Keine Story von SDA Bocconi mehr verpassen.

SDA Bocconi

SDA Bocconi School of Management startet einen neuen Kurs für Führungskräfte - "Design von Beschaffungsauktionen: Ausschreibungsmanagement und Angebotsstrategien"

Mailand (ots/PRNewswire)

Vom 26. bis 28. November findet ein einzigartiger Kurs für Führungskräfte statt, der darauf abzielt, Beschaffungs- und Verkaufsleitern dabei zu helfen, die wichtigsten Preispunkte und Einsatzregeln zu bestimmen. Das Programm bietet analytische und praktische Einblicke in das volle Potenzial von Beschaffungsauktionen und Marktdesign sowohl für Käufer als auch für Verkäufer.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/746729/Prof_Marco_Ottaviani.jpg )

Die Teilnehmer werden die Auswirkungen verschiedener Arten von Auktionsentwürfen analysieren, von Pay-per-Click-Auktionen für Online-Werbung bis hin zu Ausschreibungen zum Aufbau von Infrastrukturen und Verträgen für hochwertige Dienstleistungen. Der Kurs richtet sich an Fachleute, die auf zwei Seiten der Beschaffungsmärkte sitzen: Einkaufsfachleute, die den Beschaffungsprozess auf der Nachfrageseite verwalten, und Verkäufer, die Käufer aus der Wirtschaft und dem staatlichen Bereich beliefern.

Laut Marco Ottaviani, dem Direktor des Programms, einem ordentlichen Professor für Volkswirtschaftslehre und Dekan für Forschung an der Bocconi-Universität, wird der Kurs den Teilnehmern die datengesteuerten Tools zur Analyse der Wettbewerbsfaktoren an die Hand geben, die für erfolgreiche Transaktionen ausschlaggebend sind. Durch Rollenspiele und Simulationen lernen die Teilnehmer effektiv, sich in die Denkweise der anderen Seite des Marktes einzufühlen.

Einkaufsfachleute werden üben, wie sie ihre Plattform für die Beschaffung von wichtigen Komponenten verfeinern können, indem sie vorhersagen, wie Beteiligungen und Angebote von Lieferanten auf Anpassungen im Design und bei den Einsatzregeln reagieren werden.

Die Verkäufer werden lernen, wie man das beste Geschäft bekommt, indem sie auf unterschiedliche Beschaffungsregeln reagieren und im Voraus die Strategien der Bieter erraten, mit denen sie konkurrieren.

Die Schule ist der Ansicht, dass der Kurs für jene Fachleute besonders vorteilhaft ist, die in den folgenden Branchen tätig sind: Öl und Gas, Energie, Bauwesen, Automobil, Pharmazie sowie Regierung und Kommunalwesen. Der Kurs wird für leitende Beschaffungsbeauftragte, leitende Einkäufer, Chief Sales Officers, Handelsvertreter sowie EPC-Vertragsmanager empfohlen.

Über SDA Bocconi

Die SDA Bocconi School of Management ist seit über 40 Jahren eine führende Institution in der Managementausbildung. Die Aufgabe der Schule ist es, Einzelpersonen, Unternehmen und Institutionen zu helfen, sich durch die Förderung von Führungskultur, Wissen und Innovation weiterzuentwickeln. SDA Bocconi gehört zu den führenden Wirtschaftsschulen in Europa und ist eine der wenigen Schulen, die eine dreifache Akkreditierung erhalten haben - EQUIS, AMBA und AACS.

Weitere Informationen finden Sie hier:http://www.sdabocconi.it/auction

Video Präsentation: https://mma.prnewswire.com/media/747378/LINKEDIN_intro_Prof_Ottaviani_.mp4

Erica Pizzelli

Tel. +39-02-5836-6825