Keine Story von Thuraya Telecommunications Company mehr verpassen.

Thuraya Telecommunications Company

Thuraya setzt neue Standards mit dem weltweit ersten Dual-Netz- und Dual-SIM-Handy

Vae (ots/PRNewswire)

Flexibilität mit Netzauswahl: Thuraya XT-PRO DUAL bietet personalisierbare Konvergenz zwischen Satelliten- und GSM Netzen

Der führende MSS (Mobile Satellite Services)-Betreiber Thuraya Telecommunications hat heute mit der Vorstellung des weltweit ersten Dual-Netz- und Dual-SIM-Handys weitere Fortschritte in Bezug auf die Fähigkeiten von Satellitentelefonen gemacht.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier:

Das Thuraya XT-PRO DUAL schließt die Lücke zwischen Satelliten- und terrestrischer Kommunikation. Der Nutzer kann nahtlos zwischen beiden Netzen wechseln und so überall in Verbindung bleiben. Das bahnbrechende neue Gerät von Thuraya verfügt über einen eigenen SIM-Einschub für Satellitenkommunikation und einen zweiten für GSM-Kommunikation. Dies stellt eine grundlegende Veränderung in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Wahlmöglichkeiten dar. Der Nutzer kann sich für eine SIM-Karte und GSM-Karte von Thuraya entscheiden oder aber eine andere Kombination aus SIM-Karten wählen, die seinen Bedürfnissen entspricht.

Auch in Sachen Vielseitigkeit wurde ein völlig neues Niveau erreicht. Dank der 'Immer an'-Fähigkeit der GSM- und Satellitenmodule kann der Nutzer mühelos von einem Netz zum anderen wechseln und sicherstellen, dass er stets auf Satelliten- und terrestrischen Netzwerken erreichbar ist. Anrufer können auch während eines aktiven Satellitengespräches auf ihrer GSM-Nummer kontaktiert werden - und umgekehrt.

Bilal Hamoui, Chief Commercial Officer von Thuraya, äußerte sich wie folgt: "Das XT-PRO DUAL stellt einen großen Schritt nach vorne in Sachen Konvergenz dar. Seine Dual-SIM- und Dual-NetzFähigkeit bietet beispiellose Flexibilität, die dem Endnutzer ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Thuraya hat es geschafft die Satellitenkommunikation einen Schritt weiterzubringen, angestoßen von neuen Marktanforderungen."

Dank Thurayas erstklassigem Netz gewährleistet das Unternehmen klare Kommunikation und unterbrechungsfreie Satellitenfunkversorgung für zwei Drittel des Erdballs und dank seiner einzigartigen GSM-Roamingfunktionen für die gesamte Welt. Derzeit bestehen 389 Roamingverträge weltweit. Thuraya fügt laufend neue Vertriebskanäle hinzu und weitet bestehende Partnerschaften aus. Hamoui äußerte sich folgendermaßen: "Mobilfunkbetreiber weltweit können ihren Kunden jetzt eine völlig neue Leistung anbieten, mithilfe derer sie auch auf Reisen ständig in Verbindung bleiben können."

Das Thuraya XT-PRO DUAL wurde für Nutzer entwickelt, die sich häufig im Grenzbereich terrestrischen Empfangs bewegen, wie z. B. Mitarbeiter von Regierungsmissionen, Öl- und Gasraffinerien und Onshore- wie Offshore-Erkundungsfirmen. Das fortschrittlichste Satellitentelefon der Welt ist auch für NGOs, KMU, Großkonzerne, VIPs und Verbraucher attraktiv.

Thurayas umfangreiches Satellitennetz bietet zuverlässige, gut verständliche und unterbrechungsfreie Kommunikation in mehr als 160 Ländern in Europa, Afrika, Asien und Australien. Im GSM-Modus unterstützt das Thuraya XT-PRO DUAL die meisten 2G/3G-Frequenzen weltweit.

Mit den neuen Navigationsfähigkeiten über GPS, BeiDou, Glonass und Galileo bietet das Thuraya XT-PRO DUAL noch mehr Flexibilität. Nutzer des Thuraya XT-PRO DUAL können auch ihre aktuellen Standortkoordinaten teilen, mithilfe des elektronischen Kompasses Etappenpunkte für die Route zu einem Ziel eingeben und die Standortaufzeichnung nutzen.

Eine weitere Branchenneuheit besteht in den umfangreichen Tracking-Fähigkeiten des Gerätes mit drei verschiedenen Optionen auf der Grundlage vorher festgelegter Zeitintervalle, zurückgelegter Distanz und Bewegungserkennung außerhalb eines festgelegten Geofence-Bereiches. Der Geofencing-Vorgang ist ganz einfach gestaltet und nutzt drei bis sieben vom Nutzer gewählte Koordinaten. Der Nutzer hat die volle und sichere Kontrolle: Alle Tracking-Funktionen können nur vom Nutzer selbst und nicht von unerwünschten Dritten aktiviert werden.

Der Akku des Thuraya XT-PRO DUAL hält bis zu 11 Gesprächsstunden und 100 Stunden im Standby-Modus. Leistungsstärke und Zuverlässigkeit werden durch eine SOS-Notruf-Taste weiter erhöht,das Gerät überzeugt ebenso mit einem besonders widerstandsfähigen, stoßfesten, wasser- und staubfesten Gehäuse sowie einem entspiegelten Bildschirm aus Gorilla-Glas.

"Satellitentechnologie ist damit um einiges besser geworden", so Hamoui. "Endnutzer haben noch nie so viel Flexibilität, Komfort und Wert geboten bekommen."

Rim Farouk Sadek +971 (0)4 448 8863 / rim.sadek@thuraya.com

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161108/437110 )

Video:

dual-mode-sim-phone/

Weitere Storys: Thuraya Telecommunications Company
  • 08.09.2016 – 10:01

Thuraya stellt Pläne für die Konstellation der nächsten Generation vor

Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Einzigartige Mobilität der nächsten Generation mit erweitertem Produktportfolio, neue hochentwickelte L-Band-Satelliten, HTS-Dienste, "New Wave"-IoT- und Content-Dienste, garantierte Kontinuität und erweiterte Abdeckung Der führende Anbieter von mobilen Satellitendiensten (Mobile Satellite Services, MSS) Thuraya Telecommunications ...

• 14.09.2015 – 13:39

Thuraya verdoppelt seine Auswahl mit dem neuen SatSleeve+ und SatSleeve Hotspot

Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - It's your world, your phone, your call   Der führende Betreiber von mobilen Satellitendiensten (MSS) Thuraya Telecommunications hat heute eine neue Generation von SatSleeve-Modellen vorgestellt und bietet damit nun eine breitere Produktpalette, eine höhere Qualität sowie eine neue Hotspot-Option an.  Zur ...

• 29.04.2015 – 11:04