Keine Story von Pond5 mehr verpassen.

Pond5

Pond5 führt Backlots und Backlots+ ein

York (ots/PRNewswire)

Pond5 [http://www.pond5.com/], der weltweit führende Online-Marktplatz für lizenzfreies Videomaterial, hat heute zwei neue Arten von Video-Content eingeführt-- Backlots [http://www.pond5.com/stock-video-footage/1/backlots.html] und Backlots+. Die in gemeinsamer Arbeit mit Partner CT Image [https://www.ct-image.com/] bereitgestellten digitalen Backlots machen es für Editoren möglich, makellos und fehlerfrei Hintergrundszenarien aus 25 der großen Städte dieser Welt in ihren Videoproduktionen zu simulieren.

Backlots sind aus drei zusammengesetzten 4K-Clips zusammengestellte 160-Grad-Panoramavideos. Das bedeutet, dass Medienschaffende ihre Greenscreen-Produktionen in Bewegung bringen und gleichzeitig den nahtlosen Übergangseffekt einer Stadtlandschaft beibehalten können.

Backlots+ bietet digitale Backlots mit Vordergrundelementen wie Bürgersteigen, Straßen oder Promenaden, die sich perfekt mit dem Hintergrund verbinden. Dies ist einmalig und so nur bei Pond5 zu finden. Backlots+ erlaubt es Medienschaffenden, die Darsteller komplett ohne kostenaufwendige Vordergrundproduktion zu filmen.

"Anstatt eine Crew einzufliegen, können kleinere Betriebe jetzt realistische Szenen in unterschiedlichen Städten, tausende von Meilen entfernt, kreieren" so Tom Bennett, Mitbegründer und CEO von Pond5. "Wir sind total begeistert über die Zusammenarbeit mit CT Image, durch die wir Backlots und Backlots+ für die Pond5-Community bereitstellen können."

"Diese Partnerschaft ist große Klasse," erklärte Roberto Tibirica, CEO von CT Image. "Videoprofis erhalten damit jetzt im One-Stop-Shop der Welt für kreative Media Assets einen bisher beispiellosen Zugang zu nie zuvor gesehenem Content, preiswert und in höchster Qualität."

Die Auswahl in Backlots und Backlots+ umfasst für den Anfang 700 Shots aus Städten in aller Welt, darunter New York, London und Paris. Weiteres gefilmtes Backlot-Material wird laufend hinzugefügt.

Um die Einführung gebührend zu feiern, hat CT Image drei Dateien in voller Qualität zum freien Download bereitgestellt. Medienschaffende können die kostenlosen Backlot-Dateien direkt bei Pond5 [http://www.pond5.com/stock-video-footage/1/backlots.html] herunterladen.

Pond5

Mit Sitz in New York ist Pond5 der dynamischste Marktplatz der Welt für Medienschaffende und bietet die größte Auswahl im Web an lizenzfreiem Videomaterial, zusammen mit Millionen von Fotos, Illustrationen, Musiktiteln, Soundeffekten, Vorlagen für Grafikanimationen und 3-D-Modellen. Anders als die traditionellen Agenturen für Stockmedien können die Anbieter auf Pond5 ihre eigenen Preise festsetzen. Anbietende Künstler verdienen 50% an jedem Verkauf--deutlich mehr als traditionell branchenüblich. Der gesamte Inhalt wird mit einer einzigen, einfachen Nutzungsgebühr erworben. Diese gestattet eine zeitlich und örtlich unbegrenzte Verwendung in allen Medien.

CT Image

Das in Sao Paulo, Brasilien, ansässige CT Image ist ein innovatives aufstrebendes Unternehmen für Stockmedien und marktführend für qualitativ hochwertige Backlots und Greenscreen-Produkte. CT Image ermöglicht Filmemachern mit umwerfenden, täuschend echten Backlots aus 27 der Top-Metropolen der Welt realistische Szenen rund um den Erdball zu kreieren, ohne dafür ihr Studio verlassen zu müssen.

Kontakt: J.J. Colao +1-646-820-1708

Web site: http://www.pond5.com/