Keine Story von EchoStar mehr verpassen.

EchoStar

Solaris Mobile ist jetzt EchoStar Mobile

-- Angebot von Mobil-Satellitendiensten an Länder der EU

Dublin (ots/PRNewswire)

Die EchoStar Corp. hat heute bekannt gegeben, dass der rechtliche und betriebliche Name der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Solaris Mobile Limited mit Sitz in Irland in EchoStar Mobile Limited geändert wurde. EchoStar Mobile ist ein Lizenznehmer für das S-Band der Europäischen Union für Mobil-Satellitendienste mit ergänzender Bodenkomponente. Der neue Name rückt das Unternehmen in die Gruppe der EchoStar-Firmen, die weltweit End-to-End-Satellitendienste und -lösungen bereitstellen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140728/130640 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140728/130640]

"Wir sind sehr erfreut über diesen symbolischen Schritt, der für die Fähigkeit des Unternehmens steht, die umfassende Erfahrung von EchoStar im Bereich der Satellitendienste und mobilen Satellitentechnik zu nutzen. Wir bereiten uns in diesem Rahmen auf den Start unserer mobilen Satellitendienste im S-Band mit dem Satelliten EchoStar XXI vor", kommentierte Steven Schaver, Präsident von EchoStar Mobile. "Unser Vorhaben, der Europäischen Union das erste vollständig IP-fähige mobile Kommunikationsnetzwerk mit einem integrierten mobilen Satelliten- und Bodensystem zur Verfügung zu stellen, ist bezüglich behördlicher Anforderungen im Plan, darunter dem Start von EchoStar XXI im Frühjahr 2016 und dem Beginn des kommerziellen Betriebs in der ersten Hälfte des Jahres 2016."

Der Start des Satelliten EchoStar XXI ist für das erste Quartal 2016 angesetzt und die Bereitstellung der Infrastruktur auf dem Boden unter Nutzung des Schnittstellenstandards ETSI GMR-1 3G liegt für die kommerzielle Inbetriebnahme für das zweite Quartal 2016 im Plan.

Über EchoStar Die EchoStar Corporation ist der wichtigste weltweite Anbieter von Satellitenbetrieb und Videoübertragung. EchoStars hundertprozentige Tochtergesellschaft Hughes ist weltweit führender Anbieter von Satelliten-Breitbanddiensten und liefert Netzwerktechnik und Managed Services in über 100 Länder.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Englewood (Colorado) und weltweit Zweigstellen. EchoStar wurde mehrfach mit dem Emmy ausgezeichnet und ist seit fast 30 Jahren bahnbrechend in den Bereichen TV und Satellit. Kunden, Partner und Investoren profitieren vom gelieferten Wert. In den letzten drei Jahrzehnten haben EchoStars Innovationen in der Videotechnik die Weise beeinflusst, in der das Publikum TV-Programme ansieht, empfängt und verwaltet und EchoStars Fortschritte im Bereich der Medien haben zu einer Reihe von Auszeichnungen geführt.

Zu den Produkten von EchoStar für Verbraucher gehören HughesNet(®), die Nummer 1 in Nordamerika für Hochgeschwindigkeits-Internetdienste über Satellit; die Slingbox(®)-Produkte von Sling Media; EchoStars Reihe modernster digitaler Video-Set-Top-Boxen für Satelliten und terrestrischen Empfang, darunter Hopper(®) und Joey(®), und weitere Beiträge für die weltweite Fernsehwirtschaft durch Partnerschaften in Kanada, Mexiko und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter echostar.com [http://www.echostar.com/].

Web site: http://www.echostar.com/

Kontakt: