Zusammenarbeit von UnionPay International mit chinesischem E-Commerce-Unternehmen soll grenzüberschreitende Zahlungen ermöglichen

UnionPay International gab am 8. April eine neue Zusammenarbeit im Bereich grenzüberschreitende Internetwirtschaft mit DinoDirect Ltd. bekannt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden die B2C-Plattform DinoDirect, B2B-Plattform Osell von DinoDirect Ltd. und weitere damit im Zusammenhang stehende Websites UnionPay-Karten (Kartennummer beginnt mit "62"), die außerhalb des chinesischen Festlandes ausgestellt wurden, akzeptieren.

Dies ist die erste Zusammenarbeit zwischen UnionPay International und einem chinesischen Unternehmen für grenzüberschreitenden E-Commerce, die es Auslandskarteninhabern ermöglicht, auf einer chinesischen E-Commerce-Plattform mit UnionPay-Karten zu bezahlen.

Chinesische Konsumenten kaufen gerne günstige Produkte über ausländische Plattformen; gleichzeitig wünschen sich immer mehr Personen und Einzelhändler im Ausland Zugang zu in China produzierten Produkten. DinoDirect bedient als eine der größten chinesischen Plattformen für grenzüberschreitenden E-Commerce mehr als 200 Länder und Regionen im Nahen Osten, in Südostasien, Südamerika und Mittel- und Osteuropa.

Die Zusammenarbeit schafft nicht nur eine komfortablere Zahlungsmethode für ausländische Unternehmer und Verbraucher, um in China über Websites für grenzüberschreitenden E-Commerce einzukaufen, sondern unterstützt auch inländische Hersteller dabei, Produkte an globale Verbraucher und Unternehmen zu verkaufen und von niedrigeren Kosten und einer höheren Effizienz zu profitieren. Dadurch wird das Vordringen der chinesischen Produktion in ausländische Märkte angetrieben.

UnionPay International beabsichtigt im nächsten Schritt auch, kommerzielle Kartenprodukte speziell für den grenzüberschreitenden elektronischen Handel auf ausländischen Märkten einzuführen. Diese sollen die Anforderungen ausländischer Käufer, die bei chinesischen Händlern einkaufen möchten, besser erfüllen.

Ausländische Unternehmer und Verbraucher profitieren mit UnionPay Online Payment (UPOP) von einer sehr sicheren Zahlungsmethode. Während die Anzahl der außerhalb des chinesischen Festlandes ausgestellten UnionPay-Karten stetig ansteigt, arbeitet UnionPay International noch stärker daran, die Vorteile der Auslandskartennutzung und Servicesysteme zu verbessern und strebt danach, es inländischen Karteninhabern zu ermöglichen, weltweit mit einer Karte einzukaufen.

Bisher wurden knapp 40 Mio. UnionPay-Karten in 40 Ländern und Regionen außerhalb des chinesischen Festlandes ausgestellt und die UnionPay-Karte wird global von immer mehr Karteninhabern genutzt.

UnionPay-Karteninhaber können damit heute direkt bei 10 Mio. Online-Händlern im Ausland einkaufen. UnionPay-Karten werden von Amazon, eBay, Rakuten, Agoda, Booking und zahlreichen weiteren bekannten ausländischen Portalen für den Online-Handel akzeptiert.

Gleichzeitig können Karteninhaber mit ihren UnionPay-Karten ausländische Artikel einschließlich Produkte für Mutter und Kind, Kosmetikprodukte, Kleidung und Lebensmittel über die Plattform UnionPay Haigou mit dem Namen "Shop The World" kaufen.

Weiterführende Informationen: http://www.unionpayintl.com/ [http://www.unionpayintl.com/]

Web site: http://www.unionpayintl.com//

KONTAKT: Chen Kanqi, +86-21-24020093