.

Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.surfsara.nl

Kontakt: