Keine Story von The Watchfund Pte Ltd mehr verpassen.

The Watchfund Pte Ltd

The Watch Fund, das weltgrößte Investmentvehikel im Bereich Luxusuhren, ist im Rennen gegen HSBC für die WealthBriefingAsia Awards 2015 - Singapur nominiert

Singapur (ots/PRNewswire)

Die Anlagestruktur The Watch Fund mit Sitz in HK und Singapur ist offiziell in der Kategorie "Best Alternative Investment Manager (Bester Vermögensverwalter für alternative Anlagen)" der renommierten WealthBriefingAsia Awards 2015 - Singapur nominiert. Zu den bisherigen Preisträgern der vom globalen Branchenportal für Vermögensverwaltung WealthBriefing initiierten Awards zählen unter anderem Standard Chartered Private Banking, DBS Bank und J.P. Morgan.

Die Nominierung an sich stellt bereits eine große Leistung für The Watch Fund (TWF) dar, als ausschlaggebend für die letztendliche Entscheidung der Jury kann sich jedoch das einzigartige Konzept erweisen. Die Anleger erhalten und nutzen vom ersten Tag an den zwei- bis dreifachen Wert ihrer Investition in Luxusuhren -- bevor TWF die Uhren für einen Reingewinn von mehr als 10% weiterverkauft. Als einzige Anlagestruktur, die individuell Werte im alternativen Anlagebereich Uhren verwaltet -- und dem Investor das Tragen dieser Uhren vom ersten Tag an ermöglicht -- hält TWF damit eine unverwechselbare Position in der Kategorie "Best Alternative Investment Manager".

Dominic Khoo, Gründer des TWF und Südostasiens einziger zertifizierter Uhrenspezialist, empfindet die Nominierung als ausgesprochen hohe Ehre: "Die Prüfung der eingereichten Bewerbungen ist ein unabhängiger und transparenter Prozess. Die besten und erfahrendsten Fachleute in Bankwesen und Vermögensverwaltung durchleuchten jede der Anlagestrukturen und wählen ausschließlich Spitzenreiter aus."

TWF wurde erst 2013 ins Leben gerufen, kann aber bereits ein verwaltetes Vermögen von 38.000.000 US-Dollar vorweisen -- und einen Global Player wie HSBC herausfordern. "Die Nominierung setzt uns deutlich von anderen Fonds im Bereich der alternativen Assets ab -- sie ist ein Beweis für unsere Spitzenleistung und Innovation." stellt Khoo fest.

The Watch Fund besitzt zwei Alleinstellungsmerkmale: er ist zum einen das bereits größte Investmentvehikel der Welt für Uhren und, zum anderen, das mit der besten Rendite. Die Wertentwicklung ist bemerkenswert: während ein "glückloser" Investor nach 364 Tagen, während derer er seine drei im 6-stelligen Bereich liegenden Uhren tragen konnte, einen Reingewinn von 10% erzielte, schnitten andere Investoren besser ab -- der höchste Ertrag lag bei 54% innerhalb von nur drei Monaten oder 216%, auf Jahresbasis umgerechnet.

Der typische Anleger ist aber nicht unbedingt Uhrenliebhaber: "Ironischerweise kann man sagen, dass unsere Investoren kein echtes Interesse für Uhren im Besonderen zeigen." erklärt Dominic Khoo. "Sie sind auf Renditen fokussiert, und diese sind hervorragend. The Watch Fund verfügt über eine internationale Datenbank von mehr als 9000 Uhrensammlern, die von den Anlegern kaufen. Wenn man den Unterschied zwischen einem Sammler und einem Anleger begreift, versteht man, wie Geld verdient werden kann."

"Man kann uns mit einer über ein Jahr laufenden Festgeldanlage vergleichen - allerdings stehen mit uns statt einer Verzinsung von 1% und einem symbolischen Dach mehr als 11% Rendite und ein ganzes Sortiment an Luxusuhren mit Investment Grade-Status als persönliche, verifizierbare und benutzbare zusätzliche Sicherheit ab dem ersten Tag zu erwarten." Investoren können sogar eine auf Jahresbasis umgerechnete garantierte Nettorendite von 10% wählen -- aber diese Option dient, wie Khoo klarstellt, als schützende Begrenzung nach unten, alles über der 10%-Marke liegende wird direkt in die Rendite des The Watch Funds eingerechnet.

The Watch Fund berechnet keine Jahres- oder Verwaltungsgebühren -- ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, das zur letztendlichen Entscheidungsfindung der Jury für die WealthBriefingAsia Singapore Awards 2015 beitragen könnte. Der Fonds lebt von den Transaktionsgebühren, was nach Überzeugung von Khoo TWF und Anleger vollständig im Einklang hält: "Wenn Sie als Anleger kein Geld mit uns verdienen, überleben wir auch selbst nicht." so Khoo.

Der Wertsteigerung bei alternativen Anlagestrategien ist überragend: Laut Coutts Index (2014) erfreuten sich Investitionen, die, wie Uhren, mit Passion und Enthusiasmus zu tun haben, seit 2005 einer Steigerung um 176% und entwickeln sich nach Angaben des MSCI All Country Equity Index besser als Aktien. "Wenn man in Betracht zieht, dass dieser Zeitraum die Rezession im Jahre 2008 miteinschließt, ist es wichtig, dass man nicht nur in materielle Produkte einer immer seltener werdenden Handwerkskunst, sondern auch in weitgehend unabhängige Vermögenswerte in einer Welt der Unbeständigkeit investiert." empfiehlt Khoo.

Die vom globalen Branchenportal für Nachrichten im Bereich Vermögensverwaltung WealthBriefing initiierten WealthBriefingAsia Awards 2015 - Singapur werden am 16. April mit einer feierlichen Preisvergabe in Singapurs weltberühmten Raffles Hotel stattfinden. WealthBriefing wird vom im Vereinigten Königreich ansässigen Unternehmen Clearview Financial Media herausgegeben, dem weltweit führenden Anbieter von Business Intelligence im Sektor Privatbankwesen und Vermögensverwaltung. Die prestigeträchtigen Auszeichnungen mit der Zielsetzung, Investmentvehikel und Kundenzirkel in Finanzzentren wie New York, London, Hongkong und Singapur zu vernetzen, werden von Finanzexperten und Spitzenmanagern überreicht.

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an

Jasmine Tuan Public Relations The Watchfund Pte. Ltd. 6 Kay Siang Road, Singapore 248924 Telefon: +65-6366-4642 Mobil: +65-9843-1997 Email: pr@thewatchfund.com[mailto:pr@thewatchfund.com] Website: www.thewatchfund.com [http://www.thewatchfund.com/]

To view the original version on PR Newswire, visit:http://www.prnewswire.com/news-releases/the-watch-fund-das-weltgroWte-investmentvehikel-im-bereich-luxusuhren-ist-im-rennen-gegen-hsbc-fur-die-wealthbriefingasia-awards-2015--singapur-nominiert-300059179.html [http://www.prnewswire.com/news-releases/the-watch-fund-das-weltgroWte-investmentvehikel-im-bereich-luxusuhren-ist-im-rennen-gegen-hsbc-fur-die-wealthbriefingasia-awards-2015--singapur-nominiert-300059179.html]

Web site: http://www.thewatchfund.com/